Mittwoch, 8. Februar 2012

Me Made Mittwoch (Rollkragenshirt mit Print)


Me Made Mittwoch mit einer schlichten Lucille von Jolijou / Farbenmix aus hellgrauem Jersey, mit hellgrauen Bündchen. Nach dem Zuschnitt und vor dem Nähen - ohne groß nachzudenken - mit weißer Stoffmalfarbe bestempelt, was zur Folge hat, dass der Text unlesbar in den Falten des Halsausschnitts verschwindet.


Wie dumm. Aber das Stempeln hat Spaß gemacht. War das erste Mal, wird aber sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Cat sammelt heute wieder Selbstgemachtes am Mittwoch.

Kommentare:

  1. oh, toll! die buchstabenstempel brauch ich auch, glaub ich.

    genial, die idee :)
    und das shirt auch. die optik, dass alles in einem stück genäht wurde, sieht klasse aus. vorallem, weil es gar nicht so ist.

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. schön schlicht. und vielleicht sind die stempel doch an der richtigen stelle. nicht geanu zu sehen, mehr zu erahnen, den spruch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es gerade als Stilmittel gut, dass man den Text nicht lesen kann. Sonst ist es so gewollt. lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee .... ich finde den Spruch übrigens auch an der richtigen Stelle!

    AntwortenLöschen
  5. Also, mir gefällt das Shirt unheimlich gut und das man den Spruch nicht gleich lesen kann macht die ganze Sache umso interessanter.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Stempeln sollte man doch viel öfter. Auch wenn etwas verrutscht ist das Shirt doch sehr schön geworden.

    VG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  7. gefällt mir gut, dein shirt mit geheimer botschaft.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist fantastisch und ich finde auch, dass der Spruch genau an der richtigen Stelle sitzt - so macht es das ganze noch interessanter!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es prima und gerade die "Verwicklungen" des Textes machen die Sache erst richtig interessant. Über der Brust kann jeder.
    Toll geworden!

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  10. Super schön.....super, super schön.
    Auch ich finde die Plazierung deiner Zeilen genau RICHTIG !
    Ach.....und dein Foto ist auch genial !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt es auch, weil es nicht falsch aussieht. Wenn Du es keinem sagst... :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. ich finds dennoch klasse, dass du gestempelt hast und finde dass es richtig gut dort aussieht... super lucille!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir ausgesprochen gut dieses Top!
    Ps.: Und was steht da nun genau drauf?

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Then, every day was a week, each month a year."

      Ein Textschnipsel aus einem meiner Lieblingsbücher: "The Crow Road" von Iain Banks...

      Löschen
  14. Fast hätte ich jetzt geschrieben, was fast alle hier schon bemerkt haben: der Spruch an genau dieser Stelle hat was! So aber lobe ich mal abwechslungshalber den halsfernen Ausschnitt und die Farbgebung (wenn man meine Lieblings-Un-Farbe grau so nennen darf).

    AntwortenLöschen
  15. ich weiß gar nicht was du hast. ich finde deine lucille perfekt! die schönste, die mir über den weg gelaufen ist.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  16. wundervoll und ich find es gar net schlimm, das die schrift etwas verschwindet... so macht man seine mitmenschen neugierig *_*

    glg

    AntwortenLöschen
  17. Ach , ich kann mich allen hier nur anschliessen . Und den Spruch finde ich wunderbar - sehr poetisch
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  18. So toll, dass ich mir gerade am überlegen bin, ob ich das Schnittmuster doch noch kaufen soll...ich war ja so lange standhaft...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Finde ich ganz toll. Da schaut man dann eben ein wenig länger hin, um den Text zu lesen. Genau richtig.
    LG babetteS.

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde, das stört überhaupt nicht, dass der Text nicht lesbar ist, das Shirt ist einfach der Hammer!

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  21. Wie cool! Ich will auch stempeln. Ich finde dein Shirt total klasse. Ganz besonders weil die Buchstaben nicht so recht da sind, wo sie hinsollten!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  22. Gerade das ist doch der besondere Pfiff an dem Shirt - findet
    Liese

    AntwortenLöschen
  23. oh, ich finde sie perfekt. Der Spruch sitzt an der richtigen Stelle und der Kragen ist einfach toll.

    LG Lucia

    AntwortenLöschen
  24. grau und schön und schlicht - klasse!

    AntwortenLöschen
  25. Die Buchstaben müssen genau dort sein! Das hast du instinktiv richtig gemacht!
    Ich muß außerdem sagen, dass ich den Schnitt Lucille noch nie so toll genäht gesehen habe.

    Irgendwo müssten wir auch noch Buchstabenstempel haben.... mein Nachmachertrieb meldet sich

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. wo gibt es denn diese tollen Stempel?????
    fragt
    Myfairlady
    lG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stempel sind Teil des Spiels "Meine Druckerei" von Noris, für 'n Zehner im Spielwarengeschäft gekauft. Die Schriftart finde ich persönlich nicht umwerfend schön, aber zum Ausprobieren kann ich sie nur empfehlen.

      Viele Grüße, Mond

      Löschen
  27. Das ist eine coole Idee mit dem Spruch&Stempel. Klasse !
    Ich habe auch noch so große Stempel von meinen Kids als sie klein waren, gut das ich die aufgehoben habe*g*
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  28. Die Idee ist genial. Besteht das Stempel-Set aus allen 29 Buchstaben?

    LG,

    Pimo

    AntwortenLöschen