Freitag, 13. Januar 2017

Freitags | Rebus #119

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Titel eines britischen Songs - beziehungsweise den Namen des US-amerikanischen Schauspieler-Regisseur-Urgesteins, nach dem er benannt ist.

Kommentare:

  1. Wie schön, dass es wieder ein Feitags-Rebus gibt. Vielen Dank!:)
    Die Minze habe ich nicht gleich erkannt, aber die anderen beiden Teile haben mich dann zu Clint Eastwood geführt, den ich besonders in "Die Brücken am Fluss" und "Gran Torino" mochte. Der Song ist allerdings voll an mir vorbei gegangen.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ein gutes neues Jahr Mond . Die Lösung heißt Clint Eastwood. Ich freue mich, das es auch im neuen Jahr mit dem Rebus weitergeht. Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Gesucht wird der grandiose Clint Eastwood.
    Danke!
    Erika

    AntwortenLöschen
  4. Suppe und Parkett - was soll das denn werden? Dank Kompass kam ich jetzt aber doch ganz schnell auf Clint Eastwood. Wenn der wüsste, dass du ihn in einem suppeschwimmenden Pfefferminzblättchen versteckst. Sehr hübsch wieder mal.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wenn der wüsste, dass du ihn in einem suppeschwimmenden Pfefferminzblättchen versteckst."
      Schön gesagt ;-)

      Löschen
  5. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir. Clint Eastwood heißt wohl die Lösung. Und ich suche jetzt gleich mal im Netz nach dem mir bisher unbekannten Lied ...

    AntwortenLöschen
  6. juchhu, schon so früh hab ich es rausbekommen! hatte ja erst heftige probleme mit der suppe und bin erst spät auf minze gekommen! aber jetzt: clint eastwood hast du gesucht!
    den song kenne ich gar nicht, bin aber spätestens seit "die brücken am fluss" ein fan von ihm - ein film, bei dem ich regelmäßig sechs päckchen taschentücher verbrauche ;-)!
    liebe grüße, jetzt freue ich mich auf deine 12 von 12!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Wieder ein neues Rebus...endlich. Heute wird gesucht "Clint Eastwood". Danke für das Lächeln im Gesicht und den Wurm im Ohr...:-)
    Ein schönes Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  8. Von Spinat, Brokkoli zu Minze - denn das ist das Einzige was passt. Lösung: Clint Eastwood. Lied gefällt mir gut, schon mal gehört, aber war mir nicht bewusst, dass dieses so heißt. Danke für den Gute-Laune-Song am grauen Morgen, an dem es nicht hell werden mag. Bislang kein Schnee in Sicht - Unwetterwarnung wohl aus Übervorsicht. Mal schauen, ob es noch weiß wird am Niederrhein. Schönes Wochenende! Und jetzt schaue ich mal, was Ihr gestern gemacht habt. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Einen stürmischen Guten Morgen und liebe Wünsche für das neue Jahr, liebe Mond.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr Rebusraten.
    Heute suchst du Clint Eastwood?
    Liebe Wintergrüße von Sabine M., wir können uns heute nur einkuscheln, um morgen dem frischen Schnee frönen zu können- hoffentlich :)

    AntwortenLöschen
  10. Heute suchst du wohl nach Clint Eastwood.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Clint Eastwood wäre das Urgestein oder?
    Ein song?
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  12. Heute hatte ich etwas zu kämpfen. Das erste Bild erschloss sich mir so gar nicht. Clinz? Aber als ich dann auf Eastwood kam ging es dann ;-) Mint->Clint also Clint Eastwood.
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen am Freitag, den 13.!
    Mal wieder ein sehr schönes Rätsel! Beim ersten Bild hatte ich keine Ahnung, kam dann auf "Eastfloor" und darüber auf "Eastwood" und dann war es mir natürlich klar und ich kam auch auf die Minze.
    Also: Clint Eastwood!

    Hab einen schönen Tag! : )

    AntwortenLöschen
  14. Heute suchst du vermutlich Clint Eastwood. Ein tolles FreitagsRebus im neuen Jahr. Ich freue mich schon auf viele weitere Freitagsrätsel. Vielen Dank und ganz liebe Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  15. Prima, der Rebus ist wieder da - endlich weiß ich wieder, dass Freitag ist!

    Das müsste heute "Clint Eastwood" von den Gorillaz sein. Irgendwie kannte ich den Song wohl, aber jetzt höre ich ihn mir gerade zum ersten Mal bewusst auf youtube an.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein erster Satz geht mir runter wie Öl - lieben Dank :-)

      Löschen
    2. Das ist tatsächlich so. Ich nehme freitags immer meine Vitamin-D-Kapsel und habe sie in den letzten Wochen jedesmal vergessen. Heute hat's dann endlich wieder geklappt, dank Dir und dem Rebus.

      Nochmals Grüße

      von Birgit

      Löschen
  16. Yeah, endlich mal wieder geschafft freitags auf deinen Blog zu schauen! Clint Eastwood ist der gesuchte ;)

    AntwortenLöschen
  17. Neues Jahr , neues Rästel, neues Glück!Danke!
    Clint Eastwood wird gesucht, den titel kennen ich gar nicht oder bin mir nuicht bewußt. Das Urgestein aber um so eher.
    Wintereliche Freitagsgrüße und schnelle Heilung für den Sohnemann
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Clint Eastwood
    Diesmal musste ich von rechts nach links lösen, musste dann recht schmunzeln und als ich das Lied online suchte und hörte gabs dann nochmals ein Aha... Cool.

    AntwortenLöschen
  19. Clint Eastwood!
    Ich konnte ja mit dem ersten Bild erst Nichts anfangen und hab ne Weile überlegt wer dieser Mr. Ostholz ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas, du kennst Herrn Ostholz nicht? ;-)

      Löschen
  20. Clint Eastwood. Gleich mal wieder gehört. Und endlich mal wieder am Freitag hiergewesen.
    Ich hab im Russenladen in der kleinen Stadt, in der meine Eltern leben, die weltschönste Neujahrsglückwunschkarte gekauft, zum Aufklappen in 3D mit Ded Moroz und einem beeindruckenden Pferdeschlitten. Die können noch Karten! Und schicke Weihnachtsplingplingdeko für Silvester. Ein Hoch auf Farben und Glitzer!

    S novym godom!

    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. S novym godom auch Dir!
      всего́ до́брого!

      Löschen
  21. Das ist Clint Eastwood! Genialer Schauspieler. Gran Torino ist mir besonders in Erinnerung geblieben. :)

    AntwortenLöschen
  22. Kurze Irritation, aber dann ging es schnell: Clint Eastwood. Ich hoffe, es ist richtig.
    Meine herzlichsten Wünsche noch an dieser Stelle für das neue Jahr! Ich freue mich auf viele spannende Freitage und schöne Berichte aus dem fernen Land.
    Liebe Grüße,
    Annett

    AntwortenLöschen
  23. Huhu! Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr!
    heute wird Clint Eastwood gesucht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  24. Suchst du Clint Eastwood?
    Klasse dargestellt. :-)
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  25. Clint Eastwood, endlich kann ich mal wieder mitraten.
    LG
    Annette (Habe gestern gerne deine 12 von 12 gelesen)

    AntwortenLöschen
  26. ..Clint Eastwood ist heute gesucht, liebe Mond,
    das ging ausnahmsweise mal ganz schnell, weil ich den Nachnamen erkannt habe und dann auch ganz schnell von der Spinatsuppe weg war ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mond,
    schönes Rätsel, gutes neues Jahr für Dich und Deine Familie. Ja ich mochte seine Filme auch "Clint Eastwood", toller Typ.
    Serdetschnui priwet von Klaus

    AntwortenLöschen
  28. Schon als ich die Beschreibung gelesen habe, war der Fall klar! Clint Eastwood von den Gorillaz. Ein sehr tolles Lied, das ich immer wieder gerne höre!

    AntwortenLöschen
  29. Toll was du dir immer einfallen lässt!
    Clint Eastwood

    liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  30. Clint Eastwood. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  31. Oh Hallo, frohes neues Jahr! Das Lied kenne ich nicht aber den Schauspieler / Regisseur. Clint Eastwood. Wieder ein sehr schönes Rätsel. Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Clint Eastwood :-)
    Connie im Nordosten Englands

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej! Liebe Grüße von diesem Nordosten (oder Nordwesten, wie man's sieht) zu Deinem!

      Löschen
  33. Das kann ja nur Clint Eastwood sein :)

    AntwortenLöschen
  34. Das kann nur Clint Eastwood sein. Ein schönes Wochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  35. "Clint Eastwood"
    Den gibt's auch als Song???
    Kenne ich gar nicht!
    LG, von Annette
    PS: Gute Besserung übrigens für den Sohnemann, das Schlitzohr ;)

    AntwortenLöschen
  36. Clint eastwood :-)
    Schön dass du wieder da bist, glg bernadette

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Mond,
    Puh... fast verpasst - suchst du heute Clint Eastwood ? Wusste gar nicht daß es auch so ein Lied gibt...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Ihr Lieben! Hier kommt die Auflösung des 1. Rebus im neuen Jahr. Gesucht wurde "Clint Eastwood" - der Song in erster Linie. Kennt Ihr ihn? Wenn man mal tiefenentspannt ein paar Kilometer durch die staubige Prärie reiten will, ist das sicher der richtige Soundtrack dafür.

    Der Mann war wieder Glücksfee und hat mir die Nr. 9 zugerufen. Das ist der Kommentar von Ani Lorak:

    "Von Spinat, Brokkoli zu Minze - denn das ist das Einzige was passt. Lösung: Clint Eastwood. Lied gefällt mir gut, schon mal gehört, aber war mir nicht bewusst, dass dieses so heißt. Danke für den Gute-Laune-Song am grauen Morgen, an dem es nicht hell werden mag. Bislang kein Schnee in Sicht - Unwetterwarnung wohl aus Übervorsicht. Mal schauen, ob es noch weiß wird am Niederrhein. Schönes Wochenende! Und jetzt schaue ich mal, was Ihr gestern gemacht habt. Lieben Gruß"

    Dein zweites Bienchen, herzlichen Glückwunsch! Habt alle ein dickes Dankeschön fürs Mitmachen! Es war wieder lustig heute :-)

    Ein schönes ruhiges Wochenende Euch, nicht zu kalt, vielleicht sogar mit etwas Sonne?
    Liebe Grüße, Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Julia | eben Julia: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: zwei Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: zwei Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Bettina belan: zwei Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Annett | Tante Masha zwei Bienchen
    Sonja | sonstdesign: ein Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: zwei Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Sylvia | LuSyl's Kreativseite: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: ein Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  39. Oh. Da freue ich nich. Juchu. Da geht die Sonne trotz Vollmond auf. Danke schön an den jungen Mann.

    AntwortenLöschen