Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 im Januar


Es ist wieder der 12. des Monats, und deswegen gibt es heute wieder 12 Bilder des Tages. Nr. 1: Der Montagmorgen zeigt sich von seiner schönsten Seite. Es regnet, mehr oder weniger ununterbrochen.


Nach dem Frühstück mache ich mich auf den Weg ins Büro. Wie erfreulich, es gibt Kuchen! Denn heute ist der letzte Arbeitstag meiner Kollegin und langjährigen Freundin S.


[Ohne Worte]


Ich zeichne ein Konzept zu Ende, erstelle eine Flächenberechnung, ermittele einen Biotopflächenfaktor, ändere eine Bau- und Ausstattungsbeschreibung und vereinbare einen Termin beim Denkmalamt in Potsdam.



Kleiner Snack am Vormittag.


Meine Kollegin A. und ich stellen fest, dass wir heute die gleichen Stiefel tragen.


Als ich mich auf den Weg zur Kita mache, regnet es schon wieder. Oder immer noch.


Die Kinder und ich laufen zu Fuß von der Kita zur Ballettschule. Dieses Bild ist erstaunlich bunt für einen so grauen Tag...



Während das große Mädchen tanzt, sitzen der kleine Mann und ich auf einem Kissen auf dem Boden und warten. Er schleppt ein Buch nach dem anderen an. Ich muss vorlesen.

Nass und k. o. kommen wir nach Hause. Der Mann steht in der Küche und kümmert sich großartigerweise um das Abendessen.

Er ist der König der Suppen! Heute gibt es eine sehr leckere Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Backerbsen.


Nach dem Essen liest er den Kindern noch ein Lucky Luke-Heft vor. Dann gibt es das Sandmännchen. Und wenn irgendwann Ruhe eingenkehrt ist im Kinderzimmer, gucken wir zwei die nächste Folge "Mad Men"...

Mehr Bilder des Tages findet Ihr bei Caro.

12 von 12 im Januar 2014
12 von 12 im Januar 2013
12 von 12 im Januar 2012

Kommentare:

  1. Die Schürze von Heisenberg ist ja toll, kocht dein Mann sonst auch mit Schürze?
    Unser Baum musste heute auch auf die Straße...
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie hast du trotzdem Farbe reinbekommen…. So schön!
    Auch die Idee mit den Links zu den letzten Januaren, super, klau ich. ; )
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Wetter macht mich wahnsinnig, das muss wirklich bald mal besser werden. Die Schürze deines Mannes finde ich super, das ist momentan unsere Serie!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben sie schon zu Ende geguckt...

      Löschen
  4. Und welche Stiefel sind das jetzt? Gefallen mir nämlich gut! Shabby Amsterdam??? Die Schürze würde meinem Mann auch gefallen.......und ich denke wir haben den gleichen Seriengeschmack! :-)

    Die Idee mit den Mnatsverlinkungen klaue ich auch mal.....wenn ich darf. :-)
    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es nicht mehr, und auf den Stiefeln selbst kann man keinen Namen (mehr) erkennen. So was...

      Gleicher Seriengeschmack, mmh? Dann kannst Du mir gerne eine neue empfehlen, denn mit Mad Men sind wir jetzt auch durch, leider...

      Löschen
    2. Oh schade! Ich wollte auch gerade fragen, ob ich noch Möglichkeiten habe, in den Stiefel-Club mit einzutreten...

      Löschen
  5. Ich finde die Idee mit den Links auch total klasse!

    liebe Grüße
    Alex, die ganz begeistert von der tollen Schürze deines Mannes ist.

    AntwortenLöschen
  6. Die Suppe mit dem Brot daneben, da bekomme ich Heimwehmammasehnsucht. Obwohl, das Wetter vermisse ich nicht. LG aus Israel, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Grüße zurück! Wie ist es bei Euch?

      Löschen
  7. ich hätte gern das ganze menü von hinten nach vorne und die stiefel dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich mir mal einen Brownie eingesteckt...

      Löschen
  8. das erste bild ist so toll. das bunte auch. und die schürze könnte ich meinem mann mal schenken, vielleicht kocht er dann öfter!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Wie im Regengrau bei dir immer ein bischen gelb leuchtet, so schön!
    Danke fürs Mitnehmen durch deinen Tag und liebe Grüße
    von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es ja gerne mal anders herum. Ein bißchen grau im Sonnengelb...

      Löschen
  10. Die schönsten Regenbilder seit langem!*****
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Erfrischend schön gewählte Momente. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mond,
    oh ja, war der Tag gestern grau :-( Deswegen habe ich auch nur Innen Fotos gemacht ;-)
    Und auch mein Mann hat mich gestern überrascht - allerdings mit Blumen ;-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine schöne Überraschung...

      Löschen
  13. Wunderbare Bilderserie! Tolle Fotos! ...wo gibt's bloß diese Schürze?
    VG Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Such mal "Breaking Bad Wanna Cook Schürze" - dann wirst Du fündig :-)

      Löschen
  14. Ich finde es ja sehr beruhigend zu lesen, dass auch bei anderen Menschen der Tag mit einer Serie endet :) ich fühl mich ja oft so als würden sonst alle mit Käse, Rotwein und einem hochwissenschaftlichem Buch auf dem Sofa sitzen und tiefgreifende Gespräche führen.
    Machen wir auch....manchmal ;-)

    AntwortenLöschen