Ein Schwung Blöcke für unser Gemeinschaftsprojekt A Quilt of Things that bring us Joy ist neulich angekommen - heute zeige ich endlich den zweiten Teil. Diese liebevoll gemachte Geige stammt von Sibylle (faulseinistwunderschön). Sie liebt Kammermusik - und sie und ihre vier Kinder spielen alle ein Instrument - Trompete, Cello und Geige - und Sibylle begleitet am Klavier. Was für schöne Konzerte das sein müssen! Herzlichen Dank.
Diesen tollen kunterbunten Regenbogen schenkte mir Lena. Er ist inspiriert von einem Spielzeug aus Holz, den ihre Tochter zu ihrem ersten Weihnachten bekommen hat. Manchmal dient er als Dekoration, manchmal wird damit gespielt. Eva mag Farben und sie liebt Regenbögen. Herzlichen Dank für diesen fröhlichen Block, sein Anblick macht gleich gute Laune!
Von Eva (verfuchst.insta) stammt dieses hübsche Häferl, das ursprünglich ihrer Oma gehörte. Sie besitzt zwei davon, eins in Rosa und dieses blaue. Es gab mal acht Stück, die allerdings nach und nach kaputt gegangen sind. Eva trinkt jeden Tag Tee oder Kaffee daraus und sagt, dass es kein geschenktes Ding in ihrem Haushalt gibt, das sie mehr benutzt. Vielen lieben Dank, Eva!
Dieses wunderschöne rote Kästchen schickte mir Claudia (anna_macht). Das Ding, das ihr Freude macht, ist eine praktische Aufbewahrungskiste aus Holz für Zwiebeln, die schon ihre Eltern benutzt haben, als sie noch ein Kind war. Sie weckt nostalgische Erinnerungen in ihr. Claudia hat sich ihre eigene FPP-Vorlage hergestellt. Der Block ist toll geworden, herzlichen Dank dafür!
Von Iris (iri_sis_table) stammt dieser Block mit dem Regensburger Dom, dem markanten Wahrzeichen ihrer geliebten Heimatstadt. Die Grundlage dafür war eine goldene Skulptur des Künstlers Ottmar Hörl, die in ihrem Wohnzimmer steht und immer präsent ist. Auch Iris hat bei diesem Projekt zum ersten Mal FPP ausprobiert. Das Ergebnis ist großartig. Dankeschön, Iris!
Dieser Block stammt von Anke, und er hat mich sehr berührt. Er zeigt ein schlichtes kleines Herz aus Holz, einen Gegenstand, mit dem Anke sehr viel Freude, aber auch Traurigkeit und Schmerz verbindet. So ein Herz hat sie vor einigen Jahren ihrem Mann geschenkt, der es bei Reisen immer bei sich trug. Vor zwei Jahren ist ihr Mann an Krebs verstorben. Das Herz wurde ihm auf seine letzte Reise mitgegeben. Ein zweites gleiches Herz trägt Anke immer bei sich. Es verbindet sie mit ihrem verstorbenen Mann, sie kann es anfassen und fühlen, und es erfüllt sie mit Dankbarkeit und Freude. Liebe Anke, danke für diesen bedeutsamen, traurigen aber schönen Beitrag.
Ach, es sind so schöne Geschichten. Dieser Quilt wird einfach wieder ganz besonders!
AntwortenLöschenVielen lieben Dank, Unbekannte(r)...
LöschenWelch schöne und berührende Geschichten sich hinter den Patches verbergen. Das wird ein ganz, ganz besonderer Quilt und es ist bestimmt sehr bewegend ihn zusammenzufügen. Freue mich schon jetzt auf das fertige Geamtkunstwerk.
AntwortenLöschenLieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren 🇩🇪
Lydia
Es sind wirklich ganz außergewöhnliche Geschichten. Ich schätze es ungemein, dass mir unbekannte Menschen diese anvertrauen...
LöschenOh... Ich musste beim letzten Gegenstand wirklich weinen. Wie viele bittersüße Gefühle so ein kleiner, unscheinbarer Gegenstand transportieren kann. Ich habe ein ähnliches Herz aus Holz von einer Freundin geschenkt bekommen. Wenn ich deinen Text lese, fühle ich seine samtig-glatten Rundungen in meiner Hand.
AntwortenLöschenMich hat das kleine Herz auch sehr berührt. Was für eine traurige Geschichte. Aber wie viel Liebe man aus Ankes Worten herauslesen konnte.
Löschen