Freitag, 1. September 2017

Freitags | Rebus #142


Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. 

Heute suchen wir einen Song, der mir neulich bei Spotify wieder über den Weg lief und ein wahres Feuerwerk von Erinnerungsflashbacks auslöste. Als ich ihn zum ersten Mal hörte, war ich noch etliche Jahre jünger als das Alter, mit dem dieser Song beginnt; als ich ihn irgendwann wiederfand, war ich genauso alt - und jetzt schaue ich von der anderen Seite darauf zurück, schon deutlich davon entfernt...

Kommentare:

  1. Hallo Mond,
    yippieh, jetzt können wir freitags wieder rätseln. :-)
    Heute brauchte ich einen Moment - ist ja noch früh - aber eigentlich ist es ganz einfach. Du suchst "What's Up?"
    Lieben Gruß und einen schönen Start ins Wochenende
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Juchhuh, der Freitag ist wieder vollständig. :) Ja, "What's Up?" ist ein geiler Song. Ich war gerade etwas entsetzt, als ich gesehen habe, wie alt er schon ist. Puh, die Zeit rast.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Freitag ist wieder vollständig" - Lieben Dank, das geht mir runter wie Öl ;-)

      Löschen
  3. Moin Moin!
    OH, du meinst sicherlich "what's up?". Ein super Song, den ich auch sehr, sehr gerne mag.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit besseren Wetter als bei uns. Hier regnet es nur.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mond,
    endlich ist es wieder soweit! Freitag und ein Rebus, das gehört einfach zusammen.
    Heute suchst Du: "What's Up" von 4 Non Blondes und er beginnt mit 25 Jahre.
    Liebe Grüße an Dich, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Freitag und ein Rebus, das gehört einfach zusammen" - hachz...
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  5. What's up? von den 4 non blondes. Tatsächlich auch schon ewig nicht mehr gehört. Was schade ist. Hoffe ihr habt euren Alltag wieder gut gestartet und freue mich wieder riesig auf die Freitagsrätsel. Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, dass die Sommerpause beendet ist. Ich freu mich schon wieder sehr über dein Rätsel. Und diese Woche geht es wohl um "What's Up?", ein schöner Titel.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. What's up?
    Der Titel hat mir erst gar nichts gesagt, aber es hat nur ein paar Tackte gebraucht um mich zu erinnern. Das Lied hatte ich total vergessen. Dabei mag ich es eigentlich sehr.
    Danke für's erinnern.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Juchuhh, der Freitagsrebus ist wieder da.
    Die Lösung ist heute What's Up? von den Four Non Blondes. Eeewig nicht gehört, jetzt hab ich auch Erinnerungsflashbacks. :)

    AntwortenLöschen
  9. Juchhu, es geht wieder los mit den Rebussen! Das freut mich riesig! Ich glaube, heute suchst Du "What's up" von den 4 Non Blondes. Der Song ist bei mir fest verbunden mit einem bestimmten Sommer - hach!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. What´s up von 4 non blondes? Das Lied habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Danke für den Ohrwurm.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. endlich habe ich es mal wieder geschafft vorbeizuschauen und habe mit Freude geknobelt.
    Du suchst diesmal den Song von den 4non blondes: What's up?
    Ach das waren noch Zeiten, da schwelgt man gleich in Erinnerungen...Kann ich auch ausgiebig, denn von den besungenen 25 Lenzen bin ich inzwischen schon seeehr weit entfernt :-(

    ♥liche Grüße und have a nice weekend
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. "What's up" heisst der Song von den 4 Non Blondes...ich kenne es bestimmt. Müsste nochmal reinhören, bin aber gerade auf der Arbeit:)
    Somit schicke ich dir hiermit mal meine Lösung!
    Viele Grüße Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hach, schön, es rebust wieder. "What's Up" von den 4 Non Blondes suchst du heute.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  14. WHAT's UP? Hach - herrlich! Ja - alter Song und die Erinnerungen... Schöner Start in den September! Danke für das Erinnern! Lieben Gruß und freue mich, dass die Reben wieder das WE einläuten!
    Karolina

    AntwortenLöschen
  15. "What's up?" frag ich mich grad auch ständig. Ich hör das jetzt mal im Hintergrund, laut, lauter und denke...war schon auch manchmal einfacher früher. Oder auch nicht.
    Schön, dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Mond,
    Willkommen zurück!:-)
    Das kann nur What's up? von den Four Non Blondes sein, das bei mir komische Teenie-Erinnerungen hervorruft..;-)

    Liebe Grüße!
    Marie

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass du und mit dir der Freitagsrebus wieder da ist!
    "What's up?" hab ich schon gesehen noch bevor ich die Beschreibung las. Und jetzt muss ich mal hören gehen, was das für ein Song ist.

    AntwortenLöschen
  18. Hurra, es gibt wieder freitägliche Rätsel! Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderbaren Sommer - Südfrankreich sollte ja eine tolle Voraussetzung sein :-)! Die Lösung müsste lauten "What's up?" Ein cooler Song! Liebe Grüße von Irmi E. aus Wien, wo sich der Hochsommer nun dem Ende zuneigt.

    AntwortenLöschen
  19. Meinst Du vielleicht "What's up" ?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Schön, dass deine Sommerpause vorbei ist!

    What's up? Wird wohl das gesuchte Lied sein, auch wenn ich eine Weile an Wmützes gerätselt habe

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Das Freitagsrätsel!Ein toller Trost da der Sommer ja gast vorbei ist. Das Lied heißt glaube ich “What's up“. Ein schönes Wochenende. LG Bettina

    AntwortenLöschen
  22. What's up? Ja, ja lang ist's her das DAMALS.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ich versuchte es erst auf Deutsch....verhedderte mich. Es ist "what's up" von 4 non blondes. Ich habe ein gespaltenes Verhältnis dazu.Schönes Wochenende, Esther

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, das glaub ich, mit dem Erinnerungsfeuerwerk! Geht mir direkt auch so bei Whats up? 4nonBlondes, glaub ich, oder? LG Rike

    AntwortenLöschen
  25. Ich beteilige mich am Feuerwerk der Erinnerungsflashbacks. :)
    Die 4 Non Blondes mit What's up werden heute gesucht. Schön, daß Du wieder da bist!
    Liebe Grüße, Annett

    AntwortenLöschen
  26. 4 Non Blondes - What's up

    Das war eher leicht heute ;)

    AntwortenLöschen
  27. Jaaaa....., "Feuerwerk der Gefühle" bei mir auch! "Twenty-five years and my live is still...." und ich liebe den grooooßen Mund von Linda Perry und den Song sowieso, "What's up" von den 4 Non Blondes und jetzt mache ich mir den auch noch mal an. Schön, dass Du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  28. Boah, heute habe ich erstmal auf der Leitung gestanden, aber jetzt habe ich's: What's up?
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Mond,
    willkommen zurück aus der Sommerpause!
    Ich kenne den Song zwar nicht, aber dein Rebus ergibt für mich: What's up?
    Stimmt's?
    Liebe Grüße aus Neuengland
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Ich tippe ja mal auf What's Up :-)
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  31. *What's up* von 4NonBlondes - das lief eine zeitlang wirklich hoch und runter - ich hatte mich damals daran überhört... aber ja, Drumrumkommen war nicht möglich ;)

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön, es wird wieder gerätselt. :)
    Von der 25 war ich damals auch noch weit weg. Heute bin ich fast genauso weit davon entfernt...huch...das ging fix.
    Aber an What's up von den 4 Non Blondes kam man Anfang der 90'er einfach nicht vorbei.
    Danke für das Rätsel und den Ohrwurm!

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön, wieder ein Rebus :-)))
    Den Song What's up habe ich früher auch rauf und runter gehört und vor allem voller Inbrunst und aus vollem Hals mitgesungen. Hachz das waren Zeiten...
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  34. Guten Abend, Ihr Lieben! Wie schön, von Euch allen zu lesen! Ich hab mich riesig gefreut, dass Ihr mich über den Sommer nicht vergessen habt.
    Gesucht wurde heute, einfach, der Song "What's up". Das haben alle richtig erraten. Und der Mann aka The Glücksfee hat es mir heute leicht gemacht:
    "Sag mal eine Zahl zwischen 1 und 33."
    "33."
    Okay, das virtuelle Bienchen fliegt also zum Kommentar Nr. 33, das ist der von Saskia:

    "Wie schön, wieder ein Rebus :-)))
    Den Song What's up habe ich früher auch rauf und runter gehört und vor allem voller Inbrunst und aus vollem Hals mitgesungen. Hachz das waren Zeiten...
    LG Saskia"

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen! Habt allen vielen lieben Dank fürs Mitraten. Bis nächsten Freitag - oder zwischendurch. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, mit viel spätsommerlichem Sonnenschein...
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: zwei Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: zwei Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Esther: zwei Bienchen
    Anne | anneblog: ein Bienchen
    Kerstin | Frau K: ein Bienchen
    Ghislana | Jahreszeitenbriefe: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt&zugenäht: ein Bienchen
    Malou | Malou: ein Bienchen
    Sonja | sonstdesign: zwei Bienchen
    Anja: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Dörte: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Juliane | Micränsche: zwei Bienchen
    Maike | Frau Wien: ein Bienchen
    Tanja | The textures of life: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Ulschka | alte Liebe, altes Haus: ein Bienchen
    Bernadette: ein Bienchen
    Karen | KaZe: ein Bienchen
    Jorin | Frau Frosch: zwei Bienchen
    Marie-Louise | Küchenliebelei: zwei Bienchen
    Julia | Vintage with Laces: zwei Bienchen
    Regula | Babajezas Wundertüte: zwei Bienchen
    Julia | Kroschka: ein Bienchen
    Bele: ein Bienchen
    Kirsten | Alles Kirsche: ein Bienchen
    Birgitt | Erfreulichkeiten: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen
    Antonia | Stadt oder LandEltern: ein Bienchen
    Melanie | Kreativ-Klamöttchen: zwei Bienchen
    Veronika | fabol: ein Bienchen
    Carmen: ein Bienchen
    Marie: ein Bienchen
    Petra Gundlach: zwei Bienchen
    Brigitte: ein Bienchen
    Irmi: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Maggie | FANcywork M.: ein Bienchen
    Saskia | Carmel McKay: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  35. jetzt muss ich freitags ja wieder aufpassen, dass ich noch pünktlich in meine leseliste schaue! das erste rebus nach der sommerpause hab ich ja jetzt leider verpasst...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  36. ...danke für die Erinnerung! Ein schöner Quiz, ich muss unbedingt nächste Woche aufpassen!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes 🌻🌻🌻 Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen