Freitag, 8. November 2013

Freitags | Rebus #38


Jeden Freitag wird hier der Titel eines Buchs, eines Films oder eines Liedes aus bimbambukis Liste Langjähriger Lieblinge gesucht, versteckt in einem oder mehreren Fotos. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Weil es im November oft düster und grau ist, machen wir es uns hier bunt: Alle Freitags | Rebus dieses Monats haben eine Farbe im Titel. Heute suchen wir einen alten französischen Chanson. Gewidmet ist er Annette von blick7, die gerade eine Auszeit genießt und sich auf ihr Baby freut. Heute darf ich mit einem kleinen Beitrag bei ihr zu Gast sein. Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße, Annette, ich wünsche Euch ein wunderschönes rosarotes Leben zu dritt!

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. mal wieder was für blinde Hühner… la vie en rose
    liebe Grüsse ins hoffentlich morgenrote Berlin!

    AntwortenLöschen
  2. Na, dieses Bienchen müßte doch fast automatisch zu mir finden: la vie en rose
    schönes Wochenende euch mit vielen lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Mond,
    ich tippe auf "La vie en rose" und wünsche ein wunderbares Wochenende.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Endlich kann ich den Rebus wieder einmal lösen (Ich hoffe es jedenfalls ;-)): "La vie en rose".
    Liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  5. Heut habe ich Ferien und kann auch einmal mitmachen, & ... ich glaub ich weiss es, " La vie en rose".

    Goldig, herbstliche Grüsse, Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. La vie en rose - von der kleinen, starken, großen Mme Piaf.
    Das wird heute mein Ohrwurm.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner war es auch, den ganzen Tag lang...

      Löschen
  7. oh, la vie en rose. und hopp, zu annette.
    liebe freitagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  8. Il me dit des mots d'amour
    Des mots de tous les jours
    Et ca me fait quelque chose...

    "La vie en rose"

    Viele rosige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich tippe mal auf: "la vie en rose" Ich wünsch dir ein schönes wochenende.

    Lg Lori

    AntwortenLöschen
  10. Ich tippe auf La Vie en rose.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  11. Das kann ja nur "La vie en rose" sein. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. La vie en rose sag ich jetzt mal. Toller Song.
    Und tolle Idee mit dem Novembergrau. Ich hab grad ne Schreibfaulheit. Diverse Ideen, aber nichts wird niedergeschrieben. Aber hauptsache ich lese hier weiter vor mich hin.
    Liebe Grüsse und happy Weekend.

    AntwortenLöschen
  13. "La vie en rose" ? Die Idee mit den Farben find ich schön. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. ich versuche es mal wieder: la vie en rose? schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  15. hmmmm…. la vie en rose…. gesungen von einem kleinen Spatz….
    Ich schließe mich den guten Wünschen an Annette an und schaue gleich mal zu Blick7, um sehen, was du dir erdacht hast!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. La vie en rose!

    Heute mal kurz und schmerzlos....

    Lg Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Ja, heute ist es ganz klar "La vie en rose" von Edith Piaf. Ein wunderschöner Chanson! Fast so schön wie "La mer" von Trénet, der mein absoluter Liebling ist :-)
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. La Mer. Das Lied weckt Sehnsucht bei mir...

      Löschen
  18. "La vie en rose" sage ich mal und das würde ja gleichzeitig die Kategorie Film abdecken. zählt also zweimal! da ich in den Ferien Bienen gesehen habe, hoffe ich eine fliegt zu mir.
    Dir ein feines Wochenende !

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebe mond, eben erst deinen blog entdeckt, bleibe ich noch und habe auch eine idee für den heutigen rebus; tolle idee, übrigens :)
    "la vie en rose" von der wunderbaren edith piaf, d'accord?
    liebe grüsse
    erika (ohne blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du gleich miträtst! La vie en rose stimmt...

      Löschen
  20. La vie en rose!
    Etwas mehr rosa wünsche ich mir gerade auch :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  21. Schon den ganzen vormittag gerätselt, aber gerade viel es mir wie "Schuppen von den Augen"
    "La vie en rose" von Edith Piaf :)))
    Ach ja, so langsam fluppt es ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  22. Ha, wenn das nicht La Vie en Rose ist! Falls das so richtig geschrieben ist( ;-) )Das fällt ja sogar mir mal ein!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo zum Freitag! Heut weiß ich es mal wieder!! La vie en rose von Edith Piaf!
    Vielleicht kann ich ein Bienchen sammeln!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich!
    Uta

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön - la vie en rose!!! Ein so wunderschönes Lied. Als ich vor 3 Jahren in Syrien war, war in einer anderen Reisegruppe eine Sängerin, welche im Amphitheater von Bosra die Akustik "getestet" hat und la vie en rose gesungen hat...Gänsehautfeeling pur.

    AntwortenLöschen
  25. La vie en rose - die gute Piaf!!!!
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
  26. La vie en rose! Glaube ich...
    Liebe grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen, liebe Rebus-Freunde! Heute gibt es die Auflösung ausnahmsweise erst am Samstag - gestern wurde gefeiert, da habe ich keine Zeit gefunden ;-)

    Neben all den richtigen Kommentaren gab es auch richtige Antworten per E-Mail von Sandra, Hollie und Silke. Die Glücksfee war heute morgen mein Mann. Das Bienchen geht an Svea (aka Das Blinde Huhn). Herzlichen Glückwunsch nach Paris! Bei Dir und allen anderen bedanke ich mich fürs Mitmachen, habt ein schönes Wochenende und bis spätestens nächsten Freitag.

    Liebe Grüße, Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Jennifer | 19°: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: ein Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: ein Bienchen
    Marja | Spielpause: ein Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: ein Bienchen
    Micha | Grain de sel: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  28. das gibt's ja nicht! (und ich sehe das erst heute! … blindes Huhn eben!)
    liebe Dankesgrüsse!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mond, da klicke ich mich heute durch Deinen Blog und entdecke diesen Post. Wie schön, ich danke Dir für die Widmung - mag ich doch Edith Piaf sooo gerne und ist der kleine Maximilian auch noch an diesem 08. November zur Welt gekommen. Hach... Liebe Grüße!
    (P.S.: Meine Mail von vor einiger Zeit zum neuen Rebus ist hoffentlich angekommen?)

    AntwortenLöschen