Freitag, 11. Juli 2014

Freitags | Rebus [Nadel- und Fadensalat]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Nadel- und Fadensalat. Mella wohnt um die Ecke, weswegen wir uns immer wieder über den Weg laufen. Auf ihrem Blog zeigt sie hübsches Genähtes: Kleider für ihre Tochter oder für sich selbst oder Shirts für ihren kleinen Sohn. Zu kaufen gibt es die bunten Sachen in ihrem Shop. Am 12. des Monats zeigt sie oft 12 Bilder ihres Alltags. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Mella! 

Mella schreibt: "Da ich ja immer und überall wo es nur geht Musik höre, ist es natürlich der Titel eines Liedes. Ein Lied, das mich, seit es 1997 erschienen ist, auf vielen Wegen begleitet hat und für mich eindeutig ein Stück Musikgeschichte ist. Eines meiner absoluten Lieblingslieder! Das Lied ist außerdem im Soundtrack eines wunderbaren Films zu finden!"

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Oh, ja! Tolles Lied: "Bitter sweet symphony - The Verve. 1997??? Das ist schon so lange her? Tsss...
    Schönes Wochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Wie ich dieses Lied liebe: "bitter sweet symphony" von the verve! und der Film erst (Eiskalte Engel). Danke für die Erinnerung daran - wird ganz schnell wieder gespielt (vorerst die Musik).

    Ganz liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, endlich kann ich mal wieder mitmachen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Bitter Sweet Symphony" gesucht wird.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn Musik nicht unbedingt meine Stärke ist (zumindest weiß ich nie wie die Interpreten oder Lieder heißen), hast du es doch wieder so schön dargestellt, dass sogar ich etwas damit anfangen konnte. Das ist "Bitter sweet symphony" von The Verve. Tatsächlich ein Lied, das auch ich kenne :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für alle,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Bitter Sweet Symphony - ein ganz wundervolles Lied. Den Film "Eiskalte Engel" dazu habe ich leider noch nicht gesehen...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. "Bitter Sweet Symphonie" von The Verve, hoffe ich zumindest. Schönes Lied toll im Rebus umgesetzt! Hat Spaß gemacht!!! Vielen Dank!

    Christiane

    (leider noch ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  7. Hah! "bitter sweet symphony" von "the verve" erschienen auf "urban hyms"!
    :-)
    seid lieb gegrüßt, ihr beiden!
    **

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,

    ich denke mal, dass die Lösung "Bitter Sweet Symphony" von The Verve ist ... und kommt auch im Film "Eiskalte Engel" vor ...

    Ein wenig irritiert mich aber das zweite Bild, danach müsste es wohl "Bitter Sweet AS Symphony" heißen, den Titel finde ich so aber nirgends ... O_O

    Vielleicht ist meine Lösung ja auch völlig daneben ... :O

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Bitter Sweet Symphonie aus dem Film "Eiskalte Engel" Super schönes Lied :-)

    Liebe Grüsse claude

    AntwortenLöschen
  10. Ui, das weis ich! Bitter Sweet Symphonie!!!

    AntwortenLöschen
  11. "Bitter Sweet Symphony" von The Verve. Gleich mal wieder angehört - das wird dann wohl mein Ohrwurm für heute.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Zum Glück war das Bilderrätsel sehr eindeutig, denn ich merke mir sehr sehr selten Musiktitel. "Bitter Sweet Symphony" (the Verve) u.a. aus dem Film Eiskalte Engel.

    So ihr lieben Bienchen wollt ich nicht mal schwärmen... Ich hab auch viele Blumen ;)

    Liebe Grüße nach Berlin,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Das kann doch nur die "bittersweet symphony" von the verve sein....die weckt auch bei mir alte Erinnerungen. Hach, gleich mal wieder einlegen....
    Ein schönes Wochenende!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Bitter Sweet Symphony - Schön, nach langer Zeit mal wieder dabei zu sein!!

    AntwortenLöschen
  15. Die Zeichnungen sind ja süß... Passt vielleicht zum gesuchten Begriff/Lied:
    "Bittersweet Symphony" von The Verve.
    Richtig?
    Viele Grüße – Mrs Go

    AntwortenLöschen
  16. "Bitter sweet symphony" ist das Lied, finde ich auch toll :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    das kann nur BitterSweet Symphony von The Verve sein. Ein Lied das ich immer wieder gerne anhöre.

    LG Jaan

    AntwortenLöschen
  18. Ecosia hat mir geholfen und für mich Bitter Sweet Symphony von the Verve gefunden. Jetzt habe ich einen Ohrwurm...

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
  19. Bittersweet symphony.

    -aber ist ja schon spät ;-)
    Lieben Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Bitter Sweet Symphony von The Verve
    Tolles Lied, schöner Rebus.

    schönes Wochenende
    wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Ganz klar: Bittersweet Symphony von The Verve! :-)

    AntwortenLöschen
  22. Bitter Sweet Symphony
    Das mag ich auch gerne

    AntwortenLöschen
  23. Bitter sweet Symphony von The Verve? Bin heute sehr spät dran!
    Liebe Grüße und schönes WE
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  24. Hach, doch noch rausgefunden! Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät, "Bitter sweet Symphony" , LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  25. Oh, so viele richtige Antworten, ich freue mich sehr, vielen Dank fürs Mitmachen! Wer den Film "Eiskalte Engel" noch nicht kennt, ich kann ihr sehr empfehlen, er ist einfach toll!
    Das Bienchen ist uch aausgelost, es fliegt heute zu: Änni! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend Ihr Lieben - wie schön, dass so viele mitgemacht haben! Das Lied kenne ich zwar, aber den Film habe ich nicht gesehen. Der kommt gleich auf die To-See-Liste.

    Und nun zum Bienchen - sagt mal, was ist denn los? Das ist schon wieder ein drittes Bienchen!
    Ich komme wirklich kaum hinterher mit Überraschungspostpacken (hab noch ein bißchen Geduld, Elke...) :-)))
    Liebe Änni, schickst Du mir bitte Deine Adresse?

    Dir und allen Anderen, die mitgemacht haben (und auch den anderen geschätzten Leserinnen, die hier vorbeischauen) ein schönes Wochenende.
    Morgen ist der 12., das heißt, es sind wieder 12 Bilder des Tages zu schießen. Und übermorgen schießen wir jede Menge Tore, oder?

    Liebe Grüße!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Änni | ännisews: drei Bienchen!!!
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: drei Bienchen!!!
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Frau Gold | Frau Gold: zwei Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  27. Juhu! Jetzt hab ich die Weltmeistersache gerade erst verdaut und dann seh ich, dass ich dreifache Bienengewinnerin bin! Ich freu mich und schick Dir gleich eine Mail...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen