Montag, 4. Februar 2013

Törööö...


Shirt "Snouty Creature" aus der Ottobre 4/2011, Größe 98, aus grau-blau gestreiftem und hellgrauem Jersey, mit Ohr und Schwanz aus dunkelgrauem Fleece und aufgemalten Augen. Lange habe ich überlegt, ob ich den Schnitt lustig oder albern finde (d. h. ob ich ihn nähen oder liegen lassen soll) - lustig hat gewonnen.


Törööös (wie der kleine Mann früher gesagt hat) waren bei uns schon immer beliebt. Und sind es noch mehr, seit die Kinder das "Dschungelbuch" gesehen haben und ihre Mama nun morgens zu "Colonel Hathis Marsch" den imaginären Rüssel schwingen lässt...

Mehr Elefanten? Klick, klick, klick, klick, klick.

Kommentare:

  1. liebe mond, DAS ist ein wundervolles shirt, ich bin begeistert, glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. genial. Bei dir zeigt es immer - Kindermode muß nicht bunt sein um schön zu sein.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. hihi würd ich ja zu gern mal miterleben, wie du den rüssel schwingst ;-D

    das shirt ist klasse und diie elefantenöhrchen der hit!

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Interpretation dieses Shirts, was sicherlich jeder aus der Ottobre kennt. Gefällt mir sogar besser als das Original.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. das ist so großartig!!!
    ein schmunzeln für die augen. :)

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus … wirklich total süß

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  7. Süss!!
    Da kommen einem direkt ganz viele Dinge in den Sinn, die man als rechter Arm schwingen lassen könnte.
    Also Pferdehufe oder sowas.
    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das ist mal ein chicer Pulli für Jungs!
    Liebe Grüße, jennifer

    AntwortenLöschen
  9. neeeeeiiiiiin ist der großartig :D ich bin total begeißtert! wirklich eine super pulliidee :)
    ganz liebe grüße
    katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Für so kleine Kinder finde ich´s einfach genial! Soooo lustig - und ein bisschen Albernheit gehört doch sowieso immer dazu :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Den Gedanken hatte ich auch. Ich hätte mich aber auch für "lustig" entschieden. Allerdings schwanke ich nun zwischen "Lohnt sich die Arbeit" und "keine Lust auf so viele Schnitteile".
    Aber je öfter ich das Shirt sehe... ich glaube ich muss doch mal ran.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ja das ist wirklich ein lustiges Shirt. Die Idee finde ich genial!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja ein cooles shirt! :)
    klasse!!!
    lg
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  14. DAs ist ja total witzig! Ha, auf was Ideen du so kommst! Find ich toll.

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, wie schlicht deine Variante geworden ist - das Beispiel aus der Ottobre hat nämlich für mich doch eher die Tendenz zu albern ;)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  16. Sehr toll geworden!!
    den Schnitt hab ich beim durchblättern auch schon gaaanz oft näher begrübelt. Mal sehen ob ich den auch noch mit auf die Liste nehme.
    LG!

    AntwortenLöschen
  17. Habt vielen Dank für die lieben Worte, ich freue mich!!

    Einen schönen Abend Euch allen,
    Mond

    AntwortenLöschen
  18. Ein cooles Shirt! Toll geworden :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Ja, sehr lustig, weil einfach schöne gedeckte ElefantenFarben....der Schnitt ist toll. Auch in der einfachen Variante gern getragen vom Knopf :o)
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  20. gut, dass du dich für lustig entschieden hast - das ist er. ich mag die idee und deine umsetzung.
    und allzu gerne würde ich die mama morgens bei ihrem elefantengruß sehen. so nett.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  21. Der Pulli ist ganz großes Kino, liebe Mond! Vielleicht könntet Ihr eine kleine Fotoserie schießen, was dem Elefantenrüssel alles einfällt?!
    Viele liebe Grüße, Annette.
    P.S.: Mein kleines Herz schlägt schon ganz schnell beim Gedanken an den Hasen! Ich würde mich riesig freuen, wenn Du beim Herzblutprojekt dabei bist.

    AntwortenLöschen
  22. ja, diese ottobre habe ich auch und ich habe (noch) immer die gleiche frage im kopf. grundsätzlich ist es doch aber irgendwie elefantastisch, oder? ;)

    und steht deinem soh sicher toll!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  23. Genial.....ein absoluter Eyecatcher !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen