Freitag, 18. April 2014

Freitags | Rebus [mipamias]



Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Leserinnen ohne Blog können per E-Mail an mond[at]berlin.com mitmachen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von mipamias. Astrid näht wunderbare Taschen und hat auch schon eigene Taschenschnittmuster entworfen. Nebenbei gibt es auf ihrem Blog bunte Krabbeldecken, Hüllen für Bücher oder Hefte und (passt gerade so schön) auch ein lustiges Osterkörbchen zu finden. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Astrid! 

Gesucht wird ein Lied. Astrid schreibt dazu: "Während die NDW aus den Radios schwappte, dudelte dieser Song - auf Magnetband gespeichert - aus meinem Kassettenrecorder. Vor etwa 10 Jahren gab´s eine Coverversion - auch nicht schlecht, aber ich suche natürlich das Original."

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "Mad world" natürlich! ;) Tolles Lied.
    Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende!
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß es ich weiß es! Geiler Song. Allerdings kenne ich den von Tears for Fears. Mad World.
    In diesem Sinne -Happy Eastern! Und wenn ich heute gewinne, dann will ich kein Bienchen sondern ein Ei!
    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Hach fein, auch am Feiertag ein Rebus, danke!!!

    Das war für mich ziemlich leicht, gesucht wird:

    Mad World

    Das Original von Tears for Fears war mehr oder weniger an mir vorbeigegangen, hatte ich doch genug mit der NDW zu tun ... aber die Coverversion von Gary Jules gehört immer noch zu meinen Lieblingsliedern ... genau das Richtige für trübe Stimmungen - "The dreams in which I'm dying are the best I've ever had" ... O_O

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Haha, heute hat's sogar die Biggi schnell rausgekriegt! ;-)
    Das ist Mad World, ein toller Song wie ich finde, ich habe ihn auch auf Kassettenrekorder gehört!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage euch allen!
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Dazu fällt mir sofort "Mad World" ein....
    Liebe österliche Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. *Mad world* - Tears for fears!!!

    Kenne ich, kenne ich, bin ich doch auch ein Kind der Achtziger! :-)

    Liebe Grüße
    und frohe Ostern

    Sabine - wie toll, das kannte ich ja noch gar nicht, dabei rate ich doch so gerne! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mal sagen "Mad World" von Tears for Fears ;)))

    Eine schöne Osterzeit wünscht das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. hihi, was für eine schöne Idee...ich tippe auf MadWorld! Ich mag das Lied sehr!!!

    Ganz herzliche Grüße und Frohe Ostern
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Halli Hallo... .ich komme gerade von Astrid .....
    ich denke es geht um den Titel MAD WORLD ... ????
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben wunderschöne Ostertage !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Da wird Mad World von Tears For Fears gesucht.
    Habe mir gerade das Video dazu angeschaut, wenn man die Coverversion im Kopf hat
    kommt es einem vor als ob der Takt des Originals viel zu schnell wäre :-)

    Euch schöne Ostern!
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich tippe mal auf <> und "Mad World" ?! LG

    AntwortenLöschen
  12. Ui, hab durch Astrid's Blog erst von dieser Aktion erfahren :-) Da versuch ich mal mein Glück!

    Mein Tip wäre der Song "Mad World" (im Original von Tears for Fears).

    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich wusste es nicht - aber mein Mann und ir sind sozusagen ein Rateteam ;)

    Mad World von Tears for Fears!

    Tolle Umsetzung!

    Liebe Grüße und Frohe Ostern

    Halitha

    AntwortenLöschen
  14. Es ist natürlich Mad World von Tears for Fears. Ein großartiger Song. Wobei ich die Coverversion vom Donnie Darko Soundtrack noch großartiger finde.
    Schöne Feiertage wünsche ich.

    AntwortenLöschen
  15. Mad World von Gary Jules?
    Ein schönes Osterwochenende,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Meine Assoziation war gleich "Einmal um die ganze Welt", weiter geht's "und die Taschen voller Geld", gesungen von Karel Gott. Bin gespannt, was es anderenfalls ist!
    Österliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Das kann nur "Mad World" von Tears for Fears sein. Oha, da werden Erinnerungen an so manch wilde Oberstufenfete wach!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  18. HARRHARRHARR! Ich bin rechtzeitig da, UND ich weiß es auch noch! Trommelwirbel, Fanfaren und Premiere, endlich rate ich mal mit: "Mad World" von Tears for Fears.

    AntwortenLöschen
  19. Also nach kurzem Grübeln tippe ich jetzt auf "Mad World"...
    Schöne Feiertage und liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde auf das Lied "Mad World" tippen.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  21. "Mad World", von "Tears for Fears"!
    Ja genau, ich horte meine "Magnetbänder" aus Teenagerzeiten auch noch auf dem Speicher ;)
    LG und schöne Ostertage, von Annette

    AntwortenLöschen
  22. Per E-Mail mitgemacht hat auch Nina:

    "Hallo,
    Tears for fears ~ MAD WORLD ~
    So viele Erinnerungen an diese Zeit...
    Danke für diesen Rebus!
    Ich drück' mir mal den Daumen.
    Ein schönes Osterwochenende!
    Mit liebem Gruß,
    Nina"

    Viel Spaß beim Losen, Astrid!

    AntwortenLöschen
  23. Mad World von Tears for Fears?
    Ich wünsche euch frohe Ostern!
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ihr Lieben,
    ganz herzlichen Dank für's Mitmachen! War nicht sooo schwer, gell! Sorry, Christine, Karel Gott war es nicht - auch wenn der Bienchen auch mag. *lach*
    Das Tochterkind hat für das Bienchen Annette (buntistschön) gezogen und auch der Sohnemann hat gezogen: Nr. 1 - Antje bekommt eine kleine Überraschung von mir, wenn sie mir ihre Adresse mitteilt. Bitte an mipamias(ät)googlemail.com. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
    Und Herzlichen Dank an Mond für die Einladung und auch die nette Vorstellung meines Blogs. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und natürlich werde ich weiterhin hier mitraten... mir fehlt schließlich auch noch ein Bienchen.
    Schönen Abend und ein tolles Osterfest Euch allen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Natürlich war es "Mad World" von Tears for Fears.

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend, Ihr Lieben, herzlichen Dank fürs Mitraten! Ich verkünde nur noch schnell den aktuellen Bienchenstand, bevor ich wieder Eier verstecken gehe ;-)

    Habt ein schönes friedliches Osterfest, herzliche Grüße...
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Astrid | mipamias: zwei Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Svea | swig: zwei Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: ein Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Micha | Grain de sel: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  27. Oh, Mist, vor lauterlauter heute verpaßt - so denn nun: liebe Mond, dir und deiner Familie ein schönes Osterfest mit lieben Grüßen...

    AntwortenLöschen