Freitag, 23. September 2016

Freitags | Rebus #108

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird etwas gesucht, das nicht in die oben genannten Kategorien passt. Eine... Tätigkeit, sage ich jetzt mal, um es Euch nicht zu einfach zu machen. Viel Spaß beim Raten!

Kommentare:

  1. Ach, ich war ja schon sooo lang nicht mehr dabei, jetzt merke ich erst mal, wie ich deinen Freitagsrebus vermisst habe.
    Also ich tipp mal auf PILATES. :-)
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht runter wie Öl (heute hab ich's mit den Salat-Bildern ;-)

      Löschen
  2. ha ha, bis ich mal gemerkt hab, dass zahlen unter dem salat stehen, hat es eine weile gedauert und ich hab immer überlegt, was denn bitte pisalet ist. nun hab ich die lösung aber doch noch: PILATES!
    schönes herbstwochenende und liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Gut...., ich würde sagen Du meinst "Pilates", oder? Der Herr Pilates kam sogar hier aus meiner Stadt ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass es einen Herrn Pilates gab, wusste ich gar nicht - geschweige denn, dass der aus Deiner Stadt kam...

      Löschen
  4. Eine schöne Tätigkeit, Pilates. Ich fahre jetzt aber erstmal mit dem Fahrrad zur Arbeit. Auch eine schöne Tätigkeit. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Pilates 😊 da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen. .. ich bin so bequem geworden. So eine Runde Pilates täte mir bestimmt gut!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Pilates, schön kombiniert;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Lecker Salat! Die "Tätigkeit" ist Pilates. Und schwupps packt mich wieder das schlechte Gewissen, dass ich es die letzten Wochen schon wieder nicht zum Sport geschafft habe und mein Sport darin bestand, dem Fitnessstudio monatlich Geld für nix zu überweisen...es ist aber auch zu viel zu tun momentan. Hoffentlich klappt es nächste Woche!
    Viele Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Hejhej Mond,

    ich tippe mal auf Pilates. Ah, ich könnte auch mal wieder mehr Sport machen. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  9. Hm - Das erste ist die Zahl Pi - das zweite Salat und wenn ich ein a durch ein E ersetze, habe ich die Buchstaben für Pilates, aber wenn ich die so anordne, wie die Zahlen es fordern komtt Pitasel raus. Das kenn ich nicht. Ich bleibe bei PILATES und bin gespannt. Schönen Freitag!

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich gespannt, welche Tätigkeit das ist...
    Pi erkannt, die Ziffern den alphabet. Buchstaben zugeordnet und - ausgestiegen.
    Heute deshalb nur ein herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende von Nina
    Das mit dem nicht-zu-einfach-machen hat bei mir voll geklappt.
    Immerhin.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr lustig inszeniert! Pilates wird gesucht. im ersten Gedanken dachte ich an pieseln, da ja Herbst ist und das sagt man ja manchmal für ollen Regen, wenn man nicht ganz anderes meint.
    liebe Freitagsgrüße, Karen

    AntwortenLöschen
  12. Das hat mir doch nun ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, weil ich das mit den Zahlen unter den "Salat-Buchstaben" falsch verstanden hatte - es heißt aber dann doch nicht "Pitasel", sondern "Pilates".

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pitasel ist aber auch hübsch, finde ich...

      Löschen
    2. Ja, ich hatte wie einige andere gedacht, die Zahlen bedeuten, wo die Buchstaben aus dem Wort "Salat" herkommen und nicht, wo sie hin sollen. (Schwierig zu erklären...)

      Nochmals Grüße

      von Birgit

      Löschen
    3. Haha... ich kam auch nach längerem Raten nur auf Pitasel, und habe dann entnervt aufgegeben :-D

      Löschen
  13. pilates? hab ich auch mal versucht... liebe grüße von rike

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab die Buchstabenreihenfolge beim Salat ohne zweites A noch nicht ganz verstanden, aber ich glaube es ist PILATES, oder?
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  15. Pilates wird gesucht.
    Ich bin heute sehr früh und sehr schnell :)
    Schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Papatya

    AntwortenLöschen
  16. Heute brauchte ich Stift und Papier: du suchst Pilates. Mag ich, auch wenn mir noch Tage danach die Muskeln schmerzen.

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  17. Wenn man genau hinguckt, dann klappt das auch.. nicht Pisalet, sondern Pilates. Lustig. Horoshih vyhodnyh!
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! всего хорошего!

      Löschen
  18. Pilates - jaaa, würd' mir auch mal wieder gut tun. Innerer Schweinehund komm raus... ; )
    Liebe Grüße und einen schönen Start in's Wochenende
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Ich bekomme Pitasel raus - tippe aber auf PILATES.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  20. Nach dem letzten Debakel liege ich heute aber richtig, diese ... Tätigkeit ist PILATES.
    So kurz vor der Frankreichtour (morgen früh) auch das noch geschafft,
    viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen,
    Grüße an Alle
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt einen wunderschönen Urlaub! Genießt ihn - hoffentlich wird das Wetter gut!
      Liebe Grüße auch an Peter...

      Löschen
  21. Hm, Pi. Und dann? Sieht für mich nach Salat aus. Herauskommen würde dann aber "Pitasel". Falls sich Buchstabensalat eingschlichen hat, würde ich auf "Pilates" tippen, was ich auch regelmäßig mache. Ich bin auf die Lösung gespannt! Liebe Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  22. Pilates ist gesucht :-) - dafür bin sogar ich alt genug ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das Küken von letzter Woche, stimmt's? ;-)

      Löschen
    2. richtig, ich freu mich schon auf nächsten Freitag, und nicht nur, weil dann wieder eine Arbeitswoche geschafft ist :-)

      Löschen
  23. Hahahahaha, so gut! Pilates! Aber ich musste viel nachdenken :)

    AntwortenLöschen
  24. Hej ho!
    Ich denke, du suchst heute Pilates. Tja, wo ordnet man das ein? Sportart? Hobby? Lebenseinstellung? Da streiten sich bestimmt die Geister. *gg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  25. HMMMM. Pitasel? Aber was mag es sein? Ich kann es leider dieses mal nicht lösen. Aber wieder tolle Bilder im Rätsel! LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch einmal Pitasel... entschuldigung!!

      Löschen
  26. Liebe Mond,

    mal wieder ein sehr schönes Rätsel. Pi war mir sofort klar, nur im zweiten Teil habe ich zuerst die Buchstaben von "Salat" in der Reihenfolge der Zahlen eingetragen und kam auf "Pitasel", was irgendwie spannend klang, aber nicht nach einer mit bekannten Tätigkeit (vielleicht isst man da aber Pitabrot und quasselt mit Freunden?). Dann kam ich auf die Idee, doch "Salat" zu nehmen und die Buchstaben dann erst zu drehen - Pilates! Das meintest Du sicher eigentlich, oder?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, so wird es sein. Pitasel. Pita essen und Selters (oder Sekt) trinken und dabei mit Freunden quasseln. Danke, liebe Schattenmalerin!

      Löschen
  27. ...hä??? also nach den Buchstaben komme ich auf pitasel, bei goo,gle finde ich aber nur pitasen für passen oder passieren? na, da komme ich gleich nochmal her, um zu schauen, denn richtig habe ich heute nichts,

    dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Pilates!Pilates!Pilates!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, liebe Sportsfreunde (hihi....), heute muss ich mich als erstes für den Salat entschuldigen, oder? Mir schien es eindeutig, aber das war es gar nicht - Salat eintragen, Buchstaben neu anordnen, und dann hat man den -lates...
    Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel ;-)

    Habt vielen Dank fürs Mitmachen, ob mit oder ohne richtige Antwort, ich hab mich sehr gefreut! Die Tochter hat mir kurz vorm Schlafengehen noch zugeraunt, dass der (richtige) Kommentar Nr. 10 das Bienchen bekommen soll. Das ist, schnell zählen...

    "Pilates vielleicht?
    lg monika"

    Das ist ein neues 1. Bienchen für Dich, herzlichen Glückwunsch!

    Habt ein schönes spätsommerliches (hier eher frühherbstliches) Wochenende, bei uns soll es regnen.
    Liebe Grüße!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  30. Jeah. Super. Danke für das bienchen
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  31. Bei der Erklärung stehe ich auf dem Schlauch.... war ja nicht die einzige. Witzig
    Regen wie schade, vorausgesagt 25-27 Grad am Sonntag... Bin gespannt

    AntwortenLöschen
  32. menno, schon wieder verpasst. ich sollte mir endlich eine Erinnerung ins hamdy machen. grmml

    AntwortenLöschen