Dienstag, 20. September 2016

Zum Schwanensee

Demnächst geht meine siebenjährige Tochter zum ersten Mal in ihrem Leben ins Ballett - sie hat sich schon lange sehnlich gewünscht, "Schwanensee" zu sehen. Nur sie und ich. In unseren schicksten Kleidern. Abends unterwegs im schönen St. Petersburg. Es fehlte nur noch ein Täschlein für mich, und da habe ich mir schnell eine kleine Clutch aus Wachstuch genäht, das mir Karen mal geschenkt hat (lieben Dank nochmal dafür!). Mit schwarzem Druckknopf und schwarzer Kordel, damit man sie auch am Handgelenk tragen kann. Ich freu mich schon so.

Linked with Creadienstag.

Kommentare:

  1. ach wie schöööööön!! ich bin ein bisschen neidisch. ich denke für deine tochter wäre eh "nussknacker"(Щелкунчик) vom alter her besser passen,aber das ist eh weihnachtsthema. Falls du auf den geschmack kommst, würde ich dir 3 namen ans herz legen. manche davon läuft gar nicht in europa. z.b. "Тщетная предосторожность"(vergebliche mühe/vorsorge) oder "La Sylphide" (Шопениана) oder Don Quichotte. und auch mein aller liebstes balett Giselle...allein schon musik von Adan ist unbeschreiblich schön...
    viel spass euch beiden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!
      Ich wollte sie überreden, in den Nussknacker zu gehen, aber sie wollte Schwanensee, partout, zumindest als erstes :-)

      Löschen
  2. Wie schön. Ein sicher schöner Abend für Mutter und Tochter. Clutch gefällt mir sehr. Gibt es auch Bilder von Euch? So aufgebrezelt, sicher toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen... das erste Problem ist: Ich weiß nicht, was ich anziehen soll ;-)

      Löschen
    2. Also der Klassiker. Frag Deine Tochter, meine 7-jährige sind da ganz klar und berät gut... Eas Neues nähen oder shoppen gehen.

      Löschen
    3. Die Wahl meiner 7-jährigen wäre: Ausladendes Tüllkleid (hab ich nicht, so wie ihres), 10 cm hohe Pumps, jede Menge Schmuck und richtig viel Schminke im Gesicht...

      Nun ja...

      Löschen
    4. ;-)) Wäre böse oder klischeehaft: Würdest Du wirklich auffallen? Theaterbesucher sind oft anders gekleidet... ;-)) Gut, dann überzeugt. Bin sicher Du findedt was Tolles im Schrank oder es entspringt Deiner Nähmaschine

      Löschen
  3. Das wird bestimmt eine wunderbare Sache, Mama und Tochter... an so einem Ort .... ich wünsche euch einen tollen Abend! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich bin so gespannt, was meine Tochter für Augen machen wird...

      Löschen
  4. Ballett wird wunderfein werden ,egal was ihr seht. Die russische Schule ist berühmt und es wird ein Genuss. Ich bin eine großer Ballettfan, klassisch und modern.Die Kleiderfrage löst du sicher spielend, ich schicke dir noch schnell ein paar schwarz-weiße Perlen, passend zum Täschchen. Ich wünsche euch einen tollen Abend.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir ein schlichtes schwarzes Abendkleid mit feinen Perlen besticken. Hach, das klingt toll, nach echter Couture. Wird bloß ein bißchen knapp bis nächste Woche...

      Löschen
  5. dan wird bestimmt ganz wunderschön!! das täschchen hat ja schon die schwanenflügel aufgedruckt!!
    viel freude wünsche ich euch beiden!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gar nicht gesehen! Liebe Grüße!

      Löschen
  6. da, wo ich über perlen lese... fällt mir ein- das wäre doch was für dich! du kannst die tasche theater-kompform mit perlen und pailettn das muster wiederholend aufpimpen;-) du magst doch hand stickereien?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich mag Handstickerein... Ihr kommt auf tolle Ideen... beim nächsten Mal!

      Löschen
  7. Oh wie schön, Schwanensee. in Leipzig für mich leider unbezahlbar. Aber ich habs auch schon in Rußland und Weißrußland gesehen und würde es jederzeit wieder wollen. Mit meiner Tochter gehe ich jedes Jahr vor Weihnachten in ein Stück, am liebsten Ballett. Letztes Jahr "Nußknacker" war allerdings eine total furchtbare Version (und ebenso das Publikum :( ), sehr sehr schade.
    Wie auch immer: Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Abend!!

    Liebe Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Publikum bin ich auch schon sehr gespannt...

      Löschen
  8. Wie schön, was gibt es für einen schöneren Ort in der Welt. Schwanensee gehört für mich gedanklich auch einfach nach St. Petersburg.
    Ich wünsche euch viel Spaß, auch beim weiteren Styling :)

    AntwortenLöschen
  9. die ist ja super süß und hübsch :)

    AntwortenLöschen
  10. oh wundervoll uund ganz viel spaß dabei <3

    AntwortenLöschen