Freitag, 30. Januar 2015

Freitags | Rebus #49




Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Titel eines funkigen Songs, der noch keine zwei Jahre alt ist. Dessen Sprache ist englisch, dargestellt wird der englische Titel aber - lautmalerisch - auf deutsch. Hoffentlich ist Euch das nicht zu konfus...

(Au weia. Ob es heute jemand errät?)

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Ha! Get Lucky! (Bett + Lack)
    Und weiterhein gebe ich die Hoffnung nicht auf ;o)
    Ich glaube schon, das das einige erraten werden, weil der Song bekannt und beliebt ist ;o)
    Happy Weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, heute ist es nicht leicht. Ich würde aber mal schätzen, dass es "get lucky" ist? Nachdem mein Bienchenstand ja jetzt wieder auf Null gesetzt ist, arbeite ich an den nächsten drei :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Post kommt auch irgendwann... versprochen...

      Löschen
  3. Liebe Mond,
    heute ist es echt schwer. Ich muss raten...."Get lucky" von Pharrell Williams und Daft Punk?
    Auf alle Fälle hast du es wieder geschafft, mir den Freitagmorgen zu verschönern. Danke dafür!
    Ein schönes Wochenende wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
  4. Also, das zweite Bild zeigt "Lack" also a=u und +y ergibt "Lucky".
    Das erste Bild ist schwieriger, da schwer zu erkennen, dachte an "Tuch" aber dann kommt "guc" raus und das ergibt irgendwie keinen Sinn, auch nicht mit Deiner Erklärung. Was Sinn macht ist "get" vielleicht von "Bett", das würde sogar passen, aber ist das da ein Bett??? Mhm, auf jeden Fall gibt's einen Song namens "get lucky" von "Daft Punk" (sagt mir das Netz) aber ist der "funkig"??? Mit diesen Genres konnte ich noch nie was anfangen. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Ohrwurm und hoffe, dass es stimmt :) LG, Annette

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, das ist schwierig, zumal ich mich in der Musikszene wenig auskenne. Das 2. Wort ist lucky, aber das Erste?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, jetzt bin ich mir zwar nicht sicher, ob das erste Bild ein Bett darstellt, rate aber dennoch frohgemut:

    "Get Lucky" oder auch lautmalerisch "Get Lacky" von Daft Punk und Pharrell Williams.

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Freitag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Kann eigentluch nur Get Lucky sein :-)
    Lucky war einfach und dann noch funkiger Song....
    das Bett (vermutlich) habe ich erst danach erkannt.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hm, mir würde spontan Get Lucky einfallen, aber das erste Bild ist noch ein Rätsel für mich.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dass das Bett so schwer zu erraten ist, hätte ich nicht gedacht :-)

      Löschen
    2. Nur keine Eile ich freu mich auch später noch über eine Überraschung :-)

      Löschen
  9. Get Lucky von Daft Punk? Na dann hoffe ich mal, die Lösung ist Programm wenn richtig. ; )
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Mond,
    es handelt sich vermutlich um den Song Get Lucky von Daft Punk!?
    Ich hab aber nicht rausbekommen, was das erste Bild wirklich bedeutet.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön. Ich bin ja immer nicht so gut im Rätselraten. Aber: ich glaube, ich weiß es!! Soll ich mal lösen meine Liebe? ... GET LUCKY von Daft Punk. ... Wie schön! ... Na mal gucken, ob es richtig ist ;-) Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass das Bienchen nach Halle fliegen mag :-).

    Liebste Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. "Get lucky" von Daft Punk?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Wie wäre es mit "Get lucky"?
    Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Öhm, absolut keine Ahnung heute. Bin auf die Lösung gespannt.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Get lucky, raft Punk. Super Idee, v. a. das Bett.
    Lieben Gruß
    Maggie

    AntwortenLöschen
  16. Ich gebe auf...habe nun ewig gegrübelt und mir sogar Hilfe gesucht (Google lässt grüssen), aber ich habe nicht den Schimmer einer Idee. Bin sehr gespannt was rauskommt.

    Liebe Grüße und danke für das Rätsel,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es nicht zu konfus. :-) Ist doch ganz logisch.
    Mein Tipp: Get Lucky von Daft Punk.
    Lieben Gruß & ein schönes Wochenende
    Marietta

    AntwortenLöschen
  18. Der titel lautet "get lucky".
    liebe grüsse zum wochenende
    DaniEla

    AntwortenLöschen
  19. Ganz klar - get lucky von daf punk
    Toller song.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und einen schönen Tag!!
    Suchst Du "GET LUCKY"??? Von Daft Punk?? Auch wenn es nicht richtig ist, ich überlege seit 12:00 Uhr und jetzt ist es 17:17 ...
    Grüße, Robina

    AntwortenLöschen
  21. Oh mein Gott, jetzt hab ich es doch noch raus, glaub ich jedenfalls.
    Get Lucky von Daft Punk?
    Du liebe Güte, heute hab ich echt allen Gehirnschmalz gebraucht.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es hat trotzdem Spaß gemacht!

      Löschen
  22. Hej Ihr Lieben, hier kommt die Auflösung! Na, werde ich jetzt mit virtuellen Steinen beschmissen? ;-)
    Ich bin ja erleichtert, dass es doch einige erraten haben...
    Das Bienchen geht heute (von meiner Schwiegermutter verlost) an Monika:

    "Ganz klar - get lucky von daf punk
    Toller song.
    lg monika"

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Monika!! Dir und allen Anderen herzlichen Dank fürs Mitmachen, es hat mir wieder riesig Spaß gemacht ;-)
    Habt ein schönes Wochenende!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Jennifer | zucker ruebchen: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  23. hm, mir fällt dazu get ready ein, aber der song ist viel zu alt und wieso ist ein a ein u? hm... also wohl eher doch nicht...
    herzliche wochenendgrüße trotzdem ;)

    AntwortenLöschen
  24. Wie wunderbar. Mein erstes Bienchen. Was freu ich mich. Und trotz des fehlenden ts bei daft.
    dir auch ein schönes Wochendende.
    ich muß dir endlich mal schreiben, bzg. Vorweihnachtsinfos.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, einen schönen Tag!! Suchst Du heute "GET LUCKY" von Daft Punk? Hoffentlich ... ich habe den halben Tag daran geknobelt. Liebe Grüße, Robina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo. Heute hab ich doch das zweite Bienchen bekommen. Oder zählt Picasso nicht? ; o)))
    Schönes Wochenende. Robina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Robina, es gibt immer nur ein virtuelles Bienchen, und das wird verlost. Dieses Mal hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht nächstes Mal?

      Viele Grüße!
      Mond

      Löschen
  27. Okay, an Bett hatte ich so gar nicht gedacht....und bin ansonsten bei rot, Blut und Saft stehen geblieben ;-)

    AntwortenLöschen