Freitag, 19. September 2014

Freitags | Rebus [Buntine]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Buntine. Kerstin ist eine begeisterte Freitagsfischerin und große Freundin von Mail Art und Postcrossing (das macht Lust, es auch mal zu probieren!), mustert, näht und zeichnet. Zuckersüß finde ich ihren kunterbunten Glückskekskalender. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Kerstin! 

Kerstin schreibt: "Ich mache es euch heute sehr einfach ;) Es handelt sich um einen Film... eigentlich eine Serie... die bei uns des öfteren über den Bildschirm flimmert... meine beiden Teenager sind Fans, und auch ich geselle mich gerne für eine Folge dazu. Ob die ältere oder die neue Variante... beide sind amüsant, eine kleine Altagsflucht ;) Über den Modegeschmack eines der Darstellers kann man eigentlich nur staunen... sehr speziell wie ich finde ;) Der Titel ist Englisch... mehr verrate ich aber nun nicht mehr!"

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich habe noch keine einzige Folge davon gesehen, aber ich tippe mal auf
    "Two and a half man"

    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. "Two and a half men"? Ich habe zwar auch zwei Teenager aber das haben wir hier noch nie geschaut! LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Two and a half man. Dank meiner teenietöchter und den guten Fotos dürfte es stimmen. Allerdings habe ich noch nicht mitgeschaut.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Ach Kerstin....ich könnt dich knutschen.....ich weiss es....yeah !
    Es ist " Two and a Half Man " !
    Öhm....I hope so.
    Liebe Kerstin....liebe Frau Mond.....und alle anderen Rätselfreunde....ich wünsche euch ein megatolles Wochenende....Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, heute weiß ich auch mal wieder was gemeint ist: Two and a half man.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Two and a Half Men?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    Eine Serie hatten wir hier noch nicht- und ich muss gestehen, sie noch nie gesehen zu haben. Aber es wird wohl "Two and a half Men" sein, oder?
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich schaue sie zwar nicht, aber "Two and a half man" ist hier wohl die richtige Lösung :)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder ... und aufgrund derer rate ich mal ohne die Serie zu kennen:

    Two And A Half Men

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab die Serie zwar noch nie gesehen, aber ich tippe mal auf "Two and a Half Men". Jetzt hoffe ich, dass auf dem letzten Bild tatsächlich Männer sind...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    da bin ich heute mal schnell drauf gekommen: Two and a half men

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Leider bin ich bei den letzten Rebussen immer erst zur Auflösung dazu gestoßen. ...waren tolle Ideen dabei :o)
    Und auch heute finde ich es nicht sooo einfach.....also für jemanden, der es nicht kennt. Bei uns läuft das auch gerne. Für Teenager herrlich albern & frivol. Und Mista Kutcher ist einfach ein Leckerchen :)
    "Two and a half men"
    Schönes Wochenende Euch beiden!
    Herzliche Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Sehr genial dargestellt, das ist natürlich "Two and a half men", schaue ich auch immer sehr gerne allerdings nur die alten Folgen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Aah! Endlich weiß ich auch mal wieder was und bin früh genug :-) Die letzten Male war ich immer spät dran oder hatte keinen blassen Schimmer...

    "Two and a half men" ist gesucht! Die sehen wir hier auch gerne zwischendurch!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. ha, heut weiß sogar ich was: two and a half men ;)
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  16. Hahaha! Also ohne die Beschreibung von buntine hätte ich wohl noch ein Weilchen gegrübelt, aber jetzt ist es ganz einfach und irre witzig: Two and a half Men!

    Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  17. two and a half men! :) sehr schön umgesetzt! die rätzelnulpe dankt! :) :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  18. Two and a half men - und die Rebus-Umsetzung macht mir jetzt Hunger auf ein Croissant... ;-)
    Liebe Grüße vom drachenmaedchen

    AntwortenLöschen
  19. ich weiss es, ich weiss es.
    Two and a half men.

    ich komme leider an die serie so garnicht ran, obwohl auch ich viele kenne, die begeistert sind. but anyway - die geschmäcker sind verschieden.

    lieben gruss und happy weekend!!!

    AntwortenLöschen
  20. Handelt es sich um "Two and a half men"? Meine beiden Kinder gucken das regelmäßig, ich habe mich aber leider noch nie dazu gesetzt (ich habe eine absolute Sperre bei diesen Hintergrundlachern), sonst wüsste ich was das mit der alten und neuen Variante auf dich hat. oder mit dem erstaunlichen Modegeschmack....

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Mmh, das sieht für mich so aus wie "Two and a half men".

    AntwortenLöschen
  22. "Two and a half Men" wahrscheinlich, oder?
    Ich wünsche ein schönes Wochenende!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. Two and a Half Men. Ich kenne die Serie nur vom Hörensagen und habe sie noch nie gesehen. Könnte aber sein, oder?!

    AntwortenLöschen
  24. Note 1 + für Alle... denn ihr habt Alle richtig geraten:))
    Es war wohl doch zu leicht oder ich habe zu viel verraten !!!
    Die Idee zu "Two and a half men" kam mir natürlich beim Frühstück als ich vor meinem halben Hörnchen saß;)
    Das Bienchen geht an "änni" , (es sind lauter Männer;) richtig gesehen).
    Ein zweites Bienchen habe ich für "MelFei" ausgelost. Melanie bitte schicke mir doch eine kleine Mail mit Adresse dann bekommst du eine Kleinigkeit von mir zugeschickt.
    Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht eure Kommentare zu lesen und mir scheint an dieser Serie scheiden sich die Geister;)
    Danke liebe Frau Mond, es war toll das ich mitmachen durfte...einfach dufte !
    Euch einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende wünscht
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Guten Abend, liebe Miträtselerinnen und herzlich willkommen zur allwöchentlichen Verkündung des Bienchenstands.
    Schön, dass Ihr mitgemacht habt - es macht unheimlich viel Spaß, sich die Kommentare durchzulesen, die den ganzen Tag eintrudeln!
    Ein erholsames und ruhiges (oder aufregendes und spannendes?) Wochenende, je nachdem, was Ihr gebrauchen könnt, wünsche ich Euch.

    Herzliche Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Silke: zwei Bienchen
    Dani | danamas world: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen

    AntwortenLöschen