Freitag, 2. Dezember 2016

Freitags | Rebus #116

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen allgemein bekannten, ziemlich dicken Schmöker, der mir neulich nochmal in die Hände gefallen ist...

Kommentare:

  1. Hallo,

    Das Buch habe ich auch gelesen es müsste die Säulen der Erde von Ken Follet sein.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Die Säulen der Erde? Dieser Schmöker steht hier auch im Regal.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Säulen der Erde. Das ist lange her, wow. Liebe Grüße aus dem mittlerweile auch kalten Deuschland und eine ruhige Vorweihnachtszeit. Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, das kenne sogar ich ;-) die Säulen der Erfe habe ich damals verschlungen. Und danach gleich noch mehrere Ken Follett-Bücher hinterher.
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  5. *Die Säulen der Erde*
    schönes WE euch...

    AntwortenLöschen
  6. Heute ganz kurz (hier steppt der Bär): "Die Säulen der Erde".
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo - eindeutig für ´mich: Die Säulen der Erde - oder ist es doch ein anderer Planet,? Nein - sicher nicht. Ja - wirklich dicker Schmöker, aber lässt sich gut lesen und ich bin darin versunken... Was für kalte Wintertage. Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Heute ging das Rätsel wirklich flott. Die Säulen der Erde 🌏. Oh weia, das ist ja schon eine mittlere Ewigkeit her.
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Die Säulen der Erde suchst Du, oder? Hab ich vor einer gefühlten Ewigkeit auch mal gelesen, richtig lange her ist das ...
    Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  10. Heute kann ich mitreden (hurra), das Buch habe ich sogar gelesen ;))
    Es ist *die Säulen der Erde*.
    Schönes Wochenende
    Papatya

    AntwortenLöschen
  11. die säulen der erde ... heute hüpf ich auch mal wieder beim freitagsrätsel mit, ich liebe deinen blog liebe mond und verbreite ihn fleissig unter meinen lieben freunden - hach, schau mal wie schön sag ich immer :) ein wunderschönes wochenende aus österreich, glg bernadette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bernadette! Darüber freu ich mich aber sehr :-)

      Löschen
  12. Das ging ja heute wieder recht fix und ohne Hilfe. *gg* Gesucht sind bestimmt 'Die Säulen der Erde'. Habe ich selber noch nicht gelesen. Vielleicht sollte ich das mal tun.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!
    Da tippe ich mal auf "Die Säulen der Erde" von Ken Follet. Ich habe es nie gelesen.
    Einen schönen 2. Adbvent,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Das kann nur "die Säulen der Erde" sein. Ich habe es nicht gelesen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  15. Der spontane Einfall vom Gatten war "Die Bibel", nachdem ich sagte es wir ein allgemein bekannter, dicker Schmöker gesucht ;) (ich habe ihn allerdings noch nie in der Bibel schmökern sehen) Nein, gesucht wird "Die Säulen der Erde". Lange her aber in guter Erinnerung. Könnte ich mal wieder lesen, bzw. hören, das mache ich zur Zeit lieber, denn da hat man die Hände frei für änder schöne Dinge oder zum Putzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mit einem Buch in der Hand putzt es sich nur mittelmäßig...

      Löschen
  16. Die Säulen der Erde. Gutes Buch
    Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  17. Säulen der Erde, mal wieder sehr hübsch illustriert.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  18. Säulen der Erde?
    Hab ich nie gelesen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. ...Säulen der Erde...das war heute ganz einfach für mich, ein Buch, das ich vor langer Zeit gerne gelesen habe...könnte mal wieder rein schauen...

    ein frohes Adventwochenende wünscht
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Das gesuchte Buch ist wohl Säulen der Erde von Ken Follet.
    Ich wünsche ein schönes Adventswochenende. Liebi Grüess Jeanette

    AntwortenLöschen
  21. Das ist bestimmt "Die Säulen der Erde" von Ken Follett - joa, als Taschenbuch 1296 Seiten, da hat man schon ein paar Tage zu lesen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Yeah diesmal hab ich es direkt gewusste "Die Säulen der Erde".
    Meine Freundin hat mir das Buch schon ganz oft ans Herz gelegt, ich muss da wirklich mal ran.

    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mond,
    'Die Säulen der Erde' suchst du.
    Dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Sabine M.

    AntwortenLöschen
  24. Die Säuilen der Erde? Oder ist das ein anderer Planet? HIlfe ich schäme mich über meine mangelhafte Allgemeinbildung ....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. Ja, endlich wieder dabei: "Die Säulen der Erde". Noch nie gelesen. Mensch, irgendwie muß ich mal aufholen. Immerhin les ich jetzt mein 2. Irving-Buch (Gimp... ist super) und irgendwann auch das von dir favorisierte Hotel-Buch und iiirgendwann alle anderen, die du hier erwähnst. Und alle Filme auch. Ich muß mir mal eine Liste machen :)
    Schönes Wochenende... drei Fitzel Schnee oder sowas Ähnliches sind hier jetzt auch schonmal gefallen.
    dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gimp? Garp vermutlich, oder? Du arbeitest Dich also durch die bimbambuki-Liste, ja? Ui, ich hoffe, es macht Dir Spaß und sie gefallen Dir ;-)

      Löschen
    2. haha, ups... Garp natürlich. :) Gimp ist aber auch nich schlecht.
      Komme grad langsam voran, weil ich schon immer todmüde zu Bett schreite, aber Garp ist trotzdem super!

      Löschen
  26. "Die Säulen der Erde" ein wunderbarer Schmöker.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe die Reihenfolge der Planeten nicht im Kopf, tippe aber dennoch wagemutig auf "Die Säulen der Erde"
    glg

    AntwortenLöschen
  28. Yeah, endlich komme ich mal pünktlich dazu, hier mitzumachen und weiß auch noch die Lösung :)
    Die Säulen der Erde
    LG

    AntwortenLöschen
  29. "Die Säulen der Erde", ich weiß nicht wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe...
    Übrigens half mir hier (wie ganz oft in Quizduell auch) der allseits bekannte Planeten-Merksatz :-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quizduell wird hier auch gespielt. Ich verlier meist gegen meinen Mann...

      Löschen
  30. Du suchst "Die Säulen der Erde", das hat mich beim damaligen Lesen extrem beeindruckt.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  31. Au weh, "die Säulen der Erde" hab ich als Jugendliche gelesen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo mond,

    "Die Säulen der Erde" stellst du heute fein als Rebus dar. Danke dafür und Liebe Grüße aus Niedersachsen, Esther

    AntwortenLöschen
  33. Die Säulen der Erde?
    Ich bin zwar eine Leseratte, war mir aber bis jetzt vollkommen unbekannt
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, es sind die "Säulen der Erde", habe ich noch nicht gelesen, aber die Motive sind wieder klasse ausgesucht! LG Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja fast ein bisschen zu einfach :D "Die Säulen der Erde". Ken Follett, glaube ich. Kann noch nicht mal behaupten, es gelesen zu haben - klingt aber nach wintertauglicher Lektüre...
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  36. "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Ich liebe diesen Schmöker!

    Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventwochenende
    Moni

    AntwortenLöschen
  37. juchuuu zwar nie gelesen, aber es können nur die "Säulen der Erde" sein...
    Habt einen gemütlichen zweiten Advent,
    herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  38. Ein kurzer Blick auf die Bilder und ich hab spontan an "Die Säulen der Erde" gedacht.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  39. Ahhh, diee Woche kann ich wieder mitmachen: "Die Säulen der Erde" suchst du. Letzte Woche war es mir zu schwer ;-))).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  40. Letzte Woche hab ichs verpasst, aber heute zum Glück noch dran gedacht.
    Die Säulen der Erde ist wohl gesucht!

    AntwortenLöschen
  41. Die Säulen der Erde...endlich bin ich mal wieder rechtzeitig hier.
    Annette

    AntwortenLöschen
  42. Die Säulen der Erde!
    Nie gelesen, reizt mich irgendwie so gar nicht

    AntwortenLöschen
  43. Ups, noch ganz fix: „Die Säulen der Erde“ von Ken Follet. Nicht gelesen, dafür erraten. :)
    Liebe Grüße, Annett

    AntwortenLöschen
  44. ..."Die Säulen der Erde"....bin ich noch pünktlich????
    Lieben Gruß aus der Nähe von Köln
    Anja

    AntwortenLöschen
  45. Ganz spontan "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Wenn doch mehr Nachdenken erforderlich war, ja mei... Habe ich noch nicht gelesen, aber oft daran gedacht.
    Nachdem wir heute einen bildschönen Sonnentag hatten, schicke ich entspr. Grüße zu Euch
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und siehst Du: Nach dem letzten Bienchen-Durcheinander stimmt die Liste jetzt wieder :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  46. Die Säulen der Erde

    Das mag ich gern, die Fortsetzung hat mir dann gar nicht mehr gefallen.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Rätselfreunde! Heute ist die Auflösung eigentlich gar nicht nötig, scheint's. "Die Säulen der Erde" wurde gesucht. Nicht unbedingt ein literarisches Meisterwerk, aber ein echter Schmöker.

    Der Mann musste mir wieder die Kommentarnummer zurufen, die heute das Bienchen gewinnt. Die Nr. 24 soll es sein. Das ist... (schnell zählen...):

    "Die Säuilen der Erde? Oder ist das ein anderer Planet? HIlfe ich schäme mich über meine mangelhafte Allgemeinbildung ....
    LG
    Wiebke"

    Liebe Wiebke, herzlichen Glückwunsch! Ich sehe, Du sammelst munter weiter. Wie schön!

    Habt alle herzlichen Dank fürs Mitmachen und die vielen netten Kommentare. Ich wünsche Euch ein schönes ruhiges Wochenende - vielleicht mit ein bißchen Sonnenschein? Hier soll die Sonne am Sonntag etwas hervor kommen, wir wissen schon kaum mehr, wie sie aussieht. Dafür schneit es wieder. Immerhin das, richtiger Winter...

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: zwei Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: zwei Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Sylvia | LuSyl's Kreativseite: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: ein Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach wie schön. Da freue ich mich sehr. Vielen Dank auch an den Mann fürs "Auslosen".
      LG
      Wiebke

      Löschen