Mittwoch, 21. September 2011

Me Made Mittwoch (Rock aus dickem Wollstoff)

Me Made Mittwoch (mehr dazu bei Catherine und den anderen) und ein Valeska-Rock von Jolijou über Farbenmix. Ein so schöner Schnitt... aber beim Material habe ich dermaßen daneben gegriffen...

Schwarz-grüner 5 €-Wollstoff.
Schwer nach unten ziehend.
Wuchtig abstehend.
Fusselnd.
Fäden ziehend.
Erinnert mich ein wenig an die Tagesdecke meiner Oma.
Absolut ungeeignet.
Was hatte ich mir dabei gedacht?


Einmal anziehen, den Schmetterling ausführen... und dann nach hinten unten in den Kleiderschrank damit.

Kommentare:

  1. Ach schade, dass er unten im Kleiderschrank landen soll, auf deinem Foto kommt er ganz wundervoll rüber.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch auf dem Foto wirkt der Rock wie der perfekte Winterrock. Schön warm und kuschelig. Wäre wirklich schade, wenn der im Schrank landen würde ...

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  3. Mh, ich dachte grad beim Bild: h, der fällt aber schön, trotz des dicken Stoffs. Und um den Schmetterling wäre das Verschwinden im Dunkeln viel zu schade. Gib ihm noch en CHance! Siehst nämlich gut drin aus!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  4. Du hast dich ausprobiert an sowas Schwerem und einen super Rock für den Winter erhalten. Weiter so. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. du dachtest dir sicherlich, dass es ein wunderbarer einmaliger, farblich genialer, stoffig wärmend für den winter, zu stiefeln super passender rock wird.
    das ist es auch geworden.
    ich finde ihn wunderbar.
    ein schlankes figürchen kann dies doch auch gut tragen.
    nicht im kleiderschrank verstecken sondern bitte damit ganz oft durch berlin laufenl
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Rock toll, auch der weiter abstehende Saum ist dür den tollen Winterstoff toll. Mit Stiefeln super! Lass ihn nicht verschwinden, zumindest erst dann, wenn der Stoff wirklich hin ist. Denn Schmetterlinge gibts nich im Schrank, das sind dann Motten. Und für die ist der echt zu schade. Dann lieber selber dafür Sorgen, das er durchs Tragen unansehnlich wird, wenn dieser Stoff nicht so doll ist. Aber er sieht wirklich toll aus.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ehrlich? Ich dachte, er soll so sein! Und mein erster Gedanke war: Was für ein toller Herbstrock!!!
    Vielleicht darf er ja doch noch mal raus aus dem Schrank ;o)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. dein m-m-m sieht ganz toll aus:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Nicht den Rock in den Schrank. Das ist doch der perfekte Rock für draußen. Du ziehst dazu eine kurze warem Jacke an, Thermostrumpfhose und Stiefel und der Winterspaziergang kann beginnen. Dir steht der schöne Rock nämlich sehr gut.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Auf den Bildern sieht der Rock wunderschön aus - warm, passt toll zu den Schuhen und der hübsche applizierte Schmetterling...
    Wäre echt schade wenn er nicht mehr aus dem Schrank darf diesen Herbst/Winter.
    Schönen Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  11. Also mir ist als erstes das besondere Material des Rockes aufgefallen, aber positiv. Auf dem Foto kommt es wirklich schön rüber.
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  12. Also am Foto wirkt er so richtig toll!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Huch, dachte ich, als ich den Text las. So ein toller Rock - auch haben will - tolle Idee, Valeska aus Wollstoff.... und dann deine Gedanken dazu. Ich würde gerne wissen, was du nach ein paar Tagen tragen an kalten Tagen denkst. Er sieht jedenfalls super aus!

    AntwortenLöschen
  14. ganz oft tragen bitte!!! ich finde ihn auch wunderschön.

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Es sieht superschön aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Tragegefühl nicht so toll ist!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  16. Also vom Foto her kann ich auch nur sagen - sehr schön!!!

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  17. Die Optik ist ja schon gut, aber wenn das Fäden zieht wirst du beim täglichen Tragen nicht glücklich.
    Heb ihn dir einfach für besondere Gelegenheiten auf- ein Winterspaziergang über den Weihnachtsmarkt wär doch ein Ziel :)

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock sieht wunderschön aus! Wirklich ärgerlich, dass er nicht alltagstauglich ist. Aber ganz so weit nach hinten in den Schrank, würde ich ihn nicht verbannen ;o).
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen... ich finde Rock und Stoff schön. Valeska ist sowieso mein Lieblingsschnitt :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ääääh.... jetzt bin ich aber froh, dass da die anderen auch schon widersprochen haben. GERADE der Stoff ist absolut super! Das erste was ich dachte war: Toller Stoff! Und zusammen mit dem gepunkteten Futter, absolut schick, funky, modern! Tragen, unbedingt! Das Einzige was ich persönlich nicht bräuchte, wäre der Schmetterling, der macht es für mich etwas un-modern, aber das ist wirklich Geschmackssache. Also führ den Schmetterling aus!
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefällt auch gerade der Stoff super gut, auf den Bildern passt er prima zum Schnitt und auch das Futter ist gut ausgewählt. Steht die ausgezeichnet.

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  22. Gerade habe ich gesehen, wieviele positive Kommentare Ihr hinterlassen habt...
    Vielen lieben Dank dafür, ich bin überwältigt! Die Idee mit dem Winterspaziergang ist gut, so werde ich es machen, dann kommt er noch mal ans Tageslicht...
    Schönen Abend Euch allen und die besten Grüße aus Berlin,
    Mond

    AntwortenLöschen
  23. danebengegriffen?
    Ich finde deine Valeska einfach wunderschön, ein zauberhafter Rock für die kalte Jahreszeit!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  24. Optisch ist der Rock top. Ich war, ehe ich Deinen TExt gelesen habe völlig begeistert und hab in GEdanken schon im Stoffschrank nach einem Wollstoff gesucht.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß der Rock schwer nach unten zieht, bei dem GEwicht, das da zusammenkommt.
    Schade um die Arbeit.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  25. Auf dem Foto überzeugt mich der Rock voll und ganz...sieht wirklich lässig aus...
    Schade, dass er kein so gutes Tragegefühl hinterlässt...aber ich finde auch (wie alle anderen) er hat eine zweite Chance verdient...

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Also, ich reihe mich mal ein - der Rock ist klasse! Der Stoff gefällt mir sehr und ich mag Valeska gerne, wenn sie so "absteht".
    Auf dem Foto sieht's gut aus :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  27. Echt, dabei sieht der Rock sooooooo toll aus! Schade!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen