Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 im Dezember


Der Tag beginnt hier. Nichts Schlimmes, aber fest steht: Der Kleine Mann hat immer noch eine Milchallergie.


Immerhin gibt es im Krankenhaus Aufzugsknöpfe, die man drücken kann.


Gegen 10 Uhr werden wir entlassen und machen uns auf den Heimweg. Ganz ohne Kinderwagen.


Von der S-Bahn aus sieht man die herrlichsten Sachen: BAGGERS!!! zum Beispiel.


Und winterliche Wasserlandschaften.


Zu Hause erwartet uns ein wunderbar verschneiter Hofgarten.


Nach all dem Krankenhausessen möchte ich dem Kleinen Mann etwas Leckeres kochen - aber er will nur eins: Cornflakes mit (Soja-)Milch.


Eine der liebsten Beschäftigungen dieser Adventszeit: Jeden Tag einen Adventspostbrief öffen.


Und den Adventskalender jeden Tag um eine schöne Karte erweitern.


Während der Kleine Mann seinen Mittagschlaf hält, arbeite ich weiter an der Decke nach Nahtzugaben Art. Allmählich wiederholen sich die Stoffe. Es hat nicht zufällig eine von Euch ein ähnliches Projekt und Lust, einen Haufen Kleinststoffstücke (6x6 cm) zu tauschen?


Noch ein paar Nüsse knacken, dann ist es Zeit, das Rotkäppchen von der Kita abzuholen.


Auf dem Rückweg werden allerlei Weihnachtsdekorationen in Schaufenstern bewundert...
Mehr 12 vom 12.12.12 gibt es bei Caro / Draußen nur Kännchen.

Kommentare:

  1. Immer wieder klasse! Und die Decke wird ein Prachtstück!
    Übrigens: Bei mir gibt´s was schönes zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du mitmachst…
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/2012/12/win-win-win.html

    AntwortenLöschen
  2. Eine Milchallergie habe ich bei H. auch mal vermutet und habe nur noch Sojamilch angeboten. Als ich irgendwann las, was in Sojaprodukten an Hormonen drin ist (für Mädchen ist das wohl nicht ganz ohne...) sind wir wieder umgestiegen und von Milchallergie war nichts mehr zu merken. Vielleicht ist Mandelmilch oder Reismilch noch eine Alternative, ihr werdet ja bestimmt schon von allen Seiten beratschlagt...

    Schöne 12e wollte ich eigentlich nur sagen. Ich freue mich immer sehr, wenn bimbambuki was vom Tage zeigt. Herzliche Grüße aus Leipzig, Marja

    AntwortenLöschen
  3. schöne decke! einen aufregenden tag hattet ihr! da wünsche ich eine geruhsame nacht.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schlechter Start :.(

    Zum Glück ist der Tag trotzdem noch gelungen … Alles Gute dem kleinen Mann :.)

    AntwortenLöschen
  5. Super Deine 12 von 12 (ich hab schon wieder nicht dran gedacht....grrr)...wie es mir scheint ein aufregender Tag !
    Deine Decke wird superschön und die Adventspost Gruppe 2 ist auch wundervoll freu mich immer auch davon etwas was zu sehen.
    Liebste Grüße,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. wui die decke wird genial! das mit der milch und dem nicht so optimalen start tut mir leid! jetzt aber ausruhen, füße hoch, ein buch lesen oder berieseln lassen und entspannen! die adventspost ist auch so eine klasse idee und jede karte ist so ein wundervolles unikat! da würd ich mir wohl eine holzkiste zum aufbewahren suchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. nun, solange sie in den Schaufenstern bleibt, die Deko… liebe Grüsse und einen netten Abend!

    AntwortenLöschen
  8. hui, die decke wird schick. und kuschelig. toll.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. schöne 12, aber doof, das die olle Allergie immer noch da ist. Kann das trotzdem irgendwann noch besser werden?
    Ja, der Schnee sieht toll aus, aber irgendwie nervt er mich trotzdem.
    Deine Decke wird super, wenn du magst schau ich meine Restekiste mal durch?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chancen, dass die Allergie verschwindet, sind ziemlich groß, wir sind einfach optimistisch...
      Und ich freue mich, wenn Du ein paar Reste findest. Sag mir einfach Bescheid, was Du gerne hättest.

      Löschen
    2. na das klingt doch vielversprechend! Ich schau mal durch wenn ich Ruhe habe und sag dir dann bescheid!
      LG

      Löschen
  10. Oweia!
    Bestell doch bitte dem kleinen Mann allerliebste Grüsse, sein zuckersüsser Brief ist angekommen, wurde auch schon halb aufgegessen (...) und für lecker befunden.
    Liebsten Dank!! Können wir gut gebrauchen, den echten Mond-Schal!
    Und schöne Zwölf, trotz schaurigem Anfang....!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Hey deine Decke sieht schon toll aus. Ich schaue auch mal in meine Restekiste :-)
    Milchallergie? Meinst du Laktoseintolleranz ? Die hab ich auch....
    Schade, ich hab es nicht mehr geschafft mit meinen Bildern :-(

    Deine sind so schön geworden. Und die vielen tollen Karten....

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, er hat leider eine Allergie gegen das Milcheiweiß. Daher darf er auch keine laktosefreien Produkte zu sich nehmen :-(
      Da bin ich ja gespannt, ob Du in Deiner Restekiste etwas findest. Sag mir Bescheid, was Du gerne hättest...

      Löschen
  12. vielen dank für den hübschen tageseinblick! sieht ja wirklich mächtig winterlich aus! dann mal immer schön einpacken! :)

    AntwortenLöschen
  13. War ja ein aufregender Tag.
    ich habe über lebensmittelallergien viel gelesen, weil es hier auch Probleme gab.
    Bei konsequentem Weglassen, kann sich das tatsächlich geben. Das wäre doch super.
    Kann dir gern ein paar Schnipsel schicken. bis auf den zuschnitt von ein paar teilen, bin aber noch nicht dazugekeommen, wollte aber meinen vielen Reste auch so verarbeiten.
    Viele grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Ich habe einfach drauflos begonnen - aber mittlerweile macht es mir verflixt viel Spaß...

      Löschen
  14. Hallo Du Liebe,
    habe ich gerade erst gelesen, Deinen Post. Wenn Du magst, denn kann ich Dir gerne ein paar Stücke schicken, Du kannst ja einfach bei Bedarf mailen.
    Herzliche Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, habe Deinen Kommentar gelesen und gleich mal gestöbert. Ich hab die 12 von 12 noch nicht gesehen gehabt und jetzt gerade bewundert. Oh wie schön, dass gerade meine Karte da so in Szene gesetzt wurde :-) Und ja, sie macht sich gut an Deiner Wand zwischen den anderen Karten.
    Freut mich sehr :-)

    GLG Dani Ela

    AntwortenLöschen