Mittwoch, 15. Februar 2017

Ein bißchen wie gewebt

Eine weitere kleine Handstickerei. Raute und Kreis habe ich vorgezeichnet, der Rest ist improvisiert. Lange horizontale Stiche aus Blau-, Braun-, Grün- und Gelbtönen.
 
Das Farbspiel gefällt mir. Sieht ein kleines bißchen aus wie gewebt, finde ich, ein Thema, das mich seit einiger Zeit fasziniert. Kennt Ihr die umwerfend schönen Sachen von pidgepidge?

Das Ergebnis wurde dann noch digital zu einem Muster vervielfältigt. Mehr Rautenmuster gibt es diesen Februar bei Müllerin Art.

Kommentare:

  1. Ui - fein! Das sieht wirklich gewebt aus, und ich mag es sehr.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Auch als Papiermuster!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Spannende Idee! Ich mag diese Farbtöne auch sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderbare Farben! Und ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, diese langen Fäden so zu versticken, dass sich der Stoff nicht verzieht!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das war nicht schwierig - der Leinenstoff war gut eingespannt...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Oh wie schön! So toll, genau meine Farben, irgendwann bekommst du mich auch noch zum Sticken, ich merke das schon. Dicken Musterdank und sonnige Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stickfische! Gestickte Stockfische vielleicht. Oder Sticklinge.

      Löschen
  6. War schon neugierig geworden auf insta.Sehr schön geworden,besonders wie du die Farben eingesetzt hast.
    Ist die mail angekommen?
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  7. Oh das schaut wieder mal toll aus !!! Und ja, mich hast du schon zum sticken gebracht - hat mir doch schon deine blumenstickerei so gut gefallen :-) und jetzt begeistern mich auch immer mehr grafische Muster ... woher ich das wohl nur habe :-) ... danke für eine weitere Inspiration liebe Mond ! Glg, bernadette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Kann ich mal was davon sehen? Würde mich freuen!

      Löschen
  8. frühlingsfrisch und sommerbunt - eine so schöne farbkombination, da hört man ja die vögel singen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. ganz feine farbkombination! gefällt mir sehr gut.
    liebe grüße . die tabea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Ales Einzelstück wie als digitale Vermehrung. Bei dieser gefällt mir der hellgelbe Akzent zur Brechung der Blau-Grün-Braunen Fläche gut.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist eine tolle Raute geworden! Danke auch für das Detailfoto, da kommt richtig schön heraus, wie du es gemacht hast, eine total schöne Idee. (Würde auch sehr gut in die "handgestickt" Linkparty auf meinem Blog passen, magst Du dort verlinken?) lg, Gabi

    AntwortenLöschen