Donnerstag, 12. Februar 2015

12 von 12 im Februar


Es ist der 12. des Monats, und deswegen gibt es wieder 12 Bilder des Tages. Nr. 1: Guten Morgen. Nach dem Frühstück holen sich der kleine Mann und das große Mädchen ein Asterix-Heft und gucken es sich mit großer Begeisterung an.




Ich mache mich auf den Weg zur Arbeit.


Wisst Ihr, woran ich denken musste, als ich im Büro diesen Stuhl und diese Uhr sah?


Genau. Dali.


Kollegin J. hat Kuchen mitgebracht, und zwar einfach so.


Die Arbeit besteht heute aus der allwöchentlichen Jour-Fixe-Besprechung, Abstimmungen zu den Plänen für eine Grundlagenurkunde, mehreren Telefonaten mit dem Außenanlagenplaner, dem Aktualisieren unserer Büro-Webseite und dem Zeichnen eines Bauantragsgrundrisses. Die Sonne scheint durch die Fenster. So hell war es schon lange nicht mehr.




Mittags gehe ich mit vier Kollegen zum Thailänder. Wir reden über die Berlinale und Filme im Allgemeinen und Antonio Banderas und Fifty Shades of Grey (das ich nicht gelesen habe). Ich nehme eine Suppe mit Gemüse und Teigtaschen, sie schmeckt köstlich.



Nach der Arbeit, auf dem Weg zur Kita. Die Sonne ist schon wieder verschwunden.


Weil wir vor einer ganzen Weile diesen Gutschein geschenkt bekommen haben, gehen die Kinder und ich heute endlich mal ins Café um die Ecke und vergnügen uns mit Cappuccino, Milchschaum und Kuchen.



Danach wird die Spielplatzsaison für eröffnet erklärt, aber nur kurz - dann muss ein Kind ganz dringend nach Hause.



Auf dem Weg werfe ich einen sehnsüchtigen Blick in diesen schönen Laden.


Dann sind wir da. Während der Mann mit den Kindern spielt, klebe ich meine Fotos in Caros Album. Dann gibt es Abendessen. Und danach werden der Mann und ich einen Cocktail trinken. Danke fürs Vorbeischauen - habt einen schönen Abend!

12 von 12 im Februar 2014
12 von 12 im Februar 2013
12 von 12 im Februar 2012

Kommentare:

  1. Dieser Laden sieht wirklich genial aus
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ...vergnügen für 10 euro! wie schön :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. oh, der Möbelladen ist wirklich toll, da hab ich auch schon oft reingesehen. Der Besitzer ist übrigens ein Freund meiner Nachbarn!
    Bei mir gibts heute keine 12, ich war zu faul.
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  4. irgendwie bekomme ich Hunger…
    liebe Grüße und gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe C., ich melde mich zurück mit herzlichen Grüßen und vielen Dank für Deine liebe Post...
    Bei uns liest Tom auch begeistert Asterix, dein Dali ist genial und deine Suppe sieht köstlich aus!
    Wie schön, dass es den 12ten gibt ;)
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. herrliches dalibild mit eiermannstuhl!! ansonsten mag ich heute bei dir besonders den vergnüglichen kuchen und den blick ins schaufenster.
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen