Mittwoch, 28. September 2016

Me Made Mittwoch [Gelbes Shirt und Herbstjacke]

Me Made Mittwoch mit meiner im letzten Jahr genähten karierten Wolljacke und einem gelben Shirt. Die Jacke habe ich diesen Herbst schon ein paar Mal angezogen. Sie hat sich zu einem echten Lieblingsstück entwickelt. Sie wärmt gut, man kann sich wunderbar darin einmummeln, und sie lässt keinen Wind durch, so dass ich bei den derzeitigen Temperaturen in St. Petersburg keinen Pullover darunter tragen muss.
Ein Shirt reicht - wie dieses Hängerchen aus sonnengelbem Blumenjersey, das ich gerade genäht habe. Der leuchtenden Farbe konnte ich einfach nicht widerstehen. Den Schnitt für das Shirt habe ich mir zusammengebastelt - der obere Teil und die Ärmel stammen von einem schon mehrfach genähten japanischen Kleiderschnitt, den unteren, leicht ausgestellten Teil, habe ich unterhalb der Brust angesetzt.

Mehr Frauen in selbstgemachten Kleidern findet man heute wieder auf dem Me Made Mittwoch Blog.

Kommentare:

  1. Das strahlende Gelb ist der Kracher. Und der Schnitt auch. Heute werde auch ich nähen - allerdings das Shirt, was ich schon ein Dutzend mal genäht habe. Ob ich mich je mal an einen anderen Schnitt wagen werde?!...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Dir gut passt, warum nicht... Ich nähe Schnitte auch immer und immer wieder :-)

      Löschen
  2. Oh - ja - wie schön leuchtend. Gefällt mir sehr. Hach - heute Abend. Da habe ich Zeit zum Nähen. Freue mich bereits darauf. Erst arbeiten mit einigen Telefonaten.... dann Conni mit 2 giggelnden Mädels (7 und 6 Jahre) und dann kommt meine Stunde.... Gelb. Habe da noch Nosh-Räder... hm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fehlt mir hier leider, ein Nähtreff. Viel Spaß!!

      Löschen
  3. Unglaublich schön ist Dein Shirt geworden. Diese Farbe und der Schnitt - einfach toll!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist absolut toll - wunderbarer Stoff, klasse Schnitt!
    Mit Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. ...und tolle Figur, muss ja auch mal gesagt sein!
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Figur und Shirt klasse!!
    Gefällt mir sehr, gerade auch das leuchtende Gelb zu der grau-schwarzen Jacke!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau zu der Jacke mag ich es auch sehr...

      Löschen
  7. Oh ja, das sieht toll aus! Wie die Sonne im grauen Herbsthimmel... leuchtet.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht auch bessere Laune, wirklich!

      Löschen
  8. das gelb sieht so toll aus! und die jacke würde ich dir glatt klauen! pass gut auf sie auf ;-)!!
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen
  9. Cool. Ich steh ja überhaupt nicht auf Gelb, aber diese Bluse ist super schön. :-) Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen