Mittwoch, 21. September 2016

Me Made Mittwoch [Schwalbenbluse]

Ganz in Dunkelblau am Me Made Mittwoch. Ich habe mich endlich getraut und Knopflöcher in meinen Blouson genäht, weil mir die Druckknöpfe nicht wirklich gefielen, und jetzt trage ich ihn nochmal lieber. Eine Bluse nach dem Schnitt Tova von Wiksten habe ich auch schon einmal genäht. Dieses Exemplar hier aus dem Double Gauze Flight Dusk von Birch ist mir zu kurz geraten - als ich das Vorderteil ausgeschnitten hatte, merkte ich, dass der Stoff nicht mehr reichte und musste Vorder- und Rückenteil kürzen...



Kommentare:

  1. Ich habe mehrere Oberteile, die auf Hüftknochenhöhe enden. Top drunter und gut ist. Deine vormals Tunika finde ich sehr sehr schön, passt zu Deinem besonderen Stil. Den Blouson habe ich auch genäht, allerdings den Kragen so gross gelassen. Ein Fehler. Deine Version ist 1000mal schöner und um so besser, dass Du den Blouson jetzt noch lieber trägst! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, danke! Ja, vielleicht sollte ich mich nicht ärgern und einfach etwas passendes drunterziehen. Aber was meinst Du damit: "den Kragen so groß gelassen?" Der Kragen von meinem Blouson ist der aus dem Schnitt. Hast Du Deinen geändert?

      Löschen
  2. Bißchen kurz ist die Bluse vielleicht. Trag doch einen breiten Gürtel dazu, dann fällt es nicht so auf. Die Jacke gefällt mir gut!

    Gruß, Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder man könnte sich einen Rock oder eine Hose mit hohem Bund nähen und die Bluse reinstecken...

      Löschen
  3. Sieht toll aus, auch zu kurz sieht bei dir toll aus, und ich hätte gedacht, es ist Absicht. Und auch muss gesagt werden, der Hintergrund des Fotos ist auch toll... ;-). Ja, und die Schwalben sind nun davon gezogen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich liebe die Birkenwälder hier!

      Löschen
  4. Einmal alles, bitte! Von der Bluse bin ich wirklich sehr sehr angetan! Ich liebe Double Gauze und finde, das Material ist gerade im Herbst/Winter sehr angenehm zu tragen. Ich finde, dass die Länge so trotzdem gut aussieht, aber wenn Dir die Bluse zu kurz ist, würde es wohl bedeuten, dass sie mir passt ... ;-)
    glg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, falls Du tauschen möchtest, schlag mir einfach etwas vor, ich wär dabei! ;-)

      Löschen
  5. Macht doch schön lange Beine, die Bluse! Ich finde sie schön und beneide dich um den schönen Stoff!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist wirklich schön... Eigentlich hatte ich etwas für meine Tochter daraus nähen wollen, aber dann konnte ich ihn nicht abgeben...

      Löschen
  6. Er liegt hier auch...leider etwas zu wenig, da hatte ich nicht nachgedacht :) Deine Bluse ist auf jeden Fall sehr toll und animiert mich direkt, den Stoff zu suchen, auch wenn ich keine Tova daraus nähen kann.

    Hätte übrigens auch gedacht, das muss so. Finde nun nach dem Hinweis die Idee des breiten Gürtels ganz gut.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht eine Bluse mit kurzen Ärmeln? Könnte ich mir aus dem Stoff gut vorstellen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. oh die ist auch wuuuuuunderschön <3

    AntwortenLöschen