Erinnert Ihr Euch an den blauen Pfau? Es hat eine Weile gedauert, aber nun hat er seine Bestimmung gefunden. Er schlägt sein Rad auf einem Kleid nach dem Schnitt Princess Castle aus der Ottobre 4/2013, Größe 128, Länge 140. Das eigentlich gewickelte Vorderteil habe ich vereinfacht, um Platz für die Applikation zu haben. Damit der Pfau schön zur Geltung kommt, ist der Rest schlicht gehalten: grauer Jersey, ein dunkelblaues Taillenband, dunkelblaue Versäuberungsstreifen und ein türkisfarbener Baumwollstoff mit Punkten als Taschenhintergrund.
Das nenn ich understatement! Ein prächtiges Kleid trotzdem: Denn wer hat schon handgestickte Motive außerhalb der Haute Couture?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Astrid
Was für ein wunderschönes Kleid! Und die Kombination von verspielt- elegantem Pfau und sehr zurückhaltenden Stoff-Farben, perfekt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Christina
Der perfekte Rahmen für den Pfau!
AntwortenLöschenDa darf das Töchterlein aber stolz sein. Unglaublich wie exakt du das geschafft hast. Im Wäschenetz hält die schöne Stickerei sicher stand.lieben Gruß Karen
AntwortenLöschenDu hast den Schnitt wunderbar neu interpretiert. Der Pfau ist einfach genial!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Total schön das Kleid. Ein würdiges Zuhause für den Pfau! Gefällt mir sehr!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Lena
So schön! Wunderbar gelöst mit der Reduziertheit um den Pfau zur vollen Geltung zu bringen.
AntwortenLöschenLG Jennifer
Wow, ein absolutes Traum-Kleid! So vereinfacht gefällt mir der Schnitt sehr gut, so kann der Pfau richtig strahlen. Interessant auch deine Grössen-Mischung. Schade, dass das bei Ottobre irgendwie immer nötig ist...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Julia
Wunderschön!
AntwortenLöschenViel Spaß beim Tragen und Anschauen
wünscht
Regina
das ist der wahnsinn <3 es ist wirklich wahnsinnig schön <3 aber auch, dass unsere mädels nun fast die gleiche größe tragen :-P ;-)
AntwortenLöschenliebste grüße
sandra