Freitag, 14. November 2014

Freitags | Rebus [Frau Gold]


Jeden Freitag lässt Euch hier eine andere Bloggerin den Titel eines Buchs, Films oder Liedes suchen, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Die Auflösung gibt es von der Rebus | Gastbloggerin selbst, die unter allen richtigen Antworten ein virtuelles Bienchen verlost - und manchmal noch eine hübsche Kleinigkeit. 

Das heutige Freitags | Rebus kommt von Frau Gold. Frau Gold, vormals Tänzerin, schreibt über sich selbst, dass sie "ein wenig weird" sei - das ist sie auch, aber im allerbesten Sinn des Wortes. Auf ihrem Blog gibt es vorwiegend Genähtes zu sehen, stylisch, schön, schlicht, manchmal eigen, immer ausgefallen gezeigt: Beinkleider, Webstoffoberteile, mal ein eher stilles Kleid, mal ein lautes und dazwischen fröhliche Kindersachen. Wer gerne tauscht, ist eingeladen, sich bei ihr zu melden. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Frau Gold! 

Frau Gold schreibt:
"ich halte es knapp:
deutschsprachiger hiphop mittederneunziger.
:-)
mit besten grüßen an die freitagsraterinnen, und die gute mond, die uns zusammenführt. 
ich erlaube mir am abend zweimal auszulosen und jemanden mit was kleinem zu beglücken.
alsdenn, alsbald"

P.S.: Wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post. Und das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "Jetzt ist sie weg - weg - und ich bin wieder allein allein....."
    Wenn ich nur wüsste, wie der Song wirklich heißt! Egal, der Ohrwurm ist mir sicher...
    Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende wünscht
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. "Sie ist weg", Fanta 4, yeah :)
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, ich weiß es, das müsste "Sie ist weg" von den Fantastischen Vier sein! Hab das Bild gesehen und sofort gedacht "Jetzt ist sie weg".... liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  4. sie ist weg ;)
    grüße grüße + schönwo!

    AntwortenLöschen
  5. Ha, wie großartig, da musste ich heute nicht mal googeln, das ist "Jetzt ist sie weg" von den Fanta 4. So super umgesetzt, darauf muss man erst mal kommen!
    Liebe Grüße und allen Freitagsratern ein wunderschönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder keine Peilung..., aber die Fotos, die Fotos die sind toll!!! Allen anderen mehr Glück beim Raten ;-) Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Sie ist weg - von den Fantastischen Vier?

    Die Fotos sind toll. Die Idee gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Buuhh, ganz schön schwer!
    Aber eine Idee habe ich : sie ist weg von den Fanta 4?
    Hab ich erst vorgestern im Radio gehört....!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Huiuiuiu, gar nicht so einfach heute. Der Koffer sorgt bei mir für Verwirrung. Aber ich glaube, jetzt habe ich es: "Sie ist weg". Stimmt das?
    Danke Frau Gold und Mond für diese harte Nuss am Freitagmorgen
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß es ich weiß es! "SIE IST WEG" von den FANTASTISCHEN VIEREN!!!! Schönes Wochenende wünscht Uta!

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Umsetzung meine liebe Frau Gold, das kann nur "Sie ist weg" sein!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mond, liebe FrauGold,

    wie schön, Euch hier, gewissermaßen und virtuell, gemeinsam anzutreffen! Noch dazu, wo ich eine Vermutung äußern kann, wenn auch erst nach dem Hinweis - tippe ich also auf "Jetzt ist sie weg" (wenn das der tatsächliche Titel ist) und schicke Euch beiden

    liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh, ich habe nicht so wirklich eine Idee, rate aber mal:

    "Sie ist weg" von den Fanta4

    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Sie ist weg von Fanta 4
    Danke - jetzt hab ich einen Ohrwurm! Muss ich sofort raussuchen und auflegen, enn ich heim komme!

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes "Frau-Gold-Bild" ... wieder einmal! :-) aber dann... "Sie ist weg!" Ohje, dass kann nur des Rätsels Lösung sein! Frau Gold meint das sagenhaft klingende Lied von den Fantastischen Vier(en).
    Liebste Grüße und ein fantastisches Wochenende
    wünscht Jana

    AntwortenLöschen
  16. Na, das kann doch nur "Sie ist weg" von Fanta4 sein.
    ... und ich bin wieder allein allein ... dumdidummdidumm ... danke für den Ohrwurm :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. *gg* Sie ist weg!!!! (und ich bin wieder allein, allein...) - Super Umsetzung!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  18. sie ist weg.
    ha, allerbest find ich das.

    AntwortenLöschen
  19. Yeah! Ick tippe auf Fanta 4 "Sie ist weg".
    fand ich damals hammer...und eigentlich sind die vier bis heute ganz cool.

    AntwortenLöschen
  20. Die Fantastischen Vier: (Jetzt ist sie) weg ?

    AntwortenLöschen
  21. Boah, also ich kenn ja nur Fanta 4, ansonsten hab ich keinen Schimmer von deutschem Hip Hop. Aber das ist doch was von Fanta 4 oder? "Sie ist weg!" Genial gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Ich stand ein Weilchen auf der Leitung, aber jetzt denke ich habe ich die Lösung: "Sie ist weg" von Fanta4. Der Koffer hat mich erst verwirrt und abgelenkt. Sehr sehr lustig umgesetzt :)

    Danke dafür
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  23. Blumentopf, ich bin dann mal weg?

    AntwortenLöschen
  24. Sie ist weg !

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  25. Oh, das ist ja knackig kurz. Ob Du wohl Fettes Brot in Deinem Sitzkoffer hast?
    Hach wie gut ich das Freitags-Rebus finde!
    Danke euch!

    AntwortenLöschen
  26. Haha, den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, und jetzt hab' ich doch noch 'ne Idee: "Sie ist weg" von den Fantastischen 4. Jetzt bin ich gespannt!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Ah, zu spät... sehr schön inszeniert!

    AntwortenLöschen
  28. hallo ihr lieben,

    ich freue mich über eure worte!! recht hatten fast alle-- "sie ist weg"-- die fantastische vier!
    jahaa!
    mein sohn hat gesagt nummer drei und nummer fünf-- an die drei geht eine kleinigkeit von mir (bitte melden!) und an die fünf das bienchen!

    habt dank, habt dank!
    herzlich---> FRAU GOLD*

    AntwortenLöschen
  29. Huch, seit Wochen das erste Mal verpasst! Schöne Umsetzung.

    AntwortenLöschen
  30. Schon verpasst ? Ohhhhhhhh neeeeee.....ich bin weg....weg
    frau gold Du bist fantastisch!
    Applaus!

    AntwortenLöschen
  31. Ach wie schade - bloglovin brachte mir erst heute die Nachricht der Reise :-(

    Natürlich "sie ist weg" - das war einfach - weil ich aber auch Fan der ersten Stunde war und es immer noch auswendig kann...

    sei lieb gegrüßt, frau gold...

    AntwortenLöschen
  32. ... und bevor es noch später wird, hier noch der aktuelle Bienchenstand!
    Dani von Danamas World bekommt ihr zweites Bienchen, herzlichen Glückwunsch dazu!
    Und jetzt allen eine schöne Woche - bald ist ja schon wieder Freitag, dann wird weiter geraten ;-)

    Liebe Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: ein Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Dani | danamas world: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: ein Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen

    AntwortenLöschen