Freitag, 15. Februar 2013

Freitags | Rebus #07



















Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen.

Ab heute funktioniert es ein bißchen anders: Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden erst gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Ich freue mich auf Eure Antworten und über jeden, der miträt!

Heute suchen wir ein Buch. Von einem Autor, der mir gleich zwei oder drei Lieblinge beschert hat...

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Liebe Mond, ich finde es super, dass die Kommentare erst einmal verdeckt blieben. Dann macht das Raten auch mehr Spaß. Allerdings habe ich heute mal wieder KEINE AHNUNG...
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende! Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Mitmachen und Dir auch ein schönes Wochenende...

      Löschen
  2. hm, schwierig. die wilde geschichte vom wassertrinker?
    frohen mutes und mit lieben grüßen
    °°°u.

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Zu leicht soll es Euch ja nicht gemacht werden ;-)

      Löschen
  4. Meine Lieben,

    also - entweder war es heute so schwer, oder Ihr habt Euch alle nicht getraut ;-)

    Das Bienchen von heute geht eindeutig an Mme Ulma. Es handelt sich um "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" von John Irving. Herzlichen Glückwunsch Dir!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juhu! erraten und gleich noch ein bienchen dazu.
      da bin ich gleich eine noch größere freundin der verdeckten kommentare.
      hochmotiviert harre ich des nächsten freitags (und aller deiner posts, die da hoffentlich noch davor kommen) und schicke einstweilen liebe grüße.
      °°°u.

      Löschen
  5. Es war schwer heute. Auf das Buch bin ich nicht gekommen.
    Freu mich auf nächste Woche!
    Lieben Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche wird es glaube ich einfacher...

      Löschen
  6. Die verdeckten Kommentare sind prima. Da komme ich als notorischer Freitagsrebuszuspätkommer vielleicht auch irgendwann an ein Bienchen ;-) Heute war es schwer... Ein schönes Wochenende! Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch - und das Jahr ist ja noch lang und hält noch viele Bienchen bereit.

      Löschen
  7. Oh Mann!
    Eins meiner absoluten Lieblingsbücher....
    Der Kugelfisch im Bettaquarium, die Szene im Skilift, das Busenlasso....
    Und ich hab's nicht rausgekriegt... Asche auf mein....
    Wird Zeit, es mal wieder ( zum 5.? mal zu lesen!)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Entenjagd!
      Und Akthelt und Gunnel!
      Und natürlich Tulpen.

      Ich weiß auch nicht mehr, wie oft ich es gelesen habe.

      Löschen
  8. Uih! Das ist ja eine tolle Idee! Jetzt erst entdeckt. Wäre aber nicht drauf gekommen! Aber am Freitag schaue ich wieder rein! Wie aufregend ;)
    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Klar, ganz logisch - aber erst, wenn man die Auflösung kennt *schäm*
    glg Petra

    AntwortenLöschen