Freitag, 9. Dezember 2016

Freitags | Rebus #117

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Gesucht wird heute der Originatitel eines britischen Films. Den Hauptdarsteller kennt jeder, wobei er für diese Rolle nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit bekommen hat, die ihm für seine Leistungen im Namen ihrer Majestät in gewissen Blockbustern zuteil wurde. Zu unrecht, finde ich. Denn bei diesem Film handelt sich um ein lange in Erinnerung bleibendes, aufwühlendes Drama mit schöner Kamera und Musik. Habt Ihr es gesehen?

Kommentare:

  1. Flashbacks of a fool - mal wieder ein Film, den ich leider (noch) nicht gesehen habe.
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Flashbacks of a Fool. Den Film kenne ich gar nicht, obwohl es schade ist, wenn man Daniel Craig nur auf James Bond Filme reduziert. Viele Grüße aus der Nebelsuppe Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gab es heute morgen auch Nebensuppe!

      Löschen
  3. Der Film heißt "Flashbacks of a fool" und ich glaube den muss ich mir mal anschauen. Eigentlich brauche ich momentan eher Komödie aber der Film klingt gut. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann vielleicht lieber "Love actually" :-)
      Passt auch zur Weihnachtszeit...

      Löschen
    2. Danke für den Tip. Mal sehen ob ich den auftreiben kann. Ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Ulla

      Löschen
  4. "Flashbacks of a fool". Der hört sich ja sehr interessant an. Danke für den Hinweis.
    Ein schönes erholsames Wochenende (vielleicht bleibt es bei uns noch etwas kalt, damit der Eisplatz aufmachen kann. Bei Euch ist es ja bestimmt ziemlich frostig, oder?)
    wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade um den Gefrierpunkt, es taut und gefriert und schneit in fröhlicher Abwechslung... :-(

      Löschen
  5. Könnte das "Flashbacks of a Fool" sein? Mit Daniel Craig?
    Ich versuche mein Glück....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem ich jetzt wochenlang den Freitagsrebus verpasst habe, mache ich heute endlich mal wieder mit! :-)
    Der Film heißt Flashbacks of a Fool! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Moin Moin!
    der gesuchte Film heißt 'Flashbacks of a fool ' mit Daniel Craig.
    LG und einen schönen 3. Advent.
    Rike

    AntwortenLöschen
  8. Heute musste ich etwas knobeln, weil ich den Film natürlich mal wieder nicht kenne ;)
    "Flashbacks of a fool" würde ich sagen! Ich kenne allerdings auch nicht den oder die entsprechenden Blockbuster, muss ich gestehen :( Wenigstens weiß ich aber, dass es sich dabei um einen 007 handeln muß ;)
    LG und einen schönen Tag, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Puh, das war schwierig. Der Film sagt mir gar nichts. Flashbacks of a Foul ist es.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. "Flashbacks of a fool" suchst du heute. Hab ich nicht gesehen, aber ich mag auch Daniel Craig nicht besonders, von daher...
    Viele Güße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. flashback of a fool,
    Guten Morgen,
    diesmal habe es sogar ich herausbekommen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  12. Flashbacks of a fool ist eine Serie. Nie gehört, sehe ich mir mal näher an. Wie immer sehr horizonterweiternd. Mag ich gerne.

    AntwortenLöschen
  13. Danke für das wunderbare Rätsel! Den Film kenne ich noch nicht, aber wenn er so gut ist, dann kommt er auf meine Liste an Filmen, die ich gern noch sehen möchte. Ich hab mir die Worte anhand der Bilder zusammengesucht und dann geguckt, ob es einen Film dazu gibt! Juchuuuh, es hat geklappt! »Flashbacks of a fool« suchst Du, oder? Passt jedenfalls mit deiner Beschreibung zusammen. Liebste Grüße und ein großes Dankeschön an dich!

    AntwortenLöschen
  14. Flashbacks of a fool, ein großartiger Film!
    Erst saß ich da und dachte: "Hä? Lightningbacks..., lightning bolt backs..., was soll denn das sein?" Dann hab ich die Beschreibung gelesen und dann gings ganz schnell. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, doch jemand, der ihn kennt! Das habe ich überlesen. Dir gefiel er auch, ja? Liebe Grüße!

