Freitag, 10. März 2017

Freitags | Rebus #127

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird es den ganzen trüben Tag lang regnen. Da träumt man sich gerne an einen anderen Ort. An den, der heute gesucht wird, zum Beispiel...

Kommentare:

  1. guten morgen, liebe mond! ich glaube, du suchst korsika. das soll ja eine fantastische insel sein, aber ich war leider noch nicht dort.
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dort meinen 18. Geburtstag gefeiert, meinen 1. Champagner getrunken und das 1. Mal von einem Mann gesagt bekommen, dass ich eine schöne Frau sei.
      Von daher... :-)

      Löschen
  2. Korsika ist die Lösung . Da möchte ich auch gerne nochmal hin. Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Korsika ist die Lösung. Wünsch ein nicht zu verregnetes Wochenende Gruß Iris(naehteddy@web.de)

    AntwortenLöschen
  4. Ja. Da wäre ich auch gerne woanders. Aber ob KORSIKA schon die Temperaturen hat die ich möchte. Freunde sind in Andalusien bei 20 Grad. Da will ich hin.
    Lg Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teneriffa wäre jetzt sicher auch schön...

      Löschen
  5. Hallo,
    Die heutige Lösung müsste Korsika sein.

    Liebe grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Korsika
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  7. Korsika
    Wieder mal genial.
    Liebe Grüße Erika

    AntwortenLöschen
  8. Lustige Rebusbilder.
    Ich bekomme Korsika heraus.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Mond,
    heute hast Du mir mit dem Rätsel eine besondere Freude gemacht. Denn mit "Korsika" verbinde ich auch sehr schöne Erinnerungen. Eine wunderschöne Insel, schöne Städte, Strände, Natur, die duftende Macchia...
    So kann ich gut in den Freitag starten!
    Danke!
    Liebe Grüße, Juliane
    P.S. Die Zeichnung vom Boxkampf ist toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich geb's an den jungen Künstler weiter :-)

      Löschen
  10. "Korsika".Ich musste heute schon lachen...K.O.rsika. Vielen Dank für die Freude in der Früh!
    Ein schönes und erholsames Wochenende, trotz trübem Wetter und Regen wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  11. Heute muss ich einfach auch mal mitmachen! Ich rätsel schon länger mit ohne zu posten, und freue mich immer auf die kreativen Ideen.. (Und bin auch schon gescheitert ;) )

    Also heute ergeben die beiden Bilder - Korsika! Mit der Hoffnung auf baldige Sonnenstrahlen und Frühling...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karla Nordpol (was für ein wunderbarer Name), wie schön, dass Du mitgemacht hast!

      Löschen
  12. Guten Morgen!
    Du Träumer also von Korsika. Ich war leider noch nie da.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  13. Haha, ja ich wäre heute auch gerne in Korsika. Wieder eine tolle Umsetzung. Danke!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Mond! Ich mach mal wieder mit, Du suchst Korsika! Da möchte ich auch so gerne mal hin! Seit ich Sardinien liebe schiele ich auch auf die Nachbarinsel... Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Sardinien war ich wiederum noch nicht. Würde ich aber auch liebend gerne mal!

      Löschen
  15. Korsika ist wirklich schön, da hab ich auch schon Urlaub gemacht.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Ha, sehr schön - Korsika, das kleine Hochgebirge im Meer. Da träume ich doch gleich mal 'ne Runde mit.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte jetzt auch auf Korsika sein, bei uns ist es grau und trüb. Heute bin ich ja richtig schnell, sonst dauert es meistens länger bis ich auf die Lösung komme. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch LG Papatya

    AntwortenLöschen
  18. KORSIKA - schöner Rebus. Tolle Zeichnung und heute für mich einfach, kein Brett vor dem Kopf. Danke für den Start ins Wochenende. Euch ein besonders Schönes! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Korsika

    dorisklein@gmx.net

    AntwortenLöschen
  20. Korsika :-) Hier kommen gerade ein paar Sonnenstrahlen durch, da ist das mit dem Träumen nicht ganz so akut. Liebste Grüße und Danke für das feine Rätsel sagt Meike

    AntwortenLöschen
  21. Nach "Korsika" :D
    Gerne, ich auch bitte!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich!!! :) Heute suchst Du Korsika. Ich war zwar noch nie dort, hätte aber ganz und gar nichts dagegen, jetzt dort zu sein.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Korsika! heut wars einfach, zumindest nachdem ich nochmal genau die Buchstaben gezählt hab und mein Hirn die Wendung von Koriska zu Korsika vollbracht hat. Auf, auf, sonniges Bienchen. Trete den Weg nach Markkleeberg an! :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fliegt heute in die Schweiz, tut mir leid...
      Harte Reise, bei dem Regen...

      Löschen
  24. Korsika! Da war ich noch nie, aber steht definitiv auf der Utlaubsliste :)

    AntwortenLöschen
  25. hahaaaaa das ist Korsika, wie wunderbar.
    Hier schaut nach langen Regentagen grad mal die Sonne hervor, sooo schön! Vielleicht findest einen Blumen-Farbtupfer gegen das Grau draussen.
    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es steht ein großer Strauß sonnengelber Tulpen auf dem Küchentisch, vom Mann geschenkt, zum Frauentag. Der macht mir gute Laune!

      Löschen
  26. Herrlich gemacht, ich musste mal wieder laut herauslachen! Die Lösung des Rätsels müsste "Korsika" sein. War ich noch nie, würde ich gerne mal hin.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Hier regnet es zwar nicht, aber es ist auch nicht schön genug, um sich rauszusetzen. Und viel gehen darf ich zu zeit leider nicht. Umso schöner, wäre es an einem warmen Ort. Ich träume eher von Lanzarote, aber die Lösung, Korsika, ist bestimmt auch toll.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. (Genial, die Zeichnung!)
    Korsika, ist es wohl, der Ort, an den sich geträumt wird.
    Selbst bin ich noch nie dort gewesen.
    Liebe Grüße in's Grau und ein schönes Wochenende, Nina
    (Hier spitzt heute das erste Mal nach Tagen die Sonne und es herrscht allüberall Hochwassergefahr wegen Dauerregen und Schneefall in höheren Lagen.)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Mond
    Du träumst dich nach Korsika...
    Ich schick dir einen Sonnenstrahl aus der Schweiz.
    Liebe Grüsse, Ly

    AntwortenLöschen
  30. Korsika - ja, das wär in der Tat ziemlich fantastiggerisch. Hier regnet es (im Moment) nicht, und jetzt gerade schaut sogar (wahrscheinlich nur kurz) die Sonne raus, aber sie ist noch ziemlich blass und bislang nicht sehr entschlossen unterwegs.
    Ach siehste, da ist sie auch schon wieder weg.

    Liebe Grüße und ein hoffentlich weniger trübwettriges Wochenende!
    Maike

    AntwortenLöschen
  31. korsika!
    hipp-hipp-hurra! ich hab endlich mal wieder deinen rebus rechtzeitig geschafft! herrje - die letzten wochen hat's leider zeitlich so gar nicht geklappt.
    wünsche dir ein schönes wochenende!
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  32. Auf Korsika war ich leider noch nie, aber die Insel soll sehr schön sein.Hier leider auch trüber Frühlingsniesel.
    Ein schönes Wochenende für euch!
    karen

    AntwortenLöschen
  33. Korsika ist wohl die Antwort. Super, v. a. das ko-Strichmännchen. Liebe Grüße in den Regen und hoffentlich wird's bald Frühling
    Maggie

    AntwortenLöschen
  34. Ich träume mich auch gern nach Korsika.

    Hachz, so Sonne und Urlaub wäre wirklich was...
    Naja, bald sind Osterferien.

    Viele Grüße
    und ein schönes Wochenende.
    Paola

    AntwortenLöschen
  35. Tolles Rätsel wieder heute :D Ich träume mich dann auch mal nach

    KORSIKA

    Liebe Grüße, Joya

    AntwortenLöschen
  36. ...auf Korsika war ich noch nie, liebe Mond,
    und weil heute bei uns auch wieder die Sonne scheint, bleibe ich auch hier und mache gleich eine nächste Gartenrunde...

    wünsche dir einen traumhaft schönen Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  37. Ich tippe auf *Korsika* - einer meiner ersten Urlaube ohne Eltern samt Mädelsgang - war absolut suppi :)
    schönes WE euch....

    AntwortenLöschen
  38. Ich vermute, das Sehnsuchtsziel heißt heute "Korsika", wo es sich herrlich faul am Strand liegen lässt, man durch die Berge wandern oder mountainbiken und im Fangotal im Natur-Whirlpool liegen kann. Wirklich sehr schön dort. Liebe Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  39. oh, ich bin für korsika - das würd mir jetzt auch gefallen, ich war mal in sardinien, da kann man nach korsika rüberwinken und ich hab dort das wunderschönste grünblaue meer genossen, hachz ... ganz liebe grüße und ich schubse ein bisschen sonne zu euch, wir haben´s heute strahlend blau :) bernadette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist nichts angekommen, aber bis übermorgen sollte was da sein...

      Löschen
  40. Das war heute einfach. Du suchst Korsika. :-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Marietta

    AntwortenLöschen
  41. KORSIKA. Da war ich auch schon mal. Eine wunderschöne Insel, wie schön an diese Urlaube erinnert zu werden. Schönes Wochenende. Bettina

    AntwortenLöschen
  42. Aus k.o. und Paprika wird KORSIKA. Großartig! :-D

    AntwortenLöschen
  43. Korsika. :-) Ja, warum nicht. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Mond!
    Korsika, das ist heute das gesuchte Wort, da bin ich sicher! : ) Ich schicke Dir Sonne aus Kassel, hier ist es ganz wunderbar frühlingshaft!
    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  45. Huhu! Ich hab es von hinten augerollt ;). Und dann kam ich drauf. Korsika.
    Allerdings war ich noch nie da.
    Vielleicht klappt es irgendwann mal.
    Hier ist es auch grau. grau. grau. grau.grau.
    Dicken Gruss für Dich!

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Mond,

    heute müsste ich gar nicht nach Korsika denn hier in Köln scheint auch mal wieder die Sonne. Deine Bilder sind mal wieder großartig. Besonders die KO Runde. Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  47. Korsika...! Im englischen Nordosten regnet's auch, aber nur ab und zu. Dazwischen zeigt sich immer mal wieder ein heller Streifen am Horizont. – Tolle Quilts hast du in letzter Zeit gemacht!
    Greetings! ... Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! c средечным приветом nach England!

      Löschen
  48. Liebe Mond,
    wie schön, heute weiß ich die Lösung: Korsika!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Diesmal war's leicht: Korsika! War ich zwar noch nie, aber vielleicht komme ich ja mal hin, wer weiß?!
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  50. Korsika wird gesucht.
    Gut auf den 1. Blick (sehr selten!) zu erkennen.
    Ein schönes Wochenende trotzdem
    wünscht euch
    Christine

    AntwortenLöschen
  51. Korsika.
    Hier scheint aber die Sonne und das Thermometer hat 15 Grad gezeigt. Fast wie in Korsika.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 15°?! Davon können wir hier noch eine Weile träumen...

      Löschen
  52. Ich komme bis nach Korsika. Mein grösseres Rätsel war, wie sagt man in Deutschland der Peperoni. Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz.
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr sagt Peperoni zu Paprika? Lustig! Und wie sagt Ihr zu Peperoni, der scharfen?

      Löschen
    2. Zu den scharfen sagen wir Peperoncini. Aber noch besser wenn man in Norwegen eine Pizza mit Perperoni bestellt, erhält man eine Pizza mit scharfer WURST! Und bei uns ist Paprika das Gewürz im Glas.

      Löschen
  53. Guten Abend, Ihr Lieben! Ich bin ganz baff, wieviele heute mitgemacht haben, ehrlich, es ist mir eine Riesenfreude und eine Ehre!! Herzlichen Dank dafür! Ihr rockt meinen verregneten Freitag.

    Das Mädchen war heute die Glücksfee und hat den richtigen Kommentar Nr. 47 zur Bienchengewinnerin erklärt. Das ist...

    "Korsika. :-) Ja, warum nicht. Liebe Grüsse von Regula"

    Ich gratuliere Dir zum 1. Bienchen!

    Habt ein schönes, hoffentlich nicht so grau-nasses Wochenende. Hier soll am Sonntag die Sonne herauskommen, bei 3°. Das ist doch schon fast frühlingshaft ;-)

    Lieben Dank nochmal allen, seid feste gedrückt!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: zwei Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: zwei Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: zwei Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Sylvia | LuSyl's Kreativseite: zwei Bienchen
    Juliane | Micränsche: ein Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Saskia | Höchsterfreulich: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: ein Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: ein Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: ein Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  54. Mein Tag war zu kurz ... leider ...
    Korsika fand ich auch wunderschön! Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen