Freitag, 19. Mai 2017

Freitags | Rebus #135

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird der Titel eines Songs gesucht, den ich als Teenager gehört habe und immer noch gerne höre. Lange ist's her. Das erste Bild bitte auf englisch enträtseln, das zweite auf deutsch.

Kommentare:

  1. "Summer in siam". Heute musste ich etwas überlegen, weil summer in korn irgendwie seltsam war. Aber ich bin, glaube ich, doch noch aufs richtige gekommen :-)
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. SUMMER IN SIAM ist des Rätsels Lösung. Toll. Mir gefällt es. Das Bienchen ist gestern gelandet bzw der Schwarm. Wie schön. Tolles Wochenende! Viele Grüsse Karolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Das freut mich. Dir auch ein tolles Wochenende!

      Löschen
  3. Summer in Siam, juhu, ich habe es gelöst. Ich habe auch sofort das Lied im Kopf. Aber von eem war es noch? Schönes Wochenende! LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du es mittlerweile? Von den Pogues...

      Löschen
  4. ...Summer in Siam...kannte ich nicht, gefällt mir gut...

    wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Summer in Siam von den Pogues. Die Pogues höre ich auch immer mal wieder gern. Viele Grüße und schönes Wochenende Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin!
    Du suchst sicherlich "Summer in Siam". Ich kenne das Lied leider nicht, aber ich werde es googln.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Mond,
    sommerlich war es hier zwar die ganzen letzten Tage, aber leider heute nicht mehr so. Vielleich hast Du ja mehr Glück?
    Summer in siam dürfte das heute wohl sein - aus meinem Geburtsjahr!

    Ganz liebe Grüße,
    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hatte ich wohl wirklich mehr Glück - es waren über 20 Grad, die Sonne schien, ein sanftes Lüftchen wehte.

      Dazu, dass der Song in Deinem Geburtsjahr veröffentlicht wurde, sage ich lieber nichts (durch den Kopf geht mir nur ein unrühmliches F***, I'm old...)

      Löschen
  8. Summer in Siam von den Pogues. Hab mir gerade das Video nochmal angeschaut :-)
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Heute suchst du "summer in siam", ein Lied das ich nicht kenne. Aber an deinen Rätseln habe ich immer Spaß. Gestern ist auch dein Überraschungspäckchen hier angekommen. vielen herzlichen Dank dafür, ich hab mich sehr darüber gefreut und werde fleißig an weiteren Bienchen arbeiten.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Es hat ja einige Umwege gemacht, aber jetzt ist es geschafft. Ich freu mich, dass Du weitersammelst :-)

      Löschen
  10. "summer in siam" - ich kenne den song nicht, werde ihn mir aber später anhören!! schönes wochenende mit sommerlichen temperaturen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Mond,
    Summer in Siam von den Pogues...?
    Ich musste es googeln, denn ich kenne das Lied nicht.
    Werde später mal reinhören..
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Heute kann ich auch mal wieder miträtseln - heute wird "Summer in Siam" gesucht
    Das eine oder andere von den Pogues kenn ich ja, aber ich glaub dieses Lied hab ich tatsächlich noch nie gehört...
    Euch ein schönes Wochenende !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. The Pogues:"Summer in Siam"
    Ich hab gegoogelt, denn ich kannte das Lied nicht. Gefällt mir sehr, auch das Video ist witzig gemacht.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Video muss ich mir gleich angucken, das kenne ich gar nicht..

      Löschen
  14. Jetzt musste ich mal googeln. Es gibt tatsächlich ein Lied, das "Summer in Siam" heißt. Kannte ich bisher nicht. Wieder was gelernt.;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Deinen Rebus heute konnte ich mal wieder nur mit Hilfe von google lösen. Aber jetzt habe ich es: Summer in Siam von den Pogues.
    Kannte ich überhaupt nicht. Aber ich lass das jetzt mal ein bißchen in Dauerschleife laufen.
    Vielen Dank und LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Auf die Schnelle, denn ich fahre nun zu einem Klünstlermarkt: "Summer in siam". Schönes Wochenende wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mond,
    ach, die Pogues. Summer in siam. Studienerinnerungen werden wieder lebendig, Sommer ohne Verpflichtungen in der Stadt... Und jetzt? Sommer mit Kids am Stadtrand. Ganz kurz blicke ich wehmütig zurück, um mich dann an dem, was IST zu freuen. So muss das!
    Liebe Grüße von Sabine M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es mit Fahrradfahrten nach Schülerzeitungsredaktionssitzungen verbunden... mit Frühlingsabenden... dem ersten Schwarm...

      Aber wie Du sagst: Nur ein paar Momente Wehmut, dann ist man wieder im eher chaotischen, anstrengenden, lustigen und schönen Hier und Jetzt.

      Löschen
  18. Summer in Siam, herrlich, so schön 90er. Und ich kann endlich mal wieder mitmachen. Schönes Wochenende und liebe Grüße Maggie

    AntwortenLöschen
  19. Hey, du hörst immer noch The Pogues? Coole Sache! Dann müssten wir etwa gleich alt sein :)
    Heute gesucht: Summer in Siam
    Das waren noch Zeiten mit guter Musik ...

    Schönes Wochenende
    VG
    Petra (petragundlach(ät)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  20. Summer in Siam - angenehm leicht zu enträtseln. Aber Band und Song sagten mir gar nichts, umso erfreulicher die Entdeckung.
    Grüße aus dem immer noch hochsommerlichen Pankow
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genießt es!! Hier wird es jetzt endlich auch schön...

      Löschen
  21. "Summer in Siam". Hier ist auch mal ein bißchen Sommer. Natürlich mit der Ankündigung, dass am Wochenende schon alles wieder vorbei ist. herzlichen Dank auch. vielleicht fahr ich einfach nach Siam.
    Gruß,
    Dörte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mond,
    du suchst "Summer in Siam".
    Wieder etwas neues gelernt, den Song kannte ich noch nicht.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  23. Das müsste der Song "Summer in Siam" von The Pogues sein. Ich sehe mir das Video gerade auf youtube an - irgendwie schräg und drollig.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Das müsste Summer in siam sein.
    Liebe grüße Jana

    AntwortenLöschen
  25. Summer in Siam von The Pogues?
    Will mal meine Rateglück versuchen!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  26. Ich dachte erst an summer in the city, aber dazu passte der Mais nicht. Du suchst summer in siam?
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Back of my neck getting dirty and gritty...
      auch nicht schlecht...

      Löschen
  27. Summer in Siam. So schön, wenn die Suchmaschine bekannte Melodien ausspuckt, auch wenn einem die Wörter anfänglich nichts sagen.
    Gerade an einem solchen Regentag. Liebe Grüsse, Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Oh, wie schön! The Pogues „Summer in Siam“. Als einst leidenschaftliche Pogues-Hörerin muß ich mir gerade ein sentimentales Tränchen verdrücken. Ich höre jetzt noch ein bißchen Pogues, träume von Regennächten in Soho und wünsche Dir ein wundebares Wochenende!

    Danke für das musikalische Zwischenspiel am Vormittag und liebe Grüße,
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regennächte in Soho klingt wunderbar. Poetisch und romantisch. War sicher eine gute Zeit.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  29. Die Pogues: Summer in Siam. YAY!

    AntwortenLöschen
  30. Gesucht ist Summer in Siam von The Pogues

    Da musste ich gleich mal reinhören... daran kann ich mich gar nicht erinnern, war ich wohl noch zu klein für ;-)

    Und danke für die witzigen Rätsel! Bin zwar noch nicht lange dabei, aber freue mich immer schon drauf!

    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  31. Ha, Summer in Siam. Von The Pogues.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Ich glaube, Du suchst heute den Song "summer in siam" von den Pogues. Eine tolle Band, die ich vor vielen, vielen Jahren auf meiner Fahrradtour live in Irland im schönen Örtchen Westport gesehen habe (Himmel, gingen die ab!). Danke für das nette Rätsel und den schönen Erinnerungsschubs sagt Mrs Go

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch schön! Bei einem Sprachurlaub in New England habe ich mal ein Konzert von ... (ach nein, das hebe ich mir vielleicht für ein anderes Rebus auf :-)

      Gern geschehen!

      Löschen
  33. Ich habe gerätselt und es kommt »Summer in Siam« bei mir heraus, kannte ich noch nicht, hab es mir aber gerade angehört und angeschaut, sehr skurriles Video ...
    Liebste Grüße und danke für das tolle Rätsel!
    Meike

    AntwortenLöschen
  34. Summer in Siam! Und jetzt gehe ich mir das mal anhören...

    AntwortenLöschen
  35. "Summer in Siam"
    Das mag ich auch :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  36. Heute suchtst du "Summer in Siam" von den Pogues.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  37. summer in siam müsste die antwort lauten. herzliche grüße aus wien von irmi e.

    AntwortenLöschen
  38. When it's summer in Siam
    And the moon is full of rainbows
    When it's summer in Siam
    Though we go through many changes

    When it's summer in Siam
    Then all I really know is that I truly am

    In the summer in Siam
    In the summer in Siam
    In the summer in Siam

    When it's summer in Siam
    And the moon is full of rainbows
    When it's summer in Siam
    When we go through many changes

    When it's summer in Siam
    Then all I really know is that I truly am

    In the summer in Siam

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, immer wieder gern. Hab mich aber schon immer gefragt, warum der moon full of rainbows ist.

      Löschen
  39. Summer in Siam, endlich kann ich auch mal wieder mitmachen ;-)))
    Annette

    AntwortenLöschen
  40. Ewig nicht gehört.
    The Pogues mit Summer in Siam.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  41. Summer in Siam. Komisch, die Melodie kommt mir total bekannt vor, aber das Lied kenne ich irgendwie doch nicht.
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  42. Summer in Siam. Ich hoffe, der Schnee ist inzwischen weg bei Euch und der Sommer naht. :)
    Liebe Grüße
    Julia
    PS: Ist mein Notenstoff immer noch nicht bei Dir eingetrudelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, doch! Gestern abend kam Dein Brief hier an! Herzlichen Dank dafür, den werde ich unbedingt in dem Quilt verwenden!

      Liebe Grüße nach Albanien!

      Löschen
  43. Summer in Siam?
    Huh, noch nie davon gehört

    AntwortenLöschen
  44. Summer in Siam? - kenne ich zwar nicht, würde ich aber enträtseln.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  45. heute wird - Summer In Siam - von The Pogues gesicht. Kenne ich gar nicht.Das muß man erstmal sehen, dass Worte rückwärts einen Sinn in unserer Sprache ergeben. Chapeau!
    Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte erst an Siamkatzen gedacht, aber es war weit und breit keine aufzutreiben... ;-)

      Löschen
  46. Summer in Siam? Geraten, vielleicht hab ich Glück so auf den letzten Drücker.... lG von Rike

    AntwortenLöschen
  47. Summer in Siam. Falls dann dort Regenzeit ist sind wir heute hier im Rhein-Main-Gebiet nah dran. Schwülwarmer Dauerregen ... "Gut für den Garten" heißt da unser Mantra 😉

    AntwortenLöschen
  48. Summer in Siam! Puh, kurz vor knapp gerade noch daran gedacht...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  49. Summer in Siam.
    Wer hätte gedacht, dass du The Pogues gehört hast?!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Leserinnen und Leser! Hier kommt die Auflösung. Gesucht wurde "Summer in Siam" von den Pogues, ein Lied, das ich wirklich immer noch immer wieder gerne höre. Ich finde es wunderbar entspannt. Das Video dazu kenne ich übrigens gar nicht. Werde ich gleich mal ändern.

    Das Fräulein war heute die Glücksfee und hat den richtigen Kommentar Nr. 37 zur Bienchengewinnerin erwählt. Das ist

    "summer in siam müsste die antwort lauten.
    herzliche grüße aus wien von irmi e."

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Irmi! Dein virtuelles Bienchen flattert gleich los zu Dir nach Wien :-)

    Ich hatte heute wieder viel Freude beim Lesen Eurer Kommentare. Ein dickes Dankeschön Euch allen fürs Mitmachen! Ich freue mich immer die ganze Woche auf den Freitag.

    Habt ein schönes, entspanntes, sonniges Wochenende...
    Liebe Grüße,
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: ein Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: ein Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  51. Oh, ein Bienchen aus St. Petersburg, das freut mich seeehr * Danke! LG aus Wien von Irmi

    AntwortenLöschen