Freitag, 9. Juni 2017

Freitags | Rebus #138

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird der deutsche Titel einer amerikanischen Komödie aus dem Jahr 2000 gesucht, dank der wunderbaren Darsteller zeitlos amüsant, wie ich finde. Und Ihr?

61 Kommentare:

  1. Heute suchst du "Was Frauen wollen". Gefällt mir auch immer noch :-)
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. "Was Frauen wollen" ist heute gesucht. Die Frauen sind besonders schön dargestellt!
    Ein erholsames und sonniges Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  3. "Was Frauen wollen" ist heute gesucht.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  4. was frauen wollen!
    herrlicher film - den kann ich auch immer wieder gucken. :)
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  5. Yeah - so lustig... "Was Frauen wollen"
    Heute war es leicht
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo - "WAS FRAUEN WOLLEN" - wirklich herrliche Komödie. Ich mag den Film gerne. Dieses Mal war es recht einfach. Tolle Idee. Schön auch Kinderzeichnungen einzusetzen! Tolles Wochenende! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das müsste "Was Frauen wollen" sein. Habe ich leider (noch) nicht gesehen. Aber ich sah gerade, dass Alan Alda mitspielt - den fand ich "damals" so klasse in "Nächstes Jahr, selbe Zeit".

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Bienchen!
      Und dann: Ich habe gerade gegoogelt, wer Alan Alda ist, weil ich keinen Schimmer hatte. Und als ich sein Bild sah, war es sofort klar. Der!! Danke, dass Du dem Gesicht endlich einen Namen gegeben hast ;-)

      Löschen
    2. Den Film "Nächstes Jahr, selbe Zeit" würdest Du bestimmt auch mögen. Mit Alan Alda und Ellen Burstyn. Die wiederum kennt man auch aus "Ein amerikanischer Quilt" ...

      Nochmals Grüße

      von Birgit

      Löschen
  8. "Was Frauen wollen" Wieder sehr schön umgesetzt.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mond,
    das ist heute wirklich ganz leicht: WAS FRAUEN WOLLEN
    Eine lustige Geschichte.

    VG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. Das hätte zugegebenermaßen auch gemeint sein können, war es aber nicht.
      Liebe(r) anonyme(r) Leser(in), bitte schreib doch das nächste Mal Deinen Namen dazu!

      Löschen
  11. Gesucht wird "Was Mädchen wollen". Kenn ich gar nicht, wäre aber vielleicht etwas, was ich inzwischen mit meiner Tochter gucken könnte...
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  12. Was Frauen wollen
    Bei dem Film musste ich auch oft sehr herzlich lachen. Natürlich werden da viele Klischees bedient, aber viele davon simmen eben doch.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Was Mädchen wollen. Wieder ein toller Einstieg ins Wochenende. LG Bettina

    AntwortenLöschen
  14. "Was Frauen wollen" ?
    Ich kenne ihn nicht aber ich habe jetzt mal eine amerikanische Serie begonnen, die Du verrätselt hast und zwar "The good wife" . Macht Spaß. Danke für die Empfehlung ;) Liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  15. ...Was Frauen wollen...ja, das wissen sie wohl oft selbst nicht so genau, den Film kenne ich nicht...

    einen guten Tag wünscht
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Was Frauen wollen.
    Hab ich gar nicht gesehen.
    Ich wünsche euch ein hoffentlich sonniges Wochenende! Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Das müsste "was Frauen wollen" sein.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, "Was Frauen wollen", kenn ich nicht, aber hört sich gut an, muss ich wohl mal testen, liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Was Frauen wollen! Ich finde ja die Frauen toll, meine Tochter malt sie ganz ähnlich. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich tippe mal auf: WAS FRAUEN WOLLEN. Schönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Ich kenne den Film nicht, aber es müsste "Was Mädchen wollen" sein?
    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende.
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider war das nicht gemeint - ich wusste gar nicht, dass es den Titel auch gibt!

      Löschen
  22. ... ich finde übrigens die Kleider der Mädchen seeeehr schön!!
    nochmal LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Vielleicht sollte ich meine Tochter mal einen Stoff bemalen lassen und den dann vernähen...

      Löschen
    2. Ja, fasst das ruhig mal ernsthaft ins Auge!: )

      Löschen
  23. "Was Frauen wollen"...stimmts oder
    Viele Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine Liebe, heute war's einfach. Was Frauen wollen. Aber dafür mit einem wunderschönen gemalten Bild, sicher von deiner Tochter, oder?
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  25. "Was Mädchen wollen". Deine Mädchen sind heute besonders hübsch!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, da sind nochmal die Mädchen... kennst Du den Film? Wenn ja, kannst Du ihn empfehlen?

      Löschen
  26. Was Frauen wollen
    Nachdem "waspuppen knäueln" und "was Frauen Knäueln" nicht weiterhalf musste ich grinsen, als mir das "Wollknäueln" auf die Sprünge half :-)
    SchönesWochenende, Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Die Lösung ist Was Frauen wollen. Hab den Film irgendwann mal im TV gesehen, aber ich kann mich kaum noch erinnern.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Oh, ich glaube, das ist leicht: "Was Frauen wollen". Danke für das nette Rätsel und allen ein schönes Wochenende wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  29. "Was Frauen wollen" - schon wieder ein Film, den ich nicht kenne. Kein Wunder, wenn man selten ins Kino geht ;-).
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  30. Was Mädchen wollen - kenne ich nicht, hab mir nur die Inhaltsangabe auf Wikipedia durchgelesen. Da hätte ich ihn nicht als unbedingt sehenswert eingestuft.

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!
    Heute suchst Du wohl "Was Frauen wollen", den ich noch nicht gesehen habe.
    Ganz liebe Grüße aus Kassel
    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  32. Was Frauen wollen. Den Film haben wir sicher schon dreimal gesehen. Er ist wirklich gut besetzt. Besonders Helen Hunt mag ich sehr und fand sie schon in "Mad About You" und in "As Good As It Gets" toll.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "As good as it gets" mag ich auch, da ist sie sogar noch stärker als in diesem Film, finde ich. "Mad about you" kenne ich aber nicht - merke ich mir!

      Löschen
    2. mad about you ist wirklich ne tolle serie. solltest du dir auf jeden fall ansehen.

      Löschen
  33. Du meine Güte, schon wieder Freitag, ich hätte beinahe das Rätsel, das ich so nett finde, vegessen! "Was Frauen wollen" sollte die Lösung lauten. Frühsommerliche Grüße aus Wien nach St. Petersburg von Irmi E.

    AntwortenLöschen
  34. Gesucht ist " Was Mädchen wollen"! Witziger Film! Mag bestimmt nicht jeder - ich schon ;-)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  35. Handelt es sich dabei vielleicht um "Was Frauen wollen"? - das schoß mir spontan in den Kopf.

    AntwortenLöschen
  36. Wahrscheinlich bin ich zu spät, aber ich versuche es trotzdem:
    "Was Frauen wollen".
    Ich kenne den Film nicht, aber bei nächster Gelegenheit...
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  37. Was Mädchen wollen- den Film kenne ich nicht. Süße Zeichnung! Grüße aus Niedersachsen, Esther

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mond,
    heute suchst du: Was Frauen wollen.
    Ich hab den Film damals gesehen und fand ihn super- kann mich jetzt aber nicht mehr an die Handlung erinnern..:-(
    Liebe Grüße!
    Marie

    AntwortenLöschen
  39. "Was Frauen wollen". Das ist so die Frage. Die ich mir selbst nicht beantworten kann. Jetzt will ich erstmal schönes Wetter und viele Besucher auf unserem Hofsommerfest morgen. Und grad zieht Gewitter auf ;)
    Liebe Grüße und ein windstilles Wochenende
    dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich Dir mal die Daumen für gutes Wetter und viele Besucher! Liebe Grüße!

      Löschen
  40. Was Frauen wollen - nicht so ganz meine Schiene, aber egal!

    AntwortenLöschen
  41. Hej Ihr Lieben! Heute war's einfach, stimmt's? Die einzige Frage war, ob Frauen oder Mädchen gesucht wurden. Dass es einen Film gibt, der "Was Mädchen wollen" gibt, wusste ich gar nicht - den meine ich demzufolge auch nicht. Obwohl da, wie ich herausgefunden habe, Colin Firth mitspielt, das wäre in Grund, ihn anzusehen...
    Ich meinte den Film "Was Frauen wollen" mit Mel Gibson (so herrlich old school die Tanzeinlagen... dieses leicht zerknautschte Grinsen... und seine Figur kann sich auch sehen lassen - sogar in Feinstrumpfhosen...) und der wunderbaren Helen Hunt (die mir allerdings in "Besser geht's nicht" noch besser gefallen hat.

    Der Junge war heute Glücksfee (oder -kobold) und hat den richtigen Kommentar Nr. 7 zur Bienchengewinnerin gekürt. Das ist Birgit von Wolltrunken

    "Das müsste "Was Frauen wollen" sein. Habe ich leider (noch) nicht gesehen. Aber ich sah gerade, dass Alan Alda mitspielt - den fand ich "damals" so klasse in "Nächstes Jahr, selbe Zeit".
    Liebe Grüße
    von Birgit"

    Na hallo Birgit - gerade erst gewonnen, und Du sammelst schon weiter :-) Herzlichen Glückwunsch!
    Habt alle vielen lieben Dank fürs Mitspielen! Ich wünsch Euch ein schönes sommerliches Wochenende mit Sonnenschein, leckeren Kirschen, viel Schlaf, genug Kohle auf dem Grill - oder was auch immer Ihr vorhabt.
    Herzliche Grüße!
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: zwei Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: ein Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  42. Juchhu, juchhu, juchhu! Naja, war ja auch was mit Wolle! Ich freu mich!

    Begeisterte Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.