Freitag, 17. März 2017

Freitags | Rebus #128

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Gesucht wird heute der englische Originaltitel eines liebenswürdigen, ein bißchen melancholischen, mehr aber herzerwärmenden Films mit großartiger Besetzung. 

Kommentare:

  1. Ein Film den ich auch kenne, schon gesehen hab und mag...."Best exotic marigold hotel". Den könnte ich mir wieder mal anschauen, bei uns soll es am Wochenende nämlich regnen. Danke für die Erinnerung.
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  2. ich kenne den film nicht, hab aber den titel durch netzsuche herausbekommen: "Best Exotic Marigold Hotel". und nach der beschreibung würde ich ihn mir gern einmal ansehen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, dass er Dir gefallen würde!

      Löschen
  3. Best Exotic Marigold Hotel. Ein toller Film mit klasse Schauspielern in einer traumhaften Kulisse. Ich habe ihn schon mehrfach gesehen. Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Heute wird "the best exotic Marigold Hotel" gesucht. Ein echt süßer Film.
    Bitte entschuldige, dass ich mich auf deine Mail nicht gemeldet habe! Ich habe hin und her überlegt, ob mir was einfällt und dann kam der Lüfte dazwischen und ich habe vergessen zu antworten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. Best exotic marigold hotel


    dorisklein@gmx.net

    AntwortenLöschen
  6. Best Exotic Marigold Hotel. Den habe ich damals gerne gesehen. Schön kitschig.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Wieder ein tolles Rätsel und gefragt wird nach einem Film, der mir sehr gut gefallen hat (mit Judi Dench und Maggie Smith, die ich sehr mag)
    "Best Exotic Marigold Hotel".
    Danke für den Ratespaß,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Der Film - den ich leider wieder einmal nicht gesehen habe - heißt "Best Exotic Marigold Hotel". Hört sich nach einem Film an, den ich gerade gut gebrauchen könnte...
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  9. "Best Exotic Marigold Hotel" ein lustiger, nachdenklicher, toller Film!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Mond,
    So, noch schnell vor der Arbeit gerätselt.
    Der Film heißt " The best exotic Merigold Hotel ". Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Ja ein wunderschöner Film! Best Exotic Marigold Hotel!
    Vielleicht hab ich Glück?
    Schönes Wochenende!
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Best Exotic Marigold Hotel. Es ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe. So genau kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, aber Judi Dench und Maggie Smith sind ja immer großartig.
    Ich wünsche Dir ein ganz wunderbares Wochenende. :)
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Best Exotic Marigold Hotel
    Gesehen habe ich den Film noch nicht, aber ich glaube er ist wirklich sehenswert.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Best Exotic Marigold Hotel - was für ein toller Film! Im Kino und schon x-mal auf DVD gesehen. Maggie Smith, Bill Nighy, Judi Dench, hach, alle - so eine feine Besetzung.
    Danke für den Ratespaß, der heute für mich ganz fix gelöst war ;).
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Nina

    AntwortenLöschen
  15. Best exotic marigold hotel - ein wunderbarer Film den ich auch gesehen habe :-) wieder mal so toll dargestellt dein Rebus und voller Freude mitgerätselt! Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, bernadette

    AntwortenLöschen
  16. Best Exotic Marigold Hotel, noch nicht gesehen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Best exotic Marigold Hotel - ich fand den süß. ein wirklich schön gemachter film. :)
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  18. Heute suchst du "Best exotic Marigold Hotel", ich keinnen den Film aber nicht.
    Gibts in St. Pe auch schon ein bisschen Frühling ? Hier an der Ostsee war gestern tolles Wetter, ist aber schon wieder verschwunden und ein graues nieseliges Wochenende steht bevor :-(
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Frühling ist noch nichts zu sehen, aber es ist schon wärmer geworden (wir sprechen von 4, 5 Grad tagsüber), und das Licht ist schon ganz anders. Auf Grün werden wir noch ein Weilchen warten müssen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  19. Hallo liebe Mond,
    gesucht wird 'Best Exotic Marigold Hotel'?
    Liebe Grüße von
    Sabine M.

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube, heute wird der Film "Best Exotic Marigold Hotel" gesucht. Richtig? Viele Grüße von Mrs Go

    AntwortenLöschen
  21. Ha, mit Hilfe vom Gatten errätselt! "Best Exotic Marigold Hotel", stimmt's? Ich selbst bin bei "Tropic" hängen geblieben!
    Liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gruß an und Hut ab vor dem Gatten. Fiel mir echt schwer dieses Mal, vor allem das "Marigold", das ich ja auch nicht wirklich optimal dargestellt habe ;-)

      Löschen
  22. Gesucht wird "Best exotic marigold Hotel". Schön umgesetzt- danke. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  23. Von dem Film hatte ich noch nie etwas gehört, aber der Titel müsste "Best Exotic Marigold Hotel" lauten.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schwitz* Direkt nach dem Abschicken hatte ich das Gefühl, ich hätte aus Versehen "Best Erotic Marigold Hotel" geschrieben - uff, alles gut gegangen...

      Nochmals Grüße

      von Birgit

      Löschen
  24. BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL - wirklich ein wunderschöner Film mit wahrlich toller Besetzung. Hat mir sehr gefallen. Ich mag ihn. Wünsche ein tolles Wochenende. Ich freue mich auf das Nähcamp. Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähcamp, wie schön! So etwas vermisse ich hier. Viel Spaß Dir!

      Löschen
  25. Ich habe eine Menge Kinokarten verkauft für diesen Film, habe ihn selbst aber bis heute nicht gesehen. :) Best Exotic Marigold Hotel.

    Ein schönes Wochenende Dir,
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch! Lächelnde Smileygrüße zurück ;-)

      Löschen
  26. "Best Exotic Marigold Hotel". Wird wohl mal wieder Zeit für einen Filmabend zur Erweiterung meiner Kenntnisse. Und für exotisches Wetter da draußen. Wünsche ein fulminantes Wochenende!
    dörte

    AntwortenLöschen
  27. Best exotic Marigold Hotel. Wirklich ein ganz unterhaltsamer Film. Ein schönes Wochenende wünscht Bettina😁

    AntwortenLöschen
  28. Ach ich musste mal wieder die Suchmaschine bemühen, den Film kenne ich nicht. Aber er kommt auf meine immer länger werdende Liste..
    Best exotic Marigold Hotel

    Liebe Grüße
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  29. Best exotic Marigold Hotel.
    Ich kenne den Film zwar nicht, aber die Suchmaschine wusste es...;-)
    Liebe Grüße nach St. Petersburg
    Marie

    AntwortenLöschen
  30. ...heute habe ich mich schwer getan, liebe Mond,
    aber es ist der Film: Best Exotic Marigold Hotel...so ein Rebus zu machen ist wirklich nicht einfach, wie ich gerade auch ausprobiere ;-)...du machst das wunderbar...ich war zuerst bei Kompas und Tropical (obwohl da nicht mal die Buchstabenzahl stimmt), aber dann ist mir der Filmtitel so ungefähr eingefallen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  31. Ich mag diese Rätsel am Freitag sehr, eine echt nette Idee!
    Die Lösung lautet Best exotic Marigold Hotel.
    Liebe Grüße aus Wien nach St. Petersburg
    von Irmi E.

    AntwortenLöschen
  32. Heute tippe ich auf: Best Exotic Marygold Hotel. Ich schaue mir mal direkt den Trailer an, denn ich kenne den Film noch nicht. Ein sonniges Wochenende wünscht Karin

    AntwortenLöschen
  33. Best exotic Marigold Hotel. Endlich hab ich es mal wieder geschafft! Vielleich hab ich diesesmal Glück mit einem Bienchen!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  34. Heute kann ich seit einer gefühlten Ewigkeit wieder ohne Google mitraten.
    Best Exotic Marigold Hotel

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  35. Best exotic marigold hotel.
    Ich habe den film geliebt und mehrfach gesehen.
    Gruss DaniEla

    AntwortenLöschen
  36. Best Excotic Marigold Hotel, schöner Film und wirklich melancholisch. Ich mag v. a. Judy Dench sehr sehr gerne.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  37. Toll in Szene gesetzt!Ich hatte Tochterhilfe.Gesucht wird heute "Best Exotic Marigold Hotel", den ich auch gesehen habe.Allein die Besetzung macht schon großen Spaß.
    Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mond-Frau,
    der Film heißt wohl:best exotic marigold hotel, wenn er Ihnen so gut gefällt, werde ich ihn mir unbedingt mal ansehen, ein herrlich-frühlingshaftes Wochenende aus Berlin wünscht Ihnen Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche, aber der Frühling wird wohl erstmal in Berlin bleiben...

      Herzliche Grüße zurück an meinen einzigen (zumindest den einzigen nicht stummen) männlichen Leser!

      Löschen
  39. Best Exotic Marigold Hotel - den fand ich auch großartig.
    Es gibt noch eine Fortsetzung, aber die kenne ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, und ich weiß nicht, ob ich sie sehen möchte. Wann war eine Fortsetzung jemals dem 1. Film ebenbürtig?

      Löschen
  40. Best Exotic Marigold Hotel
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  41. Best Exotic Marigold Hotel. :-)Schönes Wochenende! Regula

    AntwortenLöschen
  42. Suchst du "Best Exotic Marigold Hotel"?
    Wieder mal etwas ganz Neues für mich. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  43. Guten Abend, liebe Leute! Hier kommt die Auflösung. Gesucht wurde "The Best Exotic Marigold Hotel" - ein Film, den ich sehr, sehr mag. Wegen Judi Dench und dem großartigen Bill Nighy, aber auch wegen dem jungen, begeisterungsfähigen, optimistischen Hotelbesitzer.

    Der Mann war Glücksfee und hat den Kommentar Nr. 13 gezogen. Das ist...

    "Best Exotic Marigold Hotel
    Gesehen habe ich den Film noch nicht, aber ich glaube er ist wirklich sehenswert.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer"

    Ein drittes Bienchen! Herzlichen Glückwunsch, das heißt, es gibt Post für Dich! (Und ich habe noch nicht mal die für Nannette abgeschickt, ein bißchen Geduld noch bitte, Nannette...)
    Liebe Jennifer, Deine Adresse sollte ich eigentlich haben, aber bitte schick sie mir vorsichtshalber nochmal per E-Mail.

    Habt alle vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen! Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende. Hier haben heute die Frühlingsferien angefangen, morgen sind in St. Petersburg Tag und Nacht genau gleich lang - es wird immer heller und heller, und der Frühling kommt auch irgendwann, ich freu mich.

    Liebe Grüße!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: zwei Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: drei Bienchen!!!
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Ani Lorak: zwei Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Sylvia | LuSyl's Kreativseite: zwei Bienchen
    Juliane | Micränsche: ein Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Saskia | Höchsterfreulich: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: ein Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: ein Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: ein Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  44. Oh, da freue ich mich aber. Und meine Töchter werden wieder beeindruckt sein, wenn ich Post von so einem "exotischen" Ort bekomme.
    Mail folgt
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen