Montag, 18. Februar 2013

Hallo kleiner J.


Diese schlichte Patchworkdecke ist ein Geschenk für den Sohn des Cousins meines Mannes. Der kleine J. ist noch keine zehn Tage alt. Unsere ganze Familie freut sich, dass es ihn gibt, und kann es kaum erwarten, ihn kennen zu lernen.


Die Decke besteht nur aus drei verschiedenen Stoffen: dunkelblau mit weißen Sternen, blau-weiß kariert und olivgrün mit großen hellgrünen Punkten. Die Rückseite besteht aus dunkelgrauem Fleece, gepolstert ist sie mit dünnem Volumenvlies und eingefasst mit Schrägband aus blauem Jeansstoff.


Beim Nähen habe ich mit einem Lächeln auf den Lippen über Babys nachgedacht und das Chaos und das unbeschreibliche Glück, dass sie mit sich bringen. Nebenbei wurden die allerbesten Wünsche für J. in die Decke genäht. Und daher passt sie wunderbar in Annettes Sammlung von Herzblutprojekten zum Thema "Schön, dass es dich gibt".

Kommentare:

  1. Die ist wunderschön geworden! Ein tolles Geschenk!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist ganz wundervoll geworden :o)))
    Tolle Stoffkombi!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Decke.
    Stilsicher, geschmackvoll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Die ist soooooo schön...und vor allen Dingen so dezent, daß es dem kleinen Herrn J. auch in 10 Jahren nicht peinlich sein muß, diese Decke in seinem Zimmer zu haben.
    Super schön!
    LG und einen guten Start in die Woche.

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz besonderes Geschenk … wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön, da bekomme ich direkt Lust auch mit dem Deckennähen anzufangen!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Der Gedankenfluß beim Nähen solcher Projekte ist doch ein besonderer, oder?
    PS: zur Hausmusikfrage von anno dazumal... leider nein. Jedenfalls nicht im Sinne von: alle Nachbarn und Freunde sind herzlich eingeladen. Dafür fehlt schlichtweg der Platz. Auch für ein Klavier. Nichtsdestotrotz bekommt das Mädchen natürlich viel mit. Der Papa ist auch Musiker. Da tönt es immer wieder von irgendwo her. Trotzdem. So eine Hausmusik muß es mal wieder geben. Ich fand das immer sehr toll. Herzliche Grüße und eine schöne Woche, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Hach...!
    Ich weiss, dass so eine Decke soooo schön ist...! (Ein VögelchenStoffStück von dir ist in unserer ja sogar auch mit drin....!)
    Blinzle hoch zur lieben Marja....
    Und Babys.... selbst mir entfleucht nun ein wehmütiger Seufzer.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Decke, der kleine J. hat Glück :)
    Die Einfassung mit dem Jeansstoff finde ich gut und praktisch.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz bezaubernde Decke! Ich bin mir sicher, sie wird ganz viele Jahre große Freude bereiten! Ich freue mich sehr, dass Du Dich mit in die Galerie eingereiht hast!
    Liebe Grüße und eine gute Woche Dir! Annette.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, so schlicht. (Und merken muss ich mir das Absteppen mit Zick-Zack-Stich!)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Die ist wirklich toll geworden … die Naht am Binding so akkurat.

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  13. wirklich ganz wunderschön! die stoffe sind herrlich kombiniert und absolut unaufdringlich :-)
    ggglg nelli

    AntwortenLöschen
  14. ganz besonders mag ich das unbabyhafte an der farbkombination.
    und die liebe dazu. so schön.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Die Stoffkombi ist genial!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Und noch ein "wunderschön" mehr in der langen Liste :)
    Tolle Farben, nicht zu kindisch, aber auch nicht langweilig und besonders sowieso. gefällt mir total gut!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  17. gefällt mir sehr, darüber hätte ich mich riesig gefreut, das geschenk kommt sicher sehr gut an!

    AntwortenLöschen
  18. großartig liebe mond, so stilsicher!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. oh, die ist wunderbar und mit Sicherheit auch nach der Babyzeit der Knaller, sie hat was wunderbar zeitloses!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderbare zeitlose Decke! Wunderschön!!! Die Stoffauswahl war wirklich ein super Griff. :-) Da werden sich Baby und Eltern sicher ganz oft dran erfreuen!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Wieder so schön geworden! Ganz schlicht und genial!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für Eure lieben Worte! Ich freue mich immer sehr über Euer Feedback.

    Habt einen schönen Abend,
    Mond

    AntwortenLöschen
  23. tolle punkte! selbstgewählte punkte sind dann doch vorzuziehen ;) und ja die roten sind aus dem stofferbe. für diese angelegenheit waren sie ja perfekt. niemals hätte ich einfach so solche stoffe parat gehabt ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine wunderschöne Decke. Die Farbkombination ist traumhaft! :.)

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön. Toll dass DU die Zeit gefunden hast um einer lieben Person dieses Geschenk zu machen. Ich schaffe es selten mich wieder aufzuraffen zum Nähen. Aber wenn man erstmal dran sitzt entspannt man so wunderbar.
    schöner blog!

    AntwortenLöschen
  26. Schönschlicht. Wobei schlicht ein echtes Kompliment ist. Nicht viel Schnickschnack, auf den Punkt gebracht. Herrlich.

    Liebe Grüße aus Flensburg
    von Anja

    AntwortenLöschen
  27. Eine tolle Stoffmischung! Hat ganz viel Kraft!

    AntwortenLöschen