      Löschen
  15. der film heißt "flashbacks of a fool" und daniel craig hat mal nicht für seine majestät gearbeitet. leider kenne ich den film mal wieder nicht, aber wenn du ihn empfiehlst, werde ich ihn irgendwann mal anschauen!
    liebe grüße ins schöne st petersburg - hab grad mal geschaut, wie das wetter bei euch ist: nieselregen haben wir auch, nur 4 grad wärmer!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Wochenende soll die Sonne mal wieder rauskommen. Ich freue mich schon so darauf!

      Löschen
  16. Flashbacks of a Fool? Ich habe mal einen Nicht-James-Bond-Film mit Daniel Craig gesehen, den ich richtig gut fand. Aber ich weiß nicht mehr wie der hieß. Ich werde gleich mal googeln, ob das dieser war. Mannmannmann, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr, was es mal war...
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  17. flashbacks of a fool - ich mag daniel craig sehr :)
    glg, bernadette

    AntwortenLöschen
  18. "Flashbacks of a fool"... Weder kenne ich den Film noch konnte ich den Titel restlos aus den Bildern errätseln. Aber dank google und deinem Hinweis auf den Schauspieler hab ich es dann doch rausgekriegt. Danke für die spannende Aufgabe.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mond,
    Flashbacks of a fool... suchst du. War schwierig (für mich). Und scheint ein Film für die vorweihnachtliche nebenher-Geschenkehäkelei zu sein ;)
    Liebe Grüße und ein ruhiges Adventswochenende wünsche ich dir.
    Sabine M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich nicht - oder aber würde nichts vom Film mitbekommen. Dir wünsche ich frohes Häkeln!

      Löschen
  20. Flashbacks of a fool, leider mir völlig unbekannt. Liebe Grüße nach St. Petersburg ;-) Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ehrlich, ich habe die Suchmaschine bemüht :)
    Flashback of a Fool. Ich kenne den Film nicht. Doch nach deiner Beschreibung, kommt er auf meine Liste.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  22. Das müsste der Film "Flashbacks of a Fool" mit James-Bond-Darsteller Daniel Craig sein. Kenne ich aber gaaaar nicht.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  23. uiuiui lange bin ich um lightning herumgeschlichen, dann juchuuu der flash zu
    Flashbachs of a fool
    Nein, ich habe ihn nicht gesehen, hach immer wieder spannend Deine Anregungen, danke.
    Habt einen gemütlichen 3.Advent,
    herzlichen gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Mond,
    der Film, der heute gesucht wird ist "flashbacks of a fool".
    Ich habe mal einen Ausschnitt gesehen, erinnere mich aber kaum daran.
    Ich mag Daniel Craig als Bonddarsteller sehr, in vielen anderen Filmen konnte er mich allerdings bisher nicht sonderlich überzeugen.
    Ich sollte mir den Film mal anschauen...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hätte ich allen Craig-Fans sagen sollen, dass er eigentlich gar keine so große Rolle in dem Film spielt, weil es meist um seine Jugend geht, in der er von einem anderen Schauspieler dargestellt wird...

      Löschen
  25. Flashbacks of a Fool. Ich kenne den Film nicht und habe geraten, ich hoffe richtig. Vielen Dank für das Rätsel !
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. "flashbacks of a fool" - heute musste ich tatsächlich die Suchmaschine bemühen, weil ich mit dem Kasper nicht so ganz klarkam und im Filme kennen eine völlige Niete bin.
    Einen schönen dritten Advent (wie sieht die Adventszeit eigentlich in SPB aus?)wünscht dir mit vielen Grüßen,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen klassischen Adventskranz oder Tannenzweige zu bekommen ist hier fast unmöglich... deswegen gibt es hier im Haus nur vier dicke orangefarbene Kerzen auf einem silbernen Teller mit lauter silbernen Schneeflöckchen. Ansonsten machen wir uns die Adventszeit so wie sonst. Liebe Grüße!

      Löschen
  27. Liebe Mond,
    ich denke, du suchst "Flashbacks of a Fool"? Ich kenne den Film nicht, hört sich aber gar nicht schlecht an.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Du suchst heute „Flasbacks of a fool“ mit Daniel Craig. Dieser Film ist völlig an mir vorbeigegangen. Vielleicht schau ich mir den irgendwann mal an. Einen schönen dritten Advent, liebe Mond! Annett

    AntwortenLöschen
  29. Flashbacks of a Fool
    Der Film sagt mir gar nichts. Ich bin aber auch kein Fan von Daniel Craig.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  30. Flashbacks of a Fool - muß es wohl sein, gesehen habe ich diesen Film jedoch nicht. Dafür steht er jetzt auf dem Merkzettel, Danke!
    Herzliche Grüße und einen schönen dritten Advent nach St. Petersburg aus dem sonnigen bayerischen Süden, Nina
    (Tolles Rebus!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnig, hach...
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  31. Hallo mond, heute ist des Rätsels Lösung: flashbacks of a fool. Dir einen schönen 3.Advent. Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  32. Flashbacks of a fool. Kenne ich leider nicht, kommt auch auf die Liste. Vielen Dank für den schönen Rebus und viele Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  33. "Flashbacks of a fool" habe ich nur halb gesehen, war mir zu deprimierend! Ein schönes Wochenende von Bettina

    AntwortenLöschen
  34. Ganz schön kniffelig, wenn man so wie ich, den Film nicht kennt:
    "Flashbacks of a fool" mit Daniel Craig
    Einen schönen 3. Advent,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  35. Das hat jetzt etwas länger gedauert bis ich auf "Flashbacks of a Fool" gekommen bin.
    Dein Freitags-Rebus ist toll, da lerne ich immer wieder Neues kennen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  36. Heute hab ich echt gar keine Ahnung! Bin aber schon neugierig auf die Auflösung!

    AntwortenLöschen
  37. Du suchst heute "Flashbacks of a fool", ein mir völlig unbekannter Film. Klingt aber so gut, dass er auf die Irgendwann-mal-schauen-Liste kommt.

    Danke für das Rätsel,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  38. Flashbacks of a fool, leider nie gesehen.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  39. Flashbacks of a fool.
    Kenn ich nicht - klingt aber spannend.
    Liebe Grüsse, Sonja

    AntwortenLöschen
  40. Flashbacks of a Fool. Den Film kenne ich nicht und ich hätte ihn sicher nicht mit Daniel Craig in Verbindung gebracht.
    Vielen Dank für ein weiteres, interessantes Rebus! Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe keinen Schimmer...
    Vielleicht "flashbacks of a fool"

    AntwortenLöschen
  42. Oh, jetzt aber schnell: Flashbacks of a Fool. Noch nicht gesehen, steht aber sozusagen auf meiner Liste und rückt gerade ein Stück höher, wenn Du sagst, dass er toll ist!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  43. 'flashbacks of a fool'
    - nie davon gehört.

    lustig, ich hatte zuerst nach 'thunderback of a jester' gesucht ;-)

    AntwortenLöschen
  44. Guten Abend Ihr Lieben! Zeit für die Auflösung. Stimmt es, dass keiner von Euch den Film gesehen hat? Bis auf Bettina, die ihn zur Hälfte geguckt hat und zu deprimierend fand? Falls eine von Euch ihn in nächster Zeit schaut, bitte ich um Rückmeldungen, wie er bei Euch Anderen ankam!

    Da der Mann gerade irgendwo in der Wohnung unterwegs ist, muss Random.org als Glücksfee herhalten. Mir wird die Nr. 38 als Gewinnerin ausgespuckt. Das ist...

    "Flashbacks of a fool, leider nie gesehen.
    Schönes Wochenende!"

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen, Ulschka! Habt herzlichen Dank fürs Mitmachen alle miteinander! Ich wünsche Euch einen schönen ruhigen 3. Advent. Hier soll die Sonne scheinen, ich freu mich drauf nach all dem Schneematsch und kalten Wind der letzten Tage.

    Seid vielmals gegrüßt!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: zwei Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: zwei Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Sylvia | LuSyl's Kreativseite: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: ein Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  45. Hach, ich sehe gerade erst, dass ich mein erstes Bienchen bekommen habe. Wie schön! Jetzt muss ich mir den Film erst recht mal ansehen...

    AntwortenLöschen