Freitag, 13. Februar 2015

Freitags | Rebus #51




Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir eine Stadt. Meine Reise dorthin liegt schon ein paar Jahre zurück, aber sie hat mich sehr beeindruckt. Diese Architektur. Dieser Park. Das flirrende Licht...

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Liebe Mond,

    leider war ich noch nicht da, habe aber schon mehrfach gehört, wie toll die Stadt sein soll, also

    "Barcelona"

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. BARCELONA.....wie schön!
    Ein schönes Wochenende wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Stadt auch sehr, lese auch gerade mal wieder ein bisschen davon bei Carlos Ruis Zafon. Das ist natürlich Barcelona, wäre auch durchaus mal wieder eine Reise wert!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  4. Barcelona ! Tolle Idee mit den beiden Photos, und die Stadt habe ich bisher leider nur auf Durchreise erlebt.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  5. Barcelooona. Dabei muss ich immer an Fredy Mercury denken, das Lied. Uns an die wunderbare Stadt wo ich unbedingt noch einmal hin möchte. Lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Super! Die Stadt mag ich auch sehr. Du meinst Barcelona.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da möchte ich auch soooo gerne hin!!! "Barcelona", stimmt's?
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen,
    Das ist Gaudi's Stadt : Barcelona ... (ich fliege bald dorthin....jippi :))))
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.
    Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, viel Spaß... ich beneide Dich...

      Löschen
  9. Barcelona. ( Ich bin ja noch ein wenig geknickt, weil ich finde letzte Woche hatte ich auch einen Treffer. Allerdings lässt du wohl "englisch" nicht gelten. ;((). Vielleicht habe ich ja heute Glück. LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade nochmal geguckt: Du hattest die richtige Lösung gefunden, ja, aber es wird doch immer nur ein Bienchen verlost, und das hast Du leider nicht bekommen... :-(

      Es geht aber wirklich immer ganz gerecht zu, Mond-Ehrenwort!

      Löschen
  10. barcelona – bringen mich immer so zum schmunzeln, deine umsetzungen.

    AntwortenLöschen
  11. Barcelona - oh das wär jetzt was!
    herzliche Freitagsgrüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  12. Barcelona?

    Dort war ich noch nie. Stell ich mir aber schön vor.
    Wobei, vermutlich zu heiß für meinen Geschmack ...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mond,
    leider bin ich noch nie da gewesen, aber ich meine das ist "Barcelona"... richtig?
    Danke für das schöne Rätsel und ein schönes Wochenende wünscht
    Mrs Go

    AntwortenLöschen
  14. Barcelona :-) der Mann war alleine geschäftlich dort, begeistert, da müssen wir mal gemeinsam hin, und haben es immer noch nicht gemacht.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Barcelona… auf was für Umsetzungsideen Du kommst…
    liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Ah, Barcelona!
    Hier mühte sich der Rechner irgendwie mit der Bilddarstellung und ich sah erst nur das obere Drittel. Und habe gegrübelt, welche Stadt es denn mit "Melone" hat... ;-)
    Liebe Grüße vom drachenmaedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst Du etwa nicht Barmelone? ;-)))

      Löschen
  17. Hah! Das weiß ich. *gg* Barcelona!
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  18. B A R C E L O N A - wie toll in rebusisch!
    Ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  19. BARCELONA! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  20. Hach, cooool dein Rebus heute. Das ist Bar-celona.
    Allerliebste Grüße und vielen Dank für den allfreitäglichen Ratespaß.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  21. Barcelona mag ich auch sehr gerne. Vor Staunen fällt zunächst gar nicht auf, dass es Grün mangelt... nanu, jetzt juckt mich mein Fernwehzeh.
    In den Tag mit katalonischen Melodien... dankeschön!

    AntwortenLöschen
  22. Hihihi sehr schön. . Da kann ja wohl nur Barcelona gemeint sein. Da War ich noch nie!
    Liebe Grüße **

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Mond,
    eine Stadt, die wir unbedingt mit unseren 2 Großen bereisen wollen.
    Es handelt sich um BARCELONA!
    Wunderschönes Wochenende und liebe Grüße an Dich und an alle Mitstreiter
    Wolke

    AntwortenLöschen
  24. Ja, auch eine meiner Lieblingsstädte: Barcelona.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. Bar-celona.... Fällt mir gleich das tolle Lied mit Freddy Mercury und Montserrat Caballé ein.
    Schöne Fotoverklausulierung, hat mich doch ein paar Sekunden Überlegung gekostet.
    Gruß und bis nachher
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... schon wieder nichts, liebe Schwiegermutter... naja, vielleicht hast Du nächsten Freitag Glück :-)

      Bis Sonntag!

      Löschen
  26. Ich erinnere mich auch sehr sehr dunkel an eine Reise nach BARCELONA (diese Idee mit der Melona, genial!) und fand es genauso wie du sehr beeindruckend....vor allem die Architektur. Gäbe es nicht noch soviel tausend andere Städte zu besichtigen, würde ich gern noch einmal dahin reisen :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    endlich bin ich mal wieder dabei. Da war ich noch nicht, bin mir aber sicher, dass es sich hier um Barcelona handelt.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  28. Bereits bei der Beschreibung (ohne das bild zu betrachten) war mir klar, welche Stadt. Park und Architektur, das sagt genug :) Wunderschön und gerne mal wieder...Barcelona!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    Barcelona ist die Antwort. Ich habe zu Weihnachten einen Kurztrip dahin geschenkt bekommen, Ende Mai geht's los. Freu mich schon wie Bolle.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Maggie

    AntwortenLöschen
  30. Leider war ich noch nie da. Aber ich glaube du suchst Barcelona.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mond, du bist sehr liebevoll zu uns: Barcelona. Da möchte ich auch mal hin... Gaudi sehen...

    AntwortenLöschen
  32. Lustiger Rebus!
    Bracelona müsste die Lösung sein.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  33. Barcelona, ja, dahin würde ich gerade auch gern reisen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Oh einen stadtsuche, ein ganz neue Räs tslerkategoeri wird aufgeblättert! Ganz klar Barcelona und sooo schön, ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Im letzten Herbst waren wir ein zweite Mal dort..Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  35. Das müsste wohl Barcelona sein.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  36. "Barcelona" :o)
    Da war ich noch nie. Und wenn ich so drüber nachdenke, war ich überhaupt noch nie in Spanien...

    AntwortenLöschen
  37. O ich weiß es wieder, es handelt sich natürlich um Barcelona! Im Jahr 2000 machte ich mal Urlaub mit Freunden in der Nähe und wie waren für einen Tag dort - nur für einen Tag! Viel zu kurz natürlich.
    Schönes Wochenende!
    Uta

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ja da möchte ich auch gerne mal wieder hin: Barcelona.