Mittwoch, 22. Februar 2017

Me Made Mittwoch [graues Sweatkleid]

Me Made Mittwoch (heute ganz grau in grau) mit einem langärmeligen Kleid nach dem Schnitt Mod Print aus der Ottobre 5/2015 aus weichem hellgrauem Sweat. Dazu eine gekaufte hellgraue Strickjacke, ein gekaufter dunkelgrauer Schal und eine selbstgenähte Tasche nach eigenem Schnitt aus festem Baumwollstoff in (na, welcher Farbe? Genau) grau mit dicken blaugrauen und gelben Punkten.

Einen ziemlichen Blaustich haben die Bilder, was an meiner Kamera liegt (eigentlich ist es eiskalt und schneeweiß und es scheint sogar die Sonne). Mehr selbstgemachte Kleidung aller Art kann man heute wieder auf dem Me Made Mittwoch Blog sehen.

Kommentare:

  1. Oh, wunderschön! Gerne hátte ich noch den Halsausschnitt gesehen, aber der Schal ist auch schön. Im Ottobreheft 5/15 kann ich das Kleid leider echt nicht finden.
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch ein Foto vom Halsausschnitt angehängt :-)
      In der Ottobre ist es das Modell Nr. 18...

      Löschen
    2. Der Halsausschnitt kann sich wirklich sehen lassen! Ganz grosse Klasse! Ja, natürlich die Nr 18, wer richtig sucht ist im Vorteil! Aber es ist auch sooooo anderst als auf dem Foto.........

      Löschen
  2. Sieht sehr gut aus! Dein Gesamtoutfit finde ich sehr schick.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir ausgesprochen gut! steht dir super!
    bzgl. blau..: machst du auch weißabgleich vorher??
    alternativ kann man mit bildbearbeitungsprogrammen, verschiedene farbstiche rausnehmen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Fotos werden fast immer einmal durchs Bildbearbeitungsprogramm geschickt, bevor ich sie poste. Aber diese seltsame Blau-/Cyantönung bekomme ich nicht heraus, ohne dass die anderen Farben darunter leiden. Irgendetwas stimmt mit meiner Kamera nicht mehr :-(

      Löschen
  4. Oh ist das schööön!! Das kannst gerne gleich alles einpacken und mir schicken!! Ich liebe grau!!
    Einen schönen Tag wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Du siehst auch mit "blaustich" toll aus in Deinen grauen Kleidern ;)
    Sehr schön, alles, müsste nur etwas wärmer werden.
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nach ein paar Minuten habe ich mich schnell wieder nach drinnen geflüchtet. Minus 5 und eisiger Wind...

      Löschen
  6. Ich finde auch den Blaustich sehr schön! Natürlich auch dich im grauen Kleid ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch - samt deinem Kennzeichen dem gelben Punkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Stoff konnte ich nicht vorbei gehen, das war wirklich und wahrhaftig unmöglich!

      Löschen
  8. KLasse! Und danke für das Bild vom Kragen, der einfach mal anders ist. Hast Du das Rockteil gegen den Fadenlauf zugeschnitten?
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rockteil nicht, nur das Taillenband. Anders ging es nicht, ich musste lange puzzeln, um alle Stücke auf dem Stoffrest unter zu bekommen. Aus dem Sweat hatte ich vorher schon eine Jacke für meine Tochter genäht...
      http://bimbambuki.blogspot.ru/2017/01/bananensu-in-grau-mint-und-grun.html

      Löschen
  9. Wow! Mit diesem Blaustich bekommen die Bilder aber eine sehr schöne eisige Atmosphäre :) Was Du trägst, gefällt mir sehr und würde ich auch genau so tragen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder perfekt! Sogar die Stiefel haben die richtige Schafthöhe ;-)
    Liebe Grüße in die kalte Ferne! (hier graue 12°, ohne vorteilhaften Blaustich…)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wärmste (oder am Wenigsten Kalte) hier waren vielleicht 2 oder 3 Grad. So geht das seit Monaten, und ein Ende ist vorerst nicht abzusehen. Ihr könnt Euch sicher schon ein bißchen auf den Frühling freuen...

      Löschen
  11. Schlicht und schön und so grau in grau schaut es edel aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag ja grau sehr gerne. Naja, beim Wetter nicht so. Aber bei Outfits und deines gefällt mir sehr!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  13. Welch großartiger Schnitt! Den muss ich auch mal inspizieren...
    Steht dir toll!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wirklich ein Händchen für schöne Stoff/Schnitt-Kombinationen - und passenden Accessoires. Und dann sind Deine Fotos auch immer sehr stimmig zum Outfit. Sowohl Deine Posts als auch Deine Bilder gefallen mir immer sehr. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Halsausschnitt, cooles Outfit das ganz in grau gar nicht langweilig wirkt. Gefällt mir sehr!
    lg Almut

    AntwortenLöschen
  16. Schöner Ausschnitt, cooles Outfit, trotz grau in grau gar nicht langweilig. Gefällt mir!
    lg Almut

    AntwortenLöschen
  17. Oh, sehr schön. Auch grau ist eine schöne "Un-"Farbe finde ich.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  18. Sehr elegante Kombination, so Ton in Ton, und die weiten, tiefen Taschen des Kleides sehen sehr praktisch aus. Immer wieder spannend zu sehen, wie aus demselben Material (Sweat) bei Anderen etwas sehr Sportliches und bei dir etwas sehr Elegantes entsteht. Wir sind gerade noch in den Semesterferien in den salzburger Bergen, hier gibt es noch Schnee, aber im Park in Graz werden sicherlich bald die ersten Frühblüher rausspitzeln. Bei Euch richtiges Kontinentalklima, nicht wahr? Liebe kalte Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Ein super schönes Kleid!! Das würde ich mir auch sofort nähen. Sogar in grau! :) LG Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschönes Kleid mit ganz atmosphärischen Fotos präsentiert. Und der Ausschnitt ist super und perfekt gearbeitet. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich schick. Stimmige Kombi und die Fotos mag ich auch ob Blaustich oder nicht. Sehr hübsch!! Der Halsausschnitt begeistert mich, so schön von links/innen. Hach. Schönes Outfit und gerade die Tasche begeistert mich. Hier regnet und stürmt es. Schade ausgerechnet am Karnevalswochenend.

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schick siehst du aus, Kompliment! Die Tasche mit den dicken Punkten gefällt mir auch richtig gut.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Das ist so schön ordentlich genäht! Und das ganze Outfit ist einfach sehr schön.
    LG frifris

    AntwortenLöschen