Freitag, 18. November 2016

Freitags | Rebus #114

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Titel einer amerikanischen Fernsehserie, die hier im Hause bimbambuki gerade genetflixt wird. Kennt Ihr sie auch?

Kommentare:

  1. The Good Wife.
    Noch kenne ich sie nicht. Muss ich mir mal näher angucken.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. "The good wife". Mit Serien kenne ich mich nicht aus. Aber beim Betrachten der Bilder ist mir dieser Titel eingefallen.
    Ein schönes und erholsames Wochenende aus dem trüben Nordschwaben Nannette

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin!
    dieses Mal ist es 'the good wife'. Warum auch immer bin ich aus deiner Bloglovin Liste gefallen. Sehr merkwürdig. Passiert mir in letzter Zeit öfters...
    LG und ein schönes Wochenende,
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Good Wife - ja eindeutig. Hatte da auch mal reingeschaut und ja auch mir zugesagt, demnächst irgendwann... Jetzt kommt ja die passende Zeit dafür. LG

    AntwortenLöschen
  5. "the good wife" - davon hab ich vor längerem sogar mal eine staffel gesehen, obwohl ich die hauptdarstellerin ziemlich geliftet fand!! thematisch aber ganz spannend.
    liebe grüße an die frostige newa!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht mehr frostig - hier taut und tropft es. Graue Matschberge überall... da war der Schnee schöner...

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. The good wife
    Viele Grüße an Frau Rätselmeister
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... Frau Rätselmeister grüßt zurück!

      Löschen
  7. Zum ersten Mal hab ich rechtzeitig dran gedacht mitzutätseln...
    The good wife

    Eine nette Idee mit den Rätseln, macht immer wieder Spaß.
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. The Good Wife - würde ich sagen. Kenne ich leider nicht ... Liebe Grüße nach st.Petersburg! Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Freitag...Juhuu Wochenende und das wieder eingeleitet durch ein tolle Rätsel!
    Hier meine Antwort:
    Good Wife
    Ein schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Die Serie muss Good Wife sein. Habe aber noch nie davon gehört. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Du suchst womöglich "The Good Wife". Ich kenne die Serie allerdings nur von Namen, bin aber auch kein Seriengucker mehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Kenn ich, kenn ich! Haben wir auch schon mit viel Freude geguckt: The good wife.
    Ecuh weiter viel Spaß mit der Serie.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. Diese Woche ist es wirklich einfach, obwohl ich die Serie nichtmal kenne: good wife.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Ich kenne sie nicht, aber es dürfte "Good Wife" sein. Ich muss mal wieder mehr Serien gucken ;-)
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Heute fällt es mir wieder leicht: "The good wife" Kenne ich zwar nicht, aber ich hoffe, es stimmt.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. "The good wife".
    Die Serie kenne ich nicht.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Das kann nur "The Good Wife" sein :) wir netflixen auch mit großer Begeisterung.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  18. Das muss The Good Wife sein.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Es muss "The Good Wife" sein, auch wenn ich die Serie noch nie gesehen habe. Danke für Deine wundervollen Rätsel und die Mühe, die dahinter steckt! Ich freu mich immer auf Freitag :-) Liebe Grüße von Meike




    AntwortenLöschen
  20. "The Good Wife" suchst du vermutlich. Nein ich kenne die Serie nicht, aber der Titel gefällt mir ;-))). Deine Federntasche ist ein absoluter Hingucker und ein Traum. Die würde supergut auch zu meinem Federnpulli passen ;-)). Ein schönes Wochenende wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  21. "The good Wife" würde ich sagen, aber kennen tue ich sich nicht, wie immer :(
    Ich schaue irgendwie keine Serien aber Dein Rebus war gut zu errästeln :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  22. Ah,heute versteh ichs auch wieder. War ich doch letzte Woche anscheinend die Einzige, die's so gar nicht gepeilt hat :)
    "The Good Wife". aber da ich viel zu wenig irgendwas gucke, hab ich natürlich keine Ahnung, was das für eine Serie ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Wir sind wieder weit entfernt von Schnee, Frühling draußen, grummel.

    Dörte

    AntwortenLöschen
  23. 'The good wife' - nur vom Hören erkannt.
    Danke und ein wunderschönes Wochenende nach St. Petersburg,
    liebe Grüße, Nina (hier soll dieses Wochenende noch Saharastaub angeweht werden... - dabei hätte ich lieber auch einen halben Meter Schnee auf dem Balkon!)

    AntwortenLöschen
  24. The good wife..., mir völlig unbekannt ;-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Ghislana

    AntwortenLöschen
  25. The Good Wife? Kenn ich nur vom Titel, hab ich aber noch nicht gesehen. Ist gut?
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  26. "The good wife" suchst du heute, der Beschreibung nach so gar nichts für mich.
    Ist es bei euch auch so grau und trist ? Oder habt ihr schon Winter ? Auf jeden Fall ein schönes Wochenende !
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Winter hat sich gerade wieder verabschiedet - jetzt haben wir feinstes Matschwetter... Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  27. The Good Wife müsste das sein.

    AntwortenLöschen
  28. Auch wenn ich die Serie nicht kenne, es könnte "The good wife" sein.

    AntwortenLöschen
  29. ..."The good wife" ist heute wohl gesucht...nein, ich kenne die Serie nicht...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  30. "The good wife" wird gesucht. Kenne ich gar nicht, macht ja nix, gut dargestellt. Am letzten freitag war ich fixiert kyrillisch zu übertragen, dass ich deinen Hinweis glatt ausgeblendet habe.
    Ein feines Wochenende wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  31. Der Titel lautet wohl "The Good Wife". Kenne ich üüüüüüüüberhaupt nicht. (Bei uns werden zur Zeit "Downton Abbey" und "Das Haus am Eaton Place" angesehen.)

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Ja, das weiß ich, The good wife. Wir hatten mal mit dem Schauen begonnen, fanden die Serie auch nicht schlecht, doch dann kam damals eine neue Staffel Breaking Bad dazwischen. Wäre mal eine Option, wenn wir mit dem "indischen Sommer" durch sind. Danke für das Rätsel und schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. Nein, aber gehört habe ich von dieser Serie "The good wife", ich glaube sie ist nach einem wirklichen Geschehen geschrieben worden.
    Übrigens, schöne 12 von 12 (der Vorhang im Theater ist toll!) und die fedrige Tasche ist auch was Besonderes!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Vorhang fand ich auch wunderbar! Liebe Grüße nach Berlin!

      Löschen
  34. The good wife! :-)
    Ich kenne die Serie allerdings nur vom Namen.

    AntwortenLöschen
  35. God Wife, kenne ich nicht, muss ich mir mal anschauen. Liebe Freitagsgrüsse Jeanette

    AntwortenLöschen
  36. juchuuu, ich lese "The Good Wife" :-)
    Kenne die Serie gar nicht, hach immer wieder spannend bei Dir!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  37. Das ging schnell heute: The Good Wife. Kenne ich nicht, aber ich hoffe Du hast viel Freude daran. :) LG, Annett

    AntwortenLöschen
  38. The Good Wife , netflixe ich auch !

    Liebe Grüße
    Sally ( zusammengenaeht(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Ich kenne die Serie nicht, aber es müsste *the good wife* sein.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Mond,
    The Good Wife wird gesucht. Kenne ich nur bissel ;)
    Viele Grüße Sabine M.

    AntwortenLöschen
  41. The good wife ... kenn die Serie nicht aber wenn du sagst sie ist gut könnt ich ja auch mal einen Blick drauf werfen :-) glg, Bernadette

    AntwortenLöschen
  42. Uiuiui, das weiß ich sofort und ohne Google - The Goodwife! Aber ich habe es noch nicht gesehen, obwohl ich Netflix habe und es mir auch bereits eine Freundin empfohlen hat. Aber derzeit gucke ich Gilmore Girls - vielleicht aber danach! : )
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  43. The Good Wife

    Dieses mal hab ich es sogar schon erraten bevor ich gelesen habe um welche Art von Ding es überhaupt geht :-)

    AntwortenLöschen
  44. "the good wifes" wird heute gesucht. Ich kenne die Serie nicht, bin ja froh, wenn ich es schaffe, sonntags den Tatort zu schauen...

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Paola

    AntwortenLöschen
  45. The Good Wife :) Wir sind der Serie jetzt auch verfallen...
    Liebe Grüße, Catrin

    AntwortenLöschen
  46. The Good Wife. Die Serie habe ich auch sehr gerne geschaut. Viel Spaß noch damit! :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  47. Ich weiß es, ich weiß es "The Good Wife"! Muss ich auch wieder mal Netflixen :D
    glg

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Mond,

    heute ist es wieder leicht, finde ich. The good wife heißt es, das schaie ich mir mal an. Danke fürs Rätsel und Schönes Wochenende, Esther

    AntwortenLöschen
  49. Guten Abend, Ihr Lieben! Hier kommt die Auflösung - die heute keiner gebraucht hat. Gesucht wurde nicht "The Wood Knife" sondern "The Good Wife", eine intelligente und unterhaltsame Serie, die lange an mir vorbei gegangen ist. Die immer etwas versteinert aussehende Heldin, der coole hakennasige Chef (der mir noch aus dem "Club der toten Dichter" in Erinnerung war - ist das lange her!), der Ehemann (gut bekannt als Mr. Big), die schon etwas ältere zweite Firmenpartnerin mit dem herrlichen Lachen, all die kleinen feinen Gastauftritte der unterschiedlichen Richter - wer Courtroom Dramas mag, wird die Serie sicher mögen.

    Der Mann war heute mal wieder Glücksfee und hat kurz und bündig den Kommentar Nr. 2 zur Bienchengewinnerin erklärt. Das ist Nannette. Mit Doppel-n und Doppel-t, wie ich mittlerweile weiß ;-) Herzlichen Glückwunsch!

    Habt alle vielen Dank fürs Mitmachen, es war mir ein Vergnügen. Habt ein gutes und erholsames Wochenende und seid herzlich gegrüßt von
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: zwei Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: zwei Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Sylvia | LuSyl's Kreativseite: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: ein Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  50. Schade, da war ich diesmal wohl einen Tag zu spät dran....
    aber dieser Rebus hat mich zum Schmunzeln gebracht

    Lg

    AntwortenLöschen
  51. Oh, wie schön! Vielen Dank für das Bienchen! Liebe Grüße (auch an "den" Glücksfee)und noch einen schönen Abend wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  52. lustig, schau ich auch gerade jeden abend :) ich dachte, da bin ich die einzige. ich mag die serie sehr gerne.

    AntwortenLöschen