Freitag, 26. September 2014

Freitags | Rebus [Frau Zuckerrübchen]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Frau Zuckerrübchen. Jennifer mag Püppchen, bastelt, zum Beispiel diese hübschen bunten Filz-Eicheln, und quiltet - nicht nur Stoff, sondern auch mal Papier. Hübsch für den Herbst finde ich diese kleinen Licht- und Schattenhäuschen. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Jennifer! 

Jennifer schreibt: "Es handelt sich um einen Film vom Anfang der 90er Jahre. Es geht um zwei Brüder, die sehr verschieden sind, aber eine große gemeinsame Leidenschaft für ein Hobby haben. Der Regisseur ist ein sehr bekannter Schauspieler. Der Film besticht besonders durch seine unglaublich schönen Naturaufnahmen."

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. So klasse umgesetzt, dass ich ohne den Text zu lesen schon wußte, dass es nur der Film sein konnte :"Aus der Mitte entspringt ein Fluss" von R. Redford
    Ein schönes Wochenende mit wenig Fluss von oben.!VG kaze

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, an den Film kann ich mich wegen des tollen Robert Redford gut erinnern. Und wegen des Fliegenfischens. Davon hatte ich vorher noch nie was gehört.
    Es ist also "Aus der Mitte entspringt ein Fluss".
    Danke, Jennifer!

    AntwortenLöschen
  3. "Aus der Mitte entspringt ein Fluß". Sehrschöne Idee, diese Darstellung.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Schon oft gerätselt und heute mal endlich dabei:
    Aus der Mitte entsptingt ein Fluss.
    Die Grafik ist sehr sehr ansprechend. Ich mag den Stil sehr.
    Und danke für das freitägliche Rätsel!
    Liebe Grüße, Pauline

    AntwortenLöschen
  5. Heute wusste ich es auf Anhieb, obwohl ich den Film nicht gesehen habe. "Aus der Mitte entspringt ein Fluss!"
    Stimmt's?
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Ihr Lieben,
    ich denke an "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Aus der Mitte entspringt ein Fluß. Ich muss lachen über die Interpretation von Mitte. Schön.
    Ich freu mich entdlich mal wieder auf Bienchenjagd gehen zu können. Danke!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Ich würde auf "aus der Mitte entspringt ein Fluss tippen"
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Heute hat mich der Titel gleich angesprungen: " Aus der Mitte entsteht ein Fluß" Richtig, oder?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hach ich weiß auch mal was;) "Aus der Mitte entspringt ein Fluß ", ein Film mit Brad Pitt:) von Robert Redford. Habe den Film gesehen und erinnere mich an die schönen Landschaftsaufnahmen...aber an die Handlung erinnere ich mich irgendwie nicht mehr....! Dein Rätselbild ist jedenfalls sensationell:))
    Liebste Rätselgrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Sofort erkannt: In der Mitte entspringt ein Fluss. Ein wundervoller Film!

    AntwortenLöschen
  12. aus der mitte entspringt ein fluss! sehr schön dargestellt! :)
    hab den film leider nie zu ende gesehen. wäre vielleicht ein plan für's wochenende.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. das kann nur "aus der mitte entspringt ein fluß" von dem tollen robert redford, mit brad pitt.
    lg und ein schönes wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  14. Ha! Kurz gegrübelt, noch mal gegrübelt und dann hat es klick gemacht: "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" , Regie war Robert Redford.
    Und ja, sehr sehr schöner Film - hab ihn sogar gesehen.
    Liebe Grüsse und toll dargestellt...

    AntwortenLöschen
  15. Aus der Mitte entspringt ein Fluss, und nach langer Zeit geschafft, wieder dabei zu sein.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  16. ha! "aus der mitte entspringt ein fluss"!
    ich erinnere mich sehrsehr gut! :-)
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  17. "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" - schön dargestellt!!! Mir fällt gerade auf, den Film habe ich noch nie gesehen....
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Bild!

    Ich tippe mal auf:

    "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" von Robert Redford

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Das ist dann wohl "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"... ich wusste gar nicht, dass Robert Redford der Regisseur war. schön dargestellt :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    und ganz klarer Fall, wenn auch die Berliner Karte zuerst in die Irre führte:
    "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"
    liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  21. Ha, wieder einmal großartig dargestellt, das muss "aus der Mitte entspringt ein Fluss" sein. Juhuu, endlich Freitag und daher wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenede.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  22. Huhu in die Runde,
    mein erster Gedanke war sofort, das muss "In der Mitte entspringt ein Fluss" sein, deshalb tippe ich das jetzt einfach mal. Ich liebe den Film und ich finde, dass Brad Pitt da doch Robert Redford sehr ähnlich sieht (ein bißchen wie in "Der Clou").
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab's, ich hab's, ich hab's: "Aus der Mitte entspringt ein Fluss", Regie Robert Redford. Wie klasse!!!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Ha, ich weiß schon wieder was! *freu*
    Aus der Mitte entspringt ein Fluß! Habe ich zwar noch nicht gesehen, aber den Titel schon öfters mal irgendwo gehört - da sprang mir die Lösung gleich ins Auge :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Aus der Mitte entspringt ein Fluß?!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    das ist doch sicher der Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"! Schön umgesetzt und eine schöne Idde (die ich noch gar nicht kannte, womit ich noch bienenfleißig sein muss...)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt wollte ich gerade mitraten und schreiben: Aus der Mitte entspringt ein Fluss... aber alle Kommentare sind schon sichtbar... Menno... Dann ist das Ratespiel wohl schon zu Ende?
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo ihr Lieben,
    alle haben es richtig, sehr gut! Ich freue mich sehr, über das vielen Lobv für meine Umsetzung und die rege Beteiligung.
    Meine große Tochter hat ausgelost.
    Das Bienchen geht an:
    Trudi Patch
    "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" - schön dargestellt!!! Mir fällt gerade auf, den Film habe ich noch nie gesehen....
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Trudi

    Zusätzlich bekommt Sibylle von Olivenernte und so weiter
    eine Kleinigkeit von mir, weil es ihr genau geht wie mir. Ich habe beim ersten Anschauen gedacht, Brad Pitt müsste der Sohn von Robert Redford sein, so ähnlich sehen sie sich da! Brad Pitt war damals noch relativ unbekannt.
    Sibylle schick mir doch bitte unter zuckerruebchen@online.de deine Adresse, damit ich dir etwas zukommen lassen kann.

    Es hat mir viel Spaß gemacht ein Rätsel für euch zu gestallten. Danke Mond, dass du an mich gedacht hast.
    Allen ein schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinder, kann das sein? Der aktuelle Bienchenstand kommt dieses Mal sträflicherweise erst am Montag!
      Ihr müsst bitte verzeihen, wir waren im Urlaub und sind erst am Wochenende zurück gekommen.

      Es gibt wieder eine Gewinnerin! Trudy, herzlichen Glückwunsch zum dritten Bienchen. Schickst Du mir bitte Deine Adresse, damit ich Dir eine Kleinigkeit zukommen lassen kann? (Frau Gold wartet auch noch auf Post, ojeeee ;-))

      Lieben Dank Euch allen fürs Mitmachen, es macht wirklich immer einen Riesenspaß!
      Herzliche Grüße,
      Mond

      Jenny | brezelkind: ein Bienchen
      Lilofreund: ein Bienchen
      Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
      Sandra: ein Bienchen
      Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
      Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
      Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
      Lori | Lalawear: ein Bienchen
      Tine | Carli: zwei Bienchen
      Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
      Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
      Trudi | Trudi Patch: drei Bienchen!!!
      Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
      Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
      Silke: zwei Bienchen
      Dani | danamas world: ein Bienchen
      Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
      Marja | Spielpause: zwei Bienchen
      Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
      Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
      Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
      Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
      Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
      Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
      Fränzi | Verflixxt und zugenäht: ein Bienchen
      Christine: ein Bienchen
      Helga | Arctopholos: zwei Bienchen
      Jana: ein Bienchen
      Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen
      KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
      Änni | aennisews: ein Bienchen

      Löschen
    2. Huhu Jennifer,
      da freue ich mich aber total! Meine Mail an dich ist unterwegs!
      LG
      Sibylle

      Löschen
  29. Hmmpff
    Ich wollte auch meinen Tip abgeben, bin aber wohl zu spät dran :-(
    Ich hätte auch gesagt in der Mitte entspringt ein Fluss...
    :-)
    Aber cool gemacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin zwar einen tag zu spät dran, will aber unbedingt die genial und schöne Collage loben - klasse!!!!!
    Herzliche Grüße von Tine (die den Film natürlich SOFORT erkannt hat ;))

    AntwortenLöschen