Freitag, 16. September 2016

Freitags | Rebus #107

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen ruhigen, melancholischen Song. Als er herauskam, war ich noch ein Teenager - und er ist mittlerweile ein Vierteljahrhundert alt. Örgs.

Kommentare:

  1. Under the Bridge von den Red Hot Chili Peppers! Wunderschönes Lied....habe ich auch als etwas späterer Teenager sehr geliebt.

    AntwortenLöschen
  2. Under the bridge von Red Hot Chili Peppers - ein Klassiker. Ich liebe das Lied. Ich mag die Bilder und da wir der gleichen Zeit entstammen, meist ein schöner Ausflug In die Vergangenheit. Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Under the bridge von den Red Hot Chilipeppers.
    Unglaublich, dass das Lied schon so alt ist.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Für mich klingt es so zeitlos...

      Löschen
  4. Under the Bridge. Red hot Chili Peppers. Mochte ich schon immer.
    Hab einen schönen Tag!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Meinst du "Under the Brigde" von den Red Hot Chilli Peppers?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. "Under the Bridge" von den Red Hot Chili Peppers! Das mag ich :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ahh ein wundervoller Song: "Bridge over troubled water", den ich zwar nur von einer Revival Band hören durfte, aber den ich sehr mag. Gehört auch immer wieder zu einem meiner Lieblingssongs am Lagerfeuer ;-))). Ein schönes Wochenende wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, Karin... aber macht ja nichts. Der ist auch schön ;-)

      Löschen
  8. hahaha. mir geht es wie dir.
    under the bridge von den red hot chili peppers natürlich. kann ich immernoch auswendig. soo ruhig ist der gar nicht. denk mal an das ende- oder?
    ich grüße dich***

    AntwortenLöschen
  9. Ich tippe auf Under the Bridge. Nur geraten, ich kannte den gar nicht ;)

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  10. Under the bridge von den red hot chilli peppers

    lg monika

    AntwortenLöschen
  11. Argh - tatsächlich! "Under the Bridge" von den Red Hot Chili Peppers ist wirklich schon 25 Jahre alt. Incredible! Manche Dinge sind lustig - gerade gestern Abend kam der Song in dem Buch, das ich gerade lese, vor.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Under The Bridge von RHCP. 25 Jahre her?! Ich bekomme Angst...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein gott, diese Platte hab ich rauf und runter gehört. Damals. Schluck. Alleine, auf Partys, wo auch immer.
    "Under the bridge" von den Red Hot Chili Peppers. Immer noch schön. Ich hör die gleich mal wieder.
    Danke für den erinnerungsauffrischenden Start in den Tag!
    Euch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  14. "Under the bridge" von den Red Hot Chilli Peppers suchst du heute. Könnte ich ja gleich mal ein bisschen hören.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  15. Ja leck! Das ist wirklich schon 25(!) Jahre her - bin ich alt?
    Egal, ich mach heute mal mit und sage: Under the bridge von den wunderbaren red hot chili peppers. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage stellt sich mir auch immer häufiger ;-P

      Löschen
  16. Als "alter RHCP Fan" weiß ich natürlich, dass "Under the Bridge" gemeint ist . Bin zwar kein Fan mehr, aber das Lied mag ich immer noch, die neue Version davon finde ich aber schrecklich :-(
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die gab es ja auch mal. Ich finde die meisten neuen Versionen von Liedern schlechter. Vielleicht werde ich stur mit den Jahren. Oder aber die Leute damals haben einfach bessere Musik gemacht.
      Cat Powers mal ausgenommen, fällt mir gerade beim Schreiben ein, die macht aus einem schönen Lied ein schönes anderes Lied...

      Löschen
  17. Oh, ja, den Song kenne ich auch noch. Ist das echt schon wieder so lange her? "Under the bridge" von den red hot chili peppers.
    Wünsche ein schönes und erholsames Wochenende. LG Nannette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mond,
    UNDER THE BRIDGE suchst du heute? Und erst beim Hören erkenne ich ihn, den Song.
    Liebe Grüße Sabine M.

    AntwortenLöschen
  19. "Bridge over troubled water" mit Simon&Garfunkel- ich möchte fast wetten, dass heute nur Volltreffer kommen (es sei denn, es gibt noch ein paar ratlose Peter...).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Christine, das war leider nicht gemeint... Aber nichts für ungut :-)
      Herzliche Grüße an Peter und Dich!

      Löschen
  20. Under the Bridge - RHCP.
    Ein Vierteljahrhundert. Oh. Zu der Zeit mußte ich oft mit einem Kollegen längere Strecken fahren und der Musikgeschmack war manchmal nicht so leicht zu koordinieren, aber RHCP gingen immer.
    Danke, einmal wieder... und liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen! Du suchst: Red Hot Chili Peppers „Under the bridge“. Ein wunderbarer Song. Gleich wieder mal angehört. Den nehme ich mit in den Tag. Danke dafür! LG Annett

    AntwortenLöschen
  22. Under The Bridge. Auch schon wieder soo alt, Wahnsinn! Ja, das waren Gymnasiums-Zeiten...
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  23. Wow, ist 'Under the bridge ' von den Red Hot Chili Peppers wirklich schon so alt? Auf jeden Fall ist er schön.
    LG und ein schönes Wochenende, Rike

    AntwortenLöschen
  24. So exakt wie deine Bilder sind, kannn es nur "Under The Bridge" von Red Hot Chilie Peppers sein.
    Hier noch heiße Tage, aber der Herbst steht in den Startlöchern.
    Ein schönes Wochenende wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  25. Ach so schön.... Under the bridge von den red hot chill peppers.
    Danke fürs Erinnern. Und fürs Rätseln.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. sind es womöglich die red hot chili peppers :-) under the bridge muss es eigentlich sein, nur... ist das wirklich schon ein Vierteljahrhundert her... oooohjehee.
    Ein herrliches Herbstwochenende Euch,
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. ... ich war schon ein Twen, als die Chili Peppers Under the Bridge herausbrachten. Das macht die Erkenntnis, dass ein Vierteljahrhundert vergangen ist aber auch nicht weniger schräg ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Oh einfach ;-)
    under the Bridge

    Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  29. Under the bridge - da war ich noch nicht mal auf der Welt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen, ich glaube, Du bist das Küken in dieser Runde :-)
      Schön!

      Löschen
    2. Macht ja nichts, gute Musik kann man ja zum Glück Jahre später auch immer noch hören.

      Löschen
  30. ...Under the Bridge von den Red Hot Chili Peppers ist heute gesucht...
    ach, mal eine schöne Erinnerung an längst vergangene Zeiten...

    wünsche dir einen guten Tag
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  31. Hallihallo!
    Das dürfte heute "Under the bridge" sein - was ich allerdings nicht kenne! Muss ich wohl mal nachholen!
    Liebe Grüße! : )

    AntwortenLöschen
  32. Heute ist es ein leichter Start ins Wochendende mit "Under the bridge". LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  33. 'Under the Bridge' von den 'Red Hot Chili Peppers'

    Mag ich auch sehr gern.

    lg
    iris

    AntwortenLöschen
  34. *Schnell noch herein hechelt.*
    Under the Bridge
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  35. Da tippe ich auf Bridge Over Troubled Water von Simon & Garfunkel ... Das Lied liebe ich heute noch. Schön, dass Du daran erinnerst.

    Eine witzige Idee, die ich hier bei Dir entdecken konnte und gerne weiter verfolgen möchte!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  36. Ohh.. soo lang schon her, jetzt verstehe ich meine Kinder, wenn sie mich angucken und der Blick einem alles sagt ...lach...
    Eines meiner Lieblingslieder von damals!!
    Ach ja, hier die Antwort (nun red ich ja die ganze Zeit um den heißen Brei...)
    "Under the bridge" von Red Hot Chili Peppers
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  37. Puh gerade noch geschafft : Under the bridge von den Red Hot Chilli Peppers. Tolles Lied, tolle Gruppe.
    Schönes Wochenende
    Papatya

    AntwortenLöschen
  38. Schnell ... Under the Bridge
    Red Hot Chili Peppers.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Mond
    diesmal wusste ich es sofort. Du suchst "Unser the Bridge"
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, schön, dass du wieder blogst. Under the bridge von RHCP- krass, dass der Song schon so alt ist. Wie die Zeit vergeht... Viele Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  41. Tatsächlich herrlich melancholisch...danke fürs Erinnern! Gesucht wird "Under the bridge" von den Red Hot Chili Peppers.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  42. Guten Abend Ihr Lieben und vielen Dank für Euer Mitmachen!!! Das war heute überwältigend, und fast alle haben den Song erraten. Die Kommentare sind schonmal freigeschaltet, aber das Bienchen wird dieses Mal erst am Sonntagabend verlost, ich bin gerade mit Freunden und der Familie auf einer Datscha :-)

    Herzliche Grüße aus dem russischen Birkenwald! Mond

    AntwortenLöschen
  43. Leider konnte ich gestern nicht mitmachen...aber gefreut habe ich mich auch heute noch! Under the bridge erinnert mich an meinen Sprachschulaufenthalt auf Malta vor langer langer Zeit. Sehr schön war das. Deshalb höre ich das Lied auch heute noch gerne. Musik transportiert mich - wie Gerüche - oft in lang vergangene Zeiten und Situationen zurück.
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  44. So, wir sind zurück, und das Freitagsbienchen kann endlich losfliegen. Wo geht es denn hin, Mann? Zum richtigen Kommentar Nr. 36, ruft er mir zu. Okay. Das ist (hoffentlich habe ich mich nicht verzählt...)

    "Schnell ... Under the Bridge
    Red Hot Chili Peppers.
    Lieber Gruß
    Elke"

    Liebe Elke, herzlichen Glückwunsch zum 2. Bienchen! Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende, auf jeden Fall wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche. Bleibt gesund und munter, bis bald!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: ein Bienchen

    AntwortenLöschen