Montag, 7. Juli 2014

Graue Maus





























Grau und Punkte. An beidem kann ich nur schwer vorbei gehen. Und wenn dann beides zusammen kommt... 





























Entstanden ist ein leichtes Sommerkleid für das Fräulein nach dem Schnitt Olive Star aus der Ottobre 3/2014, Größe 116 (Länge 122). Der gefällt mir sehr und wird sicher noch mal genäht. Das Grauemauskleid ist aus flutschigem dünnen dunkelgrauen Viskosejersey mit kleinen weißen Punkten. Kennt Ihr diesen Stoff? Er taucht in verschiedenen Farbvarianten immer wieder im Laden oder auf Märkten auf, und obwohl ich ihn schon mehrfach - grimmig zähneknirschend - vernäht habe (wie hier oder hier), landet er seltsamerweise immer wieder auf meinem Nähtisch.

Kommentare:

  1. dass der nicht meins ist, nähtechnisch gesehen, befürchte ich bei jedem griff danach – weshalb ich ihn immer wieder liegenlassen habe bisher. dem kleid allerdings sieht man freilich nichts an von seiner nähunfreundlichkeit. allerhübschest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nähunfreundlichkeit verfliegt (mit den Flüchen...)

      Löschen
  2. Sehr süß das Kleid.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das kleine Fräulein sieht entzückend darin aus, sagt die Omi völlig unparteiisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du das so unparteiisch sagst, muss es ja stimmen! :-)

      Löschen
  4. sehr schönes stück! man sieht dem kleid den stoffflutschgrummel nicht an ;)

    und ja musterei auf stoff, dass wird bestimmt noch werden!!!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, sie irgendwann unter der Nähmaschine zu haben, die heinickersche Stoffmusterei...

      Löschen
  5. Wirklich zauberhaft. Und immer zu allem kombinierbar :.)

    Mein Flutsch-Streifen-Jersey vom Stoffmarkt verträgt sich glücklicherweise ganz gut mit meiner Nähmaschine. Vielleicht liegt's an den Streifen … oder ich hatte einfach nur Glück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder ist Deine Maschine neuer oder besser?

      Löschen
  6. Punkte gehen immer - geht mir genauso. Nur das sie es bei mir nicht bis unter die Maschine schaffen, sondern in rutschigen Stapeln im Regal lagern ;)

    Ich finde, das Kleid ist sehr süß - ich mag -wie schon oft erwähnt -graue Mäuse ...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen