Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 im Februar


Die Vögel pfeifen es von den Dächern: Es ist wieder der 12. Guten Morgen.


Ein typisches Blogger-Schuhe-Foto. Muss auch immer mal wieder sein. Mit morgendlicher Lektüre.



Und mit quietschgrünem Seifenblasenschwert. Wie kommt das bloß in meine Tasche?


Die Sonne lugt hervor, wie schön.


Es stellt sich die Frage, ob man Bauarbeitern eigentlich Glück wünschen muss, wenn sie das Klo aufsuchen...


Arbeiten und snacken.


Ein kurzer Plausch mit Kollegen bei der Espressomaschine.


Nachmittags ist die Sonne schon wieder hinter den Wolken verschwunden.


Schnell zur Kita.


An Baustellen, Cafés, Spielplätzen, Läden, wartenden Hunden vorbei.


Gemeinsam mit ein paar Kitafreunden geht es nach Hause.


Zum Schluss habe ich noch ein kleines Quiz für Euch: Welche Schlange hat

a) ein Bonbon gefressen?
b) einen Teller gefressen?
c) einen Fisch gefressen?

Jetzt gibt es Abendbrot. Mehr 12-von-12-Bilder kann man bei Caro / Draußen nur Kännchen sehen.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos, sehr schwieriges Rätsel ;-)
    viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. oooh, der hund ist ja zum klauen... und das rätsel einfach knuffig!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder und sogar ein wenig Sonne - die würd ich auch gern mal wieder sehen.
    Das Rätsel ist süß. Ich nehm die zweite Schlange. Die, die den Fisch gefressen hat....
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  4. wunderbare Bilder. Das Buch habe ich auch gelesen, wie vieles andere mehr von Stephen Fry, sehr toller Autor.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin fast am Ende, ziemlich spannend. Und skurril.

      Löschen
  5. wunderbare bauarbeiterklogedanken.
    fröhlich grinsend (auch über die verfressenen schlangen) grüßt dich lieb °°°u.

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich immer auf Deine Wochentagszwölfe, weil es dann meistens einen Blick ins Büro gibt. Das habe ich mir mit all den Bruchstücken der vergangenen Monate nun schon hübsch in meinem Köpfchen eingerichtet. Inzwischen weiß ich den Weg zur schwarzen Toilette, kenne viele schöne Sitzgelegenheiten, weiß um manche Mittagsspeisentradition und sehe heute die Espressomaschine bzw. das Fußvolk davor. Ich glaube, ihr habt es sehr schön dort... Wieder eine schöne Reise durch Deinen Berliner Tag, herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es wirklich schön. Auch, wenn vieles noch provisorisch ist. Mal gucken, in welchem Monat es fotografisch voll erfasst sein wird ;-)

      Löschen
  7. :-) ... die Toi Toi Toiletten mit diesem Gedanken zu betrachten bringt direkt ein Lächeln mit.
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  8. ich habe die Vögel zwar pfeifen gehört – es aber trotzdem vergessen! Aber ich habe ja Eure 12er Serien… liebe Grüsse nach Berlin!
    PS : 24er Eierschachteln gibt es bei uns gar nicht… bei Euch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese alten Eierkartons ohne Deckel... (wäre doch eine schöne Präsentation für Dein Mini-Vieh...)

      Löschen
    2. Gibt es bei Euch einen Wochenmarkt?
      Da gibt es die bei uns.
      viele Grüße
      Elke

      Löschen
  9. oh wie schön.
    Der Eames Chair ist bei Euch im Büro nicht zufällig im Weg und muß dringend weg ;-)
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. tolle bilder und ein toller einblick in deinen tag :)
    bei mir gibts grad ein gewinnspiel und ich freue mich über jeden der ein wenig werbung macht oder mal vorbei schaut ;)
    http://pudelzauberei.blogspot.de/2013/02/50-leser-gewinnspiel.html
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Schlangenrätsel!
    Oder über die geglückte(?) Namenswahl der WC Häuschen musste ich auch schon des öfteren nachdenken :)

    Viele und liebe Grüße
    myriam, die ihre Blogbesuchsroutine noch nicht wiedergefunden hat - sorry!

    AntwortenLöschen
  12. Ich wundere mich auch immer, wie manche Sachen ihren Weg in meine Tasche finden - hier sind es oft Steine, Federn und Kastanien:)

    Liebe Grüße
    Margarete

    AntwortenLöschen
  13. Der Hund ist entzückend, da möchte man gerne das freudig erwartete Frauchen sein.
    Ob man für die Benutzung von Baustellenklos Glück braucht, hängt nicht zuletzt von einer guten Baustelleneinrichtung, -sicherung und -überwachung ab, nicht wahr, Frau Kollegin? Wenn allerdings zu Scherzen aufgelegte Bauarbeiter Böller ins belegte Dixie reinwerfen wie neulich irgendwo geschehen, dann nützen auch die besten Glückwünsche nix... ;o)
    Für mich einmal die Bonbonschlange bitte. (Ich glaube, es ist ein Nachfahre vom Flugdinosaurier!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Böller-Klo hätte ich nicht sein wollen... und für dieses Klo sind wir zum Glück nicht verantwortlich. Ist eh nicht meine liebste Beschäftigung, Bauüberwachung. Deine?

      Löschen
  14. oh du hast die sonne gesehen ;) ich heute nicht. dann wenigstens auf nem foto! und ja die teller. da denke ich ja oft drüber nach, dass du auch stoff bestellt hast ;) echt! das wird noch.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  15. Seifenblasenschwert? Wie cool ist das denn? So ein Teil ist direkt mal auf meinem Wunschzettel gelandet :.)
    Ich bin mir sicher, wir gehen nächstes Jahr an Karneval alle als Ritter :.D

    Ich tippe dann mal auf Teller-Fisch-Bonbon. Ihr habt ja lustige Schlangen bei euch …

    AntwortenLöschen
  16. hach ich liebe deine 12 von 12 immer... du machst sensationell tolle bilder... sogar apfelstückchen sehen bei dir toll aus <3

    danke für die lieben worte... so langsam könnte sie sich aber echt auf den weg machen ;-)

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  17. wieder mal sehr schöne bilder! mein favorit: die gelbe sbahn! cooles foto! :)
    und - was sagen eigentlich die kollegen dazu, wenn frau plötzlich ihre füße fotografiert? :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gucken nur milde erstaunt. Die meisten haben schon mitbekommen, dass ich irgendwann im Monat mit der Kamera durchs Büro schleiche und plötzlich Sonne auf dem Boden, Kartons oder Äpfel fotografiere...

      Löschen
  18. Ein sehr toller Einblick in deinen Tag! Beim Rätsel komme ich nicht weiter, aber naja :-) Seitdem ich blogge, mache ich aber auch ab und zu Füße-Fotos.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Das Bilderrätsel ist total süß!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen