Jetzt aber zu den oben gezeigten Dingen. Der Block links stammt von Gudrun (garden_and_so_on). Sie hat ihren geliebten Nähseidenschrank genäht. In ihrer frühen Kindheit stand so ein Schrank bei ihren Bamberger Tanten Sophie und Thilde. Sie erinnert sich an die warmen, behüteten Stunden, die sie bei ihnen verbracht hat, an Kekse und Kakao, an das Klavier und den Flohwalzer und daran, wie sie in den Fächern mit verschiedensten Nähutensilien stöberte. Herzlichen Dank dafür!
Dienstag, 25. April 2023
Ein paar letzte Dinge
Noch ein paar Dinge, die uns Freude machen, sind hier angekommen. Jetzt ist unsere Sammlung - mehr oder weniger - komplett. Wer sich damals angemeldet und nicht zwischenzeitlich abgesagt hat: Dies ist die letzte Gelegenheit, um noch einen Block zu schicken. Anfang / Mitte Mai werde ich mit dem Layout des Quilts anfangen, dann ist es vorbei. Ich hoffe, Ihr versteht das.
Die beiden Blöcke rechts stammen von Anja (littlejohnssewingmom). Sie liebt es, Origami-Kraniche aus allen möglichen Papieren zu falten - auch aus Kassenbons oder Bonbonpapier. Außerdem mag sie Ginkgoblätter, vor allem, wie sich die Blattfarbe vom Frühjahr zum Herbst ändert. Ein Blatt des Baumes, der in ihrem Vorgarten steht, diente als Vorlage. Anja, vielen lieben Dank für diese schönen Blöcke! Ich freu mich sehr darüber.
Edit:
Ich ergänze hier noch den Block von Laura (laurahartrich). Sie hat dieses bildhübsche Windspiel in Regenbogenfarben genäht. Sie schreibt, dass es viele freudebringende Dinge in ihrem Zuhause gäbe, dass sie sich letztendlich aber für dieses Stück entschieden habe, weil es Freude mache, nach einem langen Chicagoer Winter im Garten zu sitzen und dieses Windspiel leise klingen zu hören. Liebe Laura, herzlichen Dank für den schönen Block!
Edit:
Zu guter Letzt ergänze ich auch noch den Block meiner Freundin Mariola (mari_ola_art), die ich hier kennengelernt und mit der zusammen ich schon mehrere Projekte gemacht habe. Er zeigt ein gelbes NYC-Taxi, und zwar in Form einer Stickerei in einem kleinen Rahmen. Dieses Taxi habe ich für einen Weihnachtsbasar gestickt, Mariola hat es erstanden, und jetzt macht es - wie sie sagt - ihr jeden Tag Freude. So schließt sich der Kreis! Herzlichen Dank, liebe Mariola.
4 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Deine Sammlung der Dinge, die uns Freude machen verfolge ich gerne. Alleine schon die Idee als Gruppenprojekt ist wunderbar.
AntwortenLöschenLeider war ich dazu zu spät. Macht nichts. Es ist eine Freude, zu entdecken wie es wächst.
LG Ute
Vielleicht bist du ja beim nächsten Gruppenprojekt dabei?
LöschenJa, schön. Vor allem die Geschichte zu dem Schrank ist wieder so wunderbar herzerwärmend. Liebe Grüße, Gabi
AntwortenLöschenDas stimmt! Und der Schrank ist wunderschön. Ein Foto davon findet man auf Gudruns Instagram.
Löschen