Freitag, 23. Januar 2015

Freitags | Rebus #48


Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute ist es ganz einfach. Wir suchen ein Buch voll faszinierender und spannender Geschichten. Mögt Ihr es auch?

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich dir römischen Zahlen nicht so perfekt kann, würde ich trotzdem sagen, dass muss "1000 und 1 Nacht" sein. Sollte ich vielleicht auch mal wieder zur Hand nehmen, das Kind will keine Märchen mehr hören aber manchmal wäre es doch schön, mal wieder ein bisschen einzutauschen in die verwunschene Welt des Orients.
    Liebe Grüße und ein märchenhaft schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. "Tausendundeine Nacht"???
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Tausend und eine Nacht....ja, das mag ich auch.
    Und wieder so schön dargestellt. Bei uns sieht man keinen Sternenhimmel, sondern nur Schneewolken. Vielleicht reicht es dieses Wochenende zum Schlittenfahren.
    Ein schönes ruhiges Wochenende wünscht
    Nannette B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Hier gab es gestern siebzehneinhalb winzige Schneeflocken, die innerhalb einer Minute wieder geschmolzen waren...

      Löschen
  4. Meinst du die Märchen aus 1001 Nacht? Wunderschöne Geschichten sind das.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. 1001 Nacht? Märchen mag ich eigentlich grundsätzlich ganz gerne. Die aus 1001 Nacht sind aber nicht meine liebsten. Die grimmschen Märchen sind mir da näher und ich mag auch sehr gerne die russischen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Magisch: 1001 Nacht......das war ein schöner Rebus heute!

    AntwortenLöschen
  7. Tausend und eine Nacht. Im Arabischen übrigens: Alfi laila u laila. LG Maren

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es tatsächlich "Tausendundeine Nacht" ist, dass war es wirklich einfach ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  9. ‏هزار و يک شب‎ - tausendundeine nacht - immer wieder und noch mehrere tausend- und einmal!
    herzlichen gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  10. Tausendundeine Nacht! Oh ja, wie wunderbar. Und die Frauengestalten darin sind oft so stark - wunderbar.

    AntwortenLöschen
  11. Ganz klar: Tausendundeine Nacht!
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mond,
    heute ist es ganz nach meinem Geschmack *Tausendundeine Nacht*.
    Vielen Dank für deine Anregung, ich stöbere gleich in meinen Büchern, zufällig habe ich das Buch sogar :-)
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  13. Ha...wollte gerade die römische Zahl auseinanderfrickeln, aber die Nacht machte es etwas einfacher. Ich tippe somit auf "(Märchen aus) 1001 Nacht".
    Sehr schön, insbesondere für Kids.
    Sei lieb gegrüsst und hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Märchen aus 1000 und einer Nacht?

    AntwortenLöschen
  15. Tausend und eine Nacht, allerdings ist es sehr lange her mit der Lektüre.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt! Heute fand ich es wirklich leicht!
    1000 und eine Nacht!
    Hab ich schon ganz, ganz langer nimmer gelesen - das werde ich nachholen!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  17. 1001 Nacht - und sogar sternenklar!
    Liebe Grüße vom drachenmaedchen

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderbar, neben Grimm und Hauff war "Märchen aus 1001 Nacht" mein liebstes Märchenbuch.
    Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Hauff-Märchen mochte ich auch sehr! Kalif Storch und der kleine Muck...

      Löschen
  19. Geschichten aus 1001 Nacht?
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  20. -in der Tat sind die Geschichten sehr faszinierend und so ist die Lösung mit "Tausendundeine Nacht" ganz einfach.

    Danke für das Rätsel
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  21. 1000undeine Nacht - ich liebe es !!!
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  22. Geschichten aus Tausendundeiner Nacht.
    Mist, letzte Woche habe ich es vergessen!
    Meine Beinchen, meine Beinchen…. ; ))
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich heute kein Beinchen für Dich...

      ;-)

      Löschen
  23. Liebe Mond,

    das ist wirklich einfach:

    "Tausendundeine Nacht"

    Und ja, ich mag es auch ...

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  24. Tausend und eine Nacht. Oder Tausendundeine Nacht. Mh. Ich kenne nur den Titel und den nicht ganz, die spannenden Geschichten warten noch auf mich. Gerne doch!
    Schönes Wochenende Dir!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    fast hätte ich es vergessen .... bin ein bissl angeschlagen....
    1000 und eine Nacht! Wollte ich eigentlich diese Woche mit den Kindern lesen!
    Schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  26. Das kann nur "Tausendundeine Nacht" sein. Habe ich als Kind viel gelesen, und ich hätte direkt mal wieder Lust, meine Erinnerungen aufzufrischen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Oh, die arme Scheherazade, die jede Nacht versucht, sich nicht um Kopf und Kragen zu reden. Sie mag sehr klug und weise sein, mir tat sie als Kind immer leid...
    Tausendundeine Nacht ist die Lösung.

    AntwortenLöschen
  28. ha ha, ich dachte zuerst an klaus lage's lied "tausendundeinenacht" (und es hat zoom gemacht!). aber genauer gelesen, bleibt es der selbe titel, aber natürlich ist die wunderbare geschichtensammlung damit gemeint!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, bloß nicht Klaus Lage.... ;-)

      Löschen
  29. Oooh!! Ich möchte auch so gern noch in den Lostopf hüpfen (oder ist es schon zu spät?)!! Ich weiß es nämlich auch :) ... Und zwar tippe ich folgendes liebe Mond: "1.000 und eine Nacht" also "Tausendundeine Nacht". Ich habe die Geschichten geliebt - insbesondere vom Papa oder der Oma vorgelesen. Ganz wunderbar!

    Liebste Grüße und dir ein schönes Wochenende!
    nadja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rebus-Freundinnen! Schönen Dank fürs Mitraten Euch allen! Eine Auflösung braucht's heute nicht, glaube ich, daher schreiten wir geschwind zur Bienchen-Verlosung:

    Ich: "Sag mal eine Zahl zwischen 1 und 29."
    Mann:"1."
    Ich: "..."
    Mann: "Muss sich auch mal lohnen, der Erste gewesen zu sein."

    Ihr seht - so laufen die Verlosungen im Haus bimbambuki. Ohne Notar und unter Ausschluss der Öffentlichkeit, aber anonym und fair :-)
    Schnell nachschauen: Wer war die Nummer 1?
    Dani von Danamas World.
    Das war Dein drittes Bienchen! Herzlichen Glückwunsch!
    Schickst Du mir Deine Adresse, damit sich irgendwann eine kleine Überraschung für Dich auf den Weg machen kann?

    Euch allen ein schönes ruhiges Wochenende.
    Liebe Grüße!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Dani | danamas world: drei Bienchen!!!
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  31. Juhuuu, mein drittes Bienchen, danke "Mann"! Adresse schicke ich dir :-)
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen