Freitag, 7. Oktober 2016

Freitags | Rebus #110

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen Ort, der fast zu idyllisch ist, um wahr zu sein. Oder was meint Ihr?

Kommentare:

  1. "Vierwaldstätter See" ist heute gesucht. Leider war ich noch nicht dort.
    Wünsche ein schönes, ruhiges Wochenende
    Nannette

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der Vierwaldstättersee, von dem habe ich übrigens das erste Mal in der Mittelstufe gehört. Natürlich bei Wilhelm Tell.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das kann nur der Vierwaldstättersee sein.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  4. "Vierwaldstättersee", meinst Du den???
    Soll schön sein dort! Warst Du schon mal da? LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Dann nimmst du uns heute mit auf die Reise an den Vierwaldstätter See.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Heute kann ich endlich wieder mal miträtseln. Ich war zwar leider noch nicht dort, aber ich glaube du meinst den Vierwaldstättersee.
    Deine bestickte Bluse fand ich übrigens ganz ganz toll (ich habe meine Runde beim Mustermittwoch noch immer nicht geschafft zu drehen, aber durch die einzelnen Beiträge hatte ich mich schon geklickt). Ein schönes Wochenende wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  7. dort ist es ganz bestimmt sehr schön. leider war ich noch nicht dort - am vierwaldstättersee!
    schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ihn leider noch nie in natura gesehen:
    den Vierwaldstättersee.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mond,
    Ich nehme gern auch mal aktiv teil...
    Gesucht ist der VierwaldstätterSee in der Schweiz.
    Liebe Grüsse Ly.

    AntwortenLöschen
  10. d'schwyzr Vierwaldstättersee.
    Das war heute für mich gut lösbar...
    Liebe Grüße aus dem herbstlich-kalten Süden, Nina (aus KE)
    Danke und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Das war heute mal wieder einfach! *grins* Das ist der Vierwaldstätter See!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Rike

    AntwortenLöschen
  12. Heute konnte ich es erraten: der Vierwaldstättersee ist gesucht.
    Danke für den Rätselspaß.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Mond,
    die 4 habe ich erst nach dem googeln wahrgenommen :)
    Vierwalstädter See oder Vierwaldstätter See, gefunden im Netz habe ich beides, ich echt (natürlich) noch nicht.
    Viele Grüße Sabine M.

    AntwortenLöschen
  14. Ich musste erst mal nach dem Vierwaldstättersee suchen. Die Bilder lassen wirklich ein wenig Reiselust aufkommen. Ein schönes Wochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Ha - das Stottern hat mich gleich richtig raten lassen. Dieses Mal ist es einfach: Vierwaldstättersee! Schöner Rebus und es ist Freitag und noch besser : ich habe daran gedacht. Ich freue mich. Schönes Wochenende! Hurra und Ferien in NRW und somit 1 Woche frei!

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, das muss wirklich grandios sein dort am Vierwaldstättersee!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Vierwaldstättersee
    Da war ich noch nie. Kann also das mit der Idylle nicht beurteilen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vierwaldstättersee gemeint ist.Ein Zahl im Namen ist relativ selten, glaube ich jedenfalls. Dort war ich aber noch nie, also muß ich das mit dem idyllisch erst überprüfen. Das Wetter isr so gar nicht idyllisch...trotzdem ein feines Wochenende für euch.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  19. Heute rätsel ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen im Zug auf dem Weg zu einer Fortbildung. Wir waren uns schnell einig: gesucht ist Vierwaldstättersee.

    Viele Grüße aus dem Zug in den ebenfalls sehr idyllischen Schwarzwald
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch Euch eine schöne Zeit! Ihr werdet Euch ja sicher nicht nur fortbilden ;-)

      Löschen
  20. Oh, das war einfach, weil ich dort schon einmal war: der Vierwaldstätter See in der Schweiz. :) Es war nur ein sehr kurzer Besuch mit einer Schifffahrt über den See. Normales Touri-Programm also. Gern würde ich noch mal mit mehr Zeit andere Facetten sehen.

    Liebe Grüße, Annett

    AntwortenLöschen
  21. Vierwaldstättersee.
    Wenn auch nie dort gewesen, versprechen die soeben gesehenen Fotos wirklich einen großen Zauber. Vielleicht ist er ja auch gar nicht wahr? :)

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  22. Endlich mal wieder rechtzeitig dran gedacht. Die Lösung ist der Vierwaldstättersee.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe bimbambuki,
    ich tippe auf den Vierwalstätter See. Deine Rätsel sind oft ziemlich schwer, heute hatte ich mal eine Idee.Herzlichen Dank und schöne Herbsttage, es grüßt der Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus! Ist ja schön, dass auch mal ein Mann den Weg hierher findet ;-) Richtig geraten hast Du...

      Löschen
  24. Hallo,
    handelt es sich etwa um den Vierwaldstädter See? War zwar noch nie dort, aber knapp dran vorbeigefahren...

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Vierwaldstättersee...
    Schreibt man das so?
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Schon wieder so eine tolle Umsetzung. Du suchst den Vierwaldstättersee , oder?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  27. Vierwaldstättersee - kannte ich bis jetzt noch nicht, aber Google sagt, dass es ihn auch wirklich gibt

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Heute trau ich mich mal : ist es vielleicht der schöne vierwaldstättersee ? Ganz liebe Grüße aus Österreich ! Bernadette

    AntwortenLöschen
  29. Baumstätter See? Kenne ich noch gar nicht. LG Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Das dürfte dann wohl der Vierwaldstättersee sein - aber ich war noch nie da. Wenn es aber wirklich so idyllisch ist, dann setze ich es gleich mal auf meine unendliche Reiseliste!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine Liebe, die Lösung ist Vierwaldstätter See, toller Rebus. Ob's da so idyllisch ist, weiß ich nicht, war noch die dort. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  32. Vierwaldstädtersee - ich war zwar noch nie dort. Aber wenn er so schön wie deine bestickte Bluse ist, dann...

    AntwortenLöschen
  33. Der Vierwaldstättersee : ) Jaa, die Schweiz ist schon schön...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Moni

    AntwortenLöschen
  34. Schon beim 1. Bild geahnt: Das muss der Vierwaldstättersee sein.
    Liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  35. Vierwaldstättersee, juchhu, war ich aber noch nie, müsste ich aber wohl mal hin.... liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  36. Ganz schnell zwischen Kofferpacken und Auto beladen: Den Vierwaldstättersee suchst Du heute!
    Ganz liebe Urlaubsstimmungsvorfreudehektikstressgrüße aus der Nähe von Köln!
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Ich war noch nie dort, aber du meinst den Vierwaldstättersee glaube ich :-)
    Liebste Grüße und Danke für deine Freitagsrätsel die ich sehr liebe!!!
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne doch. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  38. Heute verstehe ich das Rätsel nicht ganz, rate aber trotzdem:

    Waldstättersee?

    Die Bilder von dort sehen schön aus

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, hier meine Lösung:
    Vierwaldstättersee
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  40. Zu spät? egal. Ist das der Vierwaldstättersee? Mit dem mittleren Gebilde konnten meine Gehirnzellen auf die Schnelle nicht wirklich etwas anfangen.
    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Berlin (Kontrastwetter zum durchweg sonnigen Frankreichaufenthalt)
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skypen wir morgen abend? Oder vielleicht besser Sonntagabend (morgen haben wir die Bude voll :-)
      Wir möchten gern wissen, wie die Reise war!

      Löschen
  41. Mal wieder auf den letzten Drücker. ..
    gesucht wird der Vierwaldstätter See.
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  42. ...am Vierwaldstädter See war ich noch nie, aber ich glaube gerne, dass es schön dort ist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  43. Vielleicht fällt es mir abends leichter. Gesehen und direkt gedacht: Vierwaldstättersee.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Leute,

    die Auflösung kommt heute zu etwas späterer Stunde, da wir aus waren... Der Mann war wiedeer einmal Glücksfee und hat den (richtigen) Kommentar Nr. 17 auserkoren. Das ist... ich muss zählen...

    "Vierwaldstättersee
    Da war ich noch nie. Kann also das mit der Idylle nicht beurteilen.
    Liebe Grüße
    Jennifer"

    Frau Zuckerrübchen, hallo und herzlichen Glückwunsch! Das ist Dein 2. Bienchen!
    Habt alle vielen lieben Dank fürs Mitmachen, ich habe mich den ganzen Tag über so gefreut, wenn ein neuer Kommentar eingetrudelt ist. Ein schönes ruhiges, hoffentlich sonniges Spätsommerfrühherbstwochenende Euch allen,
    liebe Grüße,

    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: zwei Bienchen
    Esther: ein Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Sylvia | LuSyl's Kreativseite: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  45. Oh, ich hatte Glück.
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen