Donnerstag, 6. Juni 2013

Der gelbe Schirm


"Schirm" lautet heute das Thema bei Nics Fotoprojekt Beauty is where you find it. Ich halte - wie vermutlich einige andere auch - bei Regen immer Ausschau nach gelben Schirmen. Immer mal wieder entdecke ich einen und freue mich über den Anblick.

Zwei der drei Fotos, die ich heute zeige, kennt Ihr vielleicht schon. Das Bild vom 1. Januartag 2012 und das vom glücklichen Fund auf dem Weg zur Arbeit.

Aber nicht nur hier in Berlin findet man gelbe Schirme. Dieses vom Winde zerzauste Exemplar stand auf einer Strandpromenade an der Südküste Teneriffas.

Kommentare:

  1. tolle bilder!!! ich brauch jetzt einen gelben regenschirm. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Deine Schirmbilder gefallen mir außerordentlich gut! In Zukunft muss ich auch mal auf diese Farbklekse achten - ich sah sie bisher nicht, da ich meist meinen eigenen Schirm vergesse und daher im Regen tropfend mit hängendem Kopf durch die Gegend laufe ;-)

    Einen schönen Tag mit Sonnenschirm (und ohne Regenschirm!),
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...übrigens: herzlich Willkommen als Leserin auf meinem Blog! Ich freue mich...

      Löschen
  3. Wunderschöne Stimmungsvolle Bilder, einfach wunderschön :)

    Lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist eine tolle Idee. Ich halte auch oft nach bestimmten Dingen Ausschau, wenn auch nicht nach gelben Schirmen. Gut, dass du deine Kamera dabei hattest. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab noch nie nach gelben Schirmen geguckt - aber ab heute ist das sicher anders! Schöne Bilder, alle drei, ich könnte gar nicht sagen, welches mein Favorit ist....
    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  6. wundervolle Fotos, ich liebe Die Kombi Gelb zu Dunkel
    wirklich sehr ästhetisch
    Grüßchen
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. einfach schön! liebe Grüsse, ich hoffe, Du brauchst ihn heute nicht!

    AntwortenLöschen
  8. Druckreif, einzigartig schön deine Bilder. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. gelbschirmsuche - was für eine poetische beschäftigung; ganz wie deine bilder.
    liebe grüße von ulma, die auf regenfreiheit hofft für heute.

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Bilder! Du suchst wirklich immer nach gelben Schirmen?
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Gelbe Regenschirme werde ich nun mit dem sonnigen Mondenkind verbinden!
    sommerwarme Grüße...

    AntwortenLöschen
  12. ganz tolle bilder. wie immer.

    herzlich
    michèle

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wunderbare Bilder, liebe Mond! Ab jetzt habe ich mit Sicherheit auch den such-den-gelben-Schirm-Tick und werde dabei immer gerne an Dich denken! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Fotos! Und lasten jetzt bei Sonnenschein nicht so auf dem Gemüt, wie es vor ein paar Tagen gewesen wäre...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank, Ihr Lieben! Aber sagt mal, gibt es denn niemanden, der auch nach DEM gelben Schirm Ausschau hält? :-)))))

    AntwortenLöschen
  16. Gelbe Schirme...sehen wirklich großartig aus....dabei fällt mir ein ich hatte mal einen gelben Regenschirm...wo ist der nur abgeblieben...Schirme und ich wir haben keine so enge Beziehung immer werde ich von ihnen verlassen...äh sagen wir mal ich verlasse sie meist...!
    Nun ich werde ab jetzt bestimmt bei jedem gelben Schirm den ich sehe an dich denken;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Als ich das Thema sah, habe ich sofort an dein Foto mit gelbem Schirm gedacht, ehrlich!
    Und jetzt sogar drei davon!
    Eins schöner als das andere!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  18. Gelbe Schirme sind wunderschön anzusehen. Sucht nicht auch Ted aus "How I met your mother" nach dem EINEN gelben Schirm? ;) Ich hab einen roten zu bieten - aber bei dem traumhaften Wetter heute brauche ich den nicht. :)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Genau, an den muss ich immer denken...

      Löschen
  19. ich habe eRst einmal einen so stRahlend schönen gelbschiRm entdeckt. am bahnhof in uelzen. und waR so fRoh. denn ich mag seinen kontRast zum RegengRau. dein teneRiffaschiRmkontRast ist wundeRschön.
    fRöhlichgRüßend. käthe.

    AntwortenLöschen
  20. die mag ich gern, die Schirmbilder :-)

    Lieben Gruß,
    Tabea

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag deine gelben Schirmfotos sehr! Hoffnungsstreif, Lichtblick, guteLaunetrotzSchlechtwetterodergeradeweil...
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  22. So feine Bilder!Ich mag das Gelb mit den Grautönenen zusammen sehr.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder! Ich hatte auch mal kurz einen gelben Schirm, den ich aber entweder prompt irgendwo habe liegenlassen oder der mir beim Sturm kaputtgegangen ist. Eins von beiden passiert mir ständig mit Schirmen :-)

    Lg
    ANne

    AntwortenLöschen