Freitag, 4. Oktober 2013

Freitags | Rebus #33


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen Roman. Fremdartig, fesselnd, verstörend und sehr schön geschrieben.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Heute muss ich echt passen! Keine Ahnung - ich bin gespannt!
    Schönes Wochenende und viel Glück denen, die es wissen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deinen Freitagsrebus echt klasse. Leider kam ich bisher nie dazu, mitzumachen. Meist habe ich ihn zu spät gesehen. Heute aber mein Versuch:

    "Der Gott der kleinen Dinge"

    Schöne Wochenendgrüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. und sehr schön in Bilder gefasst... ich tippe auf den Gott der kleinen Dinge und rieche Bienchenfleisch. Habt ein wunderschönes Wochenende, verspätet noch einen lieben Geburtstagsgruß dem kleinen, großen Manne und Zugexperten... herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  4. Heute bin ich mir sehr sehr sicher. Es ist das Buch "Der Gott der kleinen Dinge".
    Lieben Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. spontan würde ich meinen: "der gott der kleinen dinge" von arundhati roy?
    schönes weekend dir!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. "Der Gott der kleinen Dinge" könnte es sein. VG kaze

    AntwortenLöschen
  7. der gott der kleinen dinge. schon ewig her, aber ich mochte es sehr.
    ich glaube, bienchen verirren sich keine mehr hierher, es ist einfach schon zu kalt.
    wunderschöne wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht: Der Gott der kleinen Dinge von
    Arundhati Roy

    schneller lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Clara,
    da mir hier nur spontan der "Herr der Ringe" einfällt, es aber ob der übrigen Fotos wohl viel komplizierter ist, harre ich neugierig der richtigen Antwort!
    Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hi!
    Der Gott der kleinen Dinge
    Gelesen hab ich es nicht, ist keine Fantasy, oder? ;-)
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Fantasy, nein. Sehr zu empfehlen, wenn man es noch nicht gelesen hat!

      Löschen
  11. Der Gott der kleinen Dinge…
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mond,

    "Der Gott der kleinen Dinge" von Arundhati Roy?

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende für Euch von Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ist es vielleicht: "Der Gott der kleinen Dinge"?
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Puh, schwierig! Aber ich tippe auf den Gott der kleinen Dinge!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Hmm, da muss ich raten: Der Gott der kleinen Dinge?
    Bei Büchern kenne ich mich nicht so aus. Bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen
  16. Ah, sehr schön, das Buch habe ich auch gerne gelesen "Der Gott der kleinen Dinge" würde ich sagen. Ich glsube, so langsam steige ich richtig durch bei deinen Rätselbildern :-)
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Ich tippe einfach mal ins Blaue: *Der Gott der kleinen Dinge*
    ... du siehst, die beharrliche Abneigung deiner Bienchen schreckt mich nicht ;)
    sonnige Grüße nach Berlin

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaub heute weiß ich mal was! "Der Gott der kleinen Dinge" Oder liege ich daneben? Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Huch! Plötzlich ist es aufgeploppt. Das war aber knapp!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rebus-Freundinnen! Schön, dass heute so viele mitgemacht haben. Es war ein Familienfreitag - meine Schwiegermutter hat sich zum ersten Mal unter die (laut) Mitratenden gemischt (wie schön!), und mein Vater war heute die Glücksfee. Der Glücksfee. Wie auch immer. Aus den richtigen Kommentaren und den richtigen Antworten per E-Mail von Silke und Sandra hat er die Gewinnerin gezogen:

    "und sehr schön in Bilder gefasst... ich tippe auf den Gott der kleinen Dinge und rieche Bienchenfleisch. Habt ein wunderschönes Wochenende, verspätet noch einen lieben Geburtstagsgruß dem kleinen, großen Manne und Zugexperten... herzlich, Marja"

    Marja, die eine (etwas gruselige, wie ich finde) Vorahnung hatte. Herzlichen Glückwunsch!!! Euch allen vielen Dank fürs Mitraten. Habt ein wunderbares Wochenende!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: ein Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: ein Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen
    Marja | Spielpause: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  21. Hurra! Hurra! Ein Bienchen für mich... Selbiges wird es gut bei mir haben, das verspreche ich ganz vegetarisch und hoch und heilig! Danke "dem Glücksfee"! Und weiterhin ein schönes Familienwochenende, herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Clara,
    ein herzliches Dankeschön für mein Summ-Summ-Summ-Päckchen auf meinem Blog:
    http://kreadiv.wordpress.com/2013/10/06/rebus-bienchen-uberraschung/

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen