Freitag, 16. Januar 2015

Freitags | Rebus #47


Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen schon viele Jahrzehnte alten amerikanischen Song. Besonders bekannt in der Version eines Sängers mit unverwechselbarer Stimme. Wenn man ihn hört, dreht sich die Welt gleich ein paar Takte langsamer.
 
Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Hä? Blaubeerwiese? Ach so ne, Blueberry Hill von Fats Domino!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. "Blueberry Hill" - hach, wie schön! Ich höre es mir gerade auf youtube an.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Blueberry Hill? Den (die) Sänger kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass die Stimme recht sonor klingt...
    Danke für das nette Rätsel und ein schönes Wochenende!
    LG – Mrs Go

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lied ist auch schon uralt... Es stammt aus dem Jahr 1941, habe ich gerade nachgesehen...

      Löschen
  4. Liebe Mond,

    das ist ein ganz tolles Lied, ausgedrückt in ganz tollen Bildern:

    "Blueberry Hill"

    ... und stimmt, alles ein wenig langsamer ... ♫ ... the MOON stood still on Blueberry Hill ... ♫

    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Blueberry Hill.
    Unverwechselbare Stimme?
    Vielleicht Louis Armstrong?
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst dachte ich an Blueberry Fields forever....aber irgendwie passt da das zweite Rebusbild nicht richtig dazu.
    Also vielleicht "Blueberry Hill"? Ja, das müsste es sein.
    Vielen Dank für den schönen Song, den hab ich heute gerne im Ohr....
    Ein schönes Wochenende wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blueberry fields hätte ich auch gern forever...

      Löschen
    2. und raspberry-, blackberry- und strawberry fields auch! ;-)

      Löschen
  7. Blueberry Hill? Kannte ich gar nicht...

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin! das weiß ich mal ohne zur Sicherheit zu linsen: Blueberry Hill.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Blueberry Hill…
    Gruss aus Paris!

    AntwortenLöschen
  10. Zuerst war ich bei Strawberry Fields, was natürlich nicht passte...aber dann! Blueberry Hill - unter anderem von Elvis, Adriano Celentano (!!!) und Chris Isaak gesungen...wusste ich garnicht...unfassbar, wie viele den Song sangen. Dir ein feines WE und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich auch mal ein Bienchen kriege. *schnief*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Adriano Celentano? Wie cool. Das suche ich nachher!

      Löschen
  11. Oh, welch' schöne Erinnerung (auch falls ich falsch liege...) Blueberry Hill und Fats Domino <3.
    Ein schönes Wochenende (ich werde gleich weiter in meiner Oldies-Kiste kruschteln),
    Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  12. blueberry hill - satchmo louis armstrong ;)
    lieben gruß!
    dania

    AntwortenLöschen
  13. blueberry hill
    ich hätte grade lust auf die schwarzbeeren ...

    AntwortenLöschen
  14. Blueberry Hill von Louis Armstrong ?
    Ein schönes Lied.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Mir fällt dazu jetzt nur "Blueberry hill" von Louis Armstrong ein. (Obwohl ja Elvis Presley und Fats Domino auch ganz unverwechselbare Stimmen haben, finde ich) Oder meinst du gar die Version von Elton John? Oder gar einen anderen Song??
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elton John? Der auch?! Man lernt immer was dazu.

      Löschen
  16. Ich tippe auf "Blueberry Hill", danke für das schöne Rätsel :) Ich freue mich ja immer wenn ich erstmal noch ein wenig mit den Worten spielen muss.

    AntwortenLöschen
  17. Ich tippe mal auf Blueberry hill von Fats Domino , obwohl es auch viele andere gesunden haben. hier ist heuet schon fast Bienchenwetter. Viele Grüße karen

    AntwortenLöschen
  18. Blueberry Hill !

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  19. 'Blueberry Hill' von Fats Domino

    Und du hast recht, alles wird gleich viel langsamer :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich schätze mal, das dürfte "Blueberry Hill" von Fats Domino sein, habe ich gleich mal laufen und die Welt langsamer drehen lassen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Blueberry Hill :-)

    LG
    PetraN

    AntwortenLöschen
  22. blueberry hill!!! ha! auf einen blick sofort erkannt. ich habe hoffnung für mein rebus-rätsel-talent in 2015!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Clara,
    erneuter Versuch...
    Essen wir immer noch fast täglich, deshalb sofortige Eingebung "Blueberry hill" mit Fats Domino.
    Wenn nicht, auch nicht schlimm, war schön, es mal wieder zu hören.
    Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Sooo meine Liebe, da will ich mal tippen. Blueberry Hill von Louis Armstrong! Und, und, und??? :-)

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  25. Den ganzen morgen grüble ich über "Blueberries under the tree" :D
    Mit ein wenig Hilfe, würde ich nun sagen der Song ist, "Blueberry-Hill" und die unverwechselbare Stimme gehört wohl Louis Armstrong!
    Stimmt`s?
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mond! Heut mach ich mal wieder mit, es handelt sich ganz sicher um "blueberry hill" ! :)
    Schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen
  27. "Blueberry Hill" könnte das sein...
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag, Änni

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Mond,
    heute ist das Rätsel aber echt schwer!! Ich komme nicht darauf. Bin echt gespannt auf die Auflösung
    Bis nacher...
    Papatya

    AntwortenLöschen
  29. Uff, noch geschaffet!
    Blueberry Hill
    Schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Mond,
    ich denke, es ist blueberry hill von Armstrong, seeehr schön, Rike

    AntwortenLöschen
  31. Mein Sohn hat sich die Bilder angeschaut und meinte es könnte *Blueberry Hill* sein???
    von Fats Domino ????
    Jetzt bin ich erst recht auf die Auflösung gespannt.
    Liebe Grüße Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schlauen Sohn hast Du! Viele Grüße an Euch zwei...

      Löschen
  32. Schööön, ich denke es ist " Blueberry hill" von Fatz Domino, ein echter Schmusesong.

    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  33. Guten Abend, Ihr Lieben, hier kommt die Auflösung und der aktuelle Bienchenstand!
    Das gesuchte Lied war in der Tat "Blueberry Hill", aber ich kenne nur (und meinte) die Version von Louis Armstrong. Ihr habt mich aber wirklich neugierig gemacht auf die anderen Interpretationen. Heute abend werde ich sie mir mal anhören...

    Mit Random.org habe ich die Bienchen-Gewinnerin ausgelöst. Es flattert zum Kommentar Nr. 15:
    "Mir fällt dazu jetzt nur "Blueberry hill" von Louis Armstrong ein. (Obwohl ja Elvis Presley und Fats Domino auch ganz unverwechselbare Stimmen haben, finde ich) Oder meinst du gar die Version von Elton John? Oder gar einen anderen Song??
    Viele Grüße
    Kathinka"

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bienchen, Kathinka!

    Ich wünsche Euch allen ein schönes ruhiges Wochenende. Vielen lieben Dank fürs Mitmachen und herzliche Grüße,
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Dani | danamas world: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  34. Ach wie schön! Schon zwei Bienchen! Na da war meine erste Eingebung ja richtig ;o) Es hat wieder viel Spaß gemacht!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  35. Ich weine so vor mich hin. Wieder kein Bienchen. Aber ich habe ja noch 50 Wochen. Wehe Du setzt auch nur einmal mit dem Rebus aus....das mindert meine Chancen rapide... Ich glaube, ich muss mal mit Random*org ein Wörtchen reden...happy weekend und Ja, halte nur die Augen schön auf, vielleicht siehst du mich mal ;)))

    AntwortenLöschen