Der Grundstein ist gelegt, das Bauen hat begonnen. Heute gibt es Neuigkeiten von Unserem Landgut. Erst einmal: Es wird groß. Um es besser handhaben zu können, habe ich es in vier Abschnitte aufgeteilt. Im Abschnitt 1 findet man den Kreativ- und Studierbereich mit Bibliotheken, Nähzimmern, Ateliers und dem Fotostudio. Abschnitt 2 besteht aus dem Eingangsbereich und dem Schwimmbecken. Abschnitt 3 beinhaltet Räume für die Gemeinschaft wie die Küche, Ess-, Spiel-, Gemeinschaftsräume, das Kino, das Musikzimmer und den Wellnessbereich. Im Abschnitt 4, etwas getrennt von den übrigen Bereichen, befinden sich individuelle Wohnräume, Bäder, Schlaf- und Kinderzimmer. Heute zeige ich Euch den Abschnitt 4.
Oben, von links nach rechts: Schlafzimmer von Daniela, Patio von Hermine, Schlafzimmer von mir, Bad von Mechthild, Wohnküche von Mechthild. Unten, von links nach rechts: Kinderzimmer von Jana, Wohnzimmer von Carola, Ferienwohnung von Ute (ich musste deine Eingangstür versetzen, sorry!). Die einzelnen Zimmer habe ich mit Fluren und Terrassen ergänzt.
Während des Zusammensetzens wurde mir klar, dass ich unmöglich das ganze Landgut fertignähen und dann quilten können würde. Ein einzelner Abschnitt ist so groß, dass ich ihn mit meiner Nähmaschine bewältigen kann, viel größer dürfte er aber nicht sein. Und maschinenquilten wollte ich, das stand fest. Der Abschnitt 4 bekam viel Grün drumherum (das ich im Nachhinein noch verändern werde) und wurde mit Baumwollquiltvlies und einem schwarzen Rückseitenstoff zusammengeklebt.
Als Erstes wurden die weißen Möbel entlang der Außenkanten gequiltet. Die Zimmer und Bäder bekamen Matchstick-Linien mit einem Abstand von einem halben Zentimeter, außenliegende Terrassen mit einem Abstand von einem Zentimeter. Der Patio erhielt ein gequiltetes Glasdach. Die gemeinschaftlich genutzten Flure habe ich mit einem 1 x 1 cm Raster aus kleinen Kreuzchen von Hand gequiltet. Diese Muster sollen sich im ganzen Quilt wiederholen, damit er gut "lesbar" ist.
Den nächsten Baustellenbericht gibt es demnächst...
Fantastisch!!! Einfach grooooßartig! Ich hoffe die Lieferverzögerungen bei der Küche sind bald behoben!
AntwortenLöschenBist du das, Eva? Deine Küche ist angekommen und eingebaut. Passt wunderbar!
Löschentoll, wie du es immer schaffst so unterschiedliche blöcke zu einem interessanten ganzen zusammenzufügen. und auch dein quilting finde ich sehr stimmig.ich freu mich auf den nächsten baustellenbericht. liebe grüße, martina
AntwortenLöschenDas freut mich, dass du das schreibst, Martina. Das ist immer mein Ziel und meine Herausforderung...
LöschenAch, das sieht jetzt schon ganz toll aus! Wunderbar. Liebe Grüße, Gabi
AntwortenLöschenDankeschön, Gabi!
LöschenWIE!!!!! aufregend!!!!!!!!
AntwortenLöschenFreue mich auf mehr, LG Ricarda
Kommt bald! Liebe Grüße...
LöschenIch bin sehr begeistert! Danke für den Baustellenbericht. liebeb Grüße Jana
AntwortenLöschenIch hoffe, dein Kinderzimmer gefällt dir mit der Terrasse und dem Zugang zum Garten...
LöschenVoll Cool!
AntwortenLöschenDanke, Kristina!
LöschenSuperbe! Je trouve ton idée vraiment géniale (je la suis depuis le début). C'est fantastique d'avoir eu ce projet de collaboration (incroyable, comme toutes les participantes ont réussi à faire quelque chose d'original, de très personnel, avec des coloris et des matières semblables, c'est la force de la créativité!). Je suis curieuse de voir la suite! Daniela (et bravo à toutes!)
AntwortenLöschenQui, bravo à toutes! Merci Daniela, j'adore des projets de collaboration...
LöschenWie schön, ein Baustellenbericht!
AntwortenLöschenHui, hätte ich gar nicht gedacht, dass das ganze so groß wird. Aber toll, wie du das Ganze zusammenfügst.
Liebe Grüße
Christiane
Es wird doch um einiges größer, als ich mir anfangs vorgestellt hatte, aber es wird schön! (Hoffe ich doch)
Löschenwirklich witzige Idee. Ich bin sehr gespannt auf den Baufortschritt! ;-)LG Martha
AntwortenLöschenNächste Woche gibt's mehr!
LöschenWie schön, diesen ersten Bericht zu lesen und die ersten Bilder zu sehen! Wunderschön die Kombi aus Hand- und Maschinenquiltstichen. Und ich bin echt sehr gespannt, wie sich alle vier Abschnitte zusammenfügen. Irgendwie erinnert das an eine Klosteranlage, die durch "Gänge" verschiedene Bereiche verbindet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ines
Ja, dieses Bild habe ich auch! Wenn es alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, wird es ein Ort zum Wandeln, Erkunden, Zeit verbringen...
LöschenEin besonderes und originell spannendes Projekt. Gerne kannst Du Fenster und Türen ändern. Ich freue mich, dabei sein zu können mit einem Stückchen Grundriss.
AntwortenLöschenDeine Zusammenstellung und Dein Quiltkonzept sind sehr stimmig.
LG Ute
Dankeschön, Ute! Besser, als wenn ich sie einfach zugebaut hätte, oder? Ich freue mich, dass es dir gefällt!
LöschenEndlich bist du wieder in deinem Element!:-)))Großartig!
AntwortenLöschenSchon irgendwie, nicht wahr?
Löschen