Montag, 29. Mai 2017

Frühlingspost, vorbei...

Das war sie, die Frühlingspost 2017. Zehn schöne Wochen lang konnten wir uns jede Woche über ein Mini-Büchlein im Format 37x52 mm freuen. Jetzt ist die Bibliothek vollständig. Es ist Ende Mai und der Frühling vorbei - auch wenn er hier im hohen Norden erst vor zwei Wochen angekommen ist. Herzlichen Dank an die Teilnehmerinnen meiner Gruppe, Ulrike, Gabi, Eva, Jorin, Katinka, Edelgard, Andrea, Alexandra und Uta, und an die Organisatorinnen Michaela und Tabea. Dieses Projekt hat wieder einmal viel Freude gemacht.

Die vorletzte Post kam vom Blog Pretty Organized. Alex ist Buchbindemeisterin, und ihr Büchlein ist zum Staunen - einfach perfekt. Der feste Einband trägt den eingeprägten Titel "Frühlingsgefühle", und die Seiten bestehen aus denen eines alten Buches, in die Löcher gestanzt sind. Darin kann man all seine großen und kleinen Frühlingsgefühle sicher und unauffällig aufgewahren. Wunderschön die Idee, und wunderschön auch die Verpackung. Beim Öffnen des Umschlags rieselte leuchtend buntes Seidenpapier-Konfetti heraus, und ich konnte nicht anders als zu lächeln. Herzlichen Dank dafür, Alex!

Das letzte Buch stammt von Uta. Auch ihr Büchlein ist äußerst raffiniert gemacht. In einem Umschlag aus gefaltetem Karton befindet sich ein Leporello in fröhlichem Orange. Die Seiten sind mit Zeichnungen und Texten beklebt, Frühlingsliedern und kunterbunten Blumenmädchen, fein gezeichnet und liebevoll coloriert. In zwei Geheimfächern findet man zudem ein Paar süßer Hasen und ein  kleines Päckchen Kressesamen. Liebe Uta, herzlichen Dank für dieses tolle Frühlingsbuch!

Kommentare:

  1. sehr schön! ich bin beeindruckt wieviele wunderbare und individuelle lösungen gefunden wurden! auf meine sammlung bin ich auch ganz stolz ;o)

    liebe grüße zum wochenstart . die tabea

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass der Frühling mit den letzten Minis unserer wirklich famosen Gruppe 3 nun auch bei dir angekommen ist! Ich freu mich sehr, eines deiner leuchtend blauen St.Petersburg-Büchlein in meiner Sammlung zu haben!
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. ja, so schade, dass sie vorbei ist!! schöne exemplare hast du bekommen. ich auch!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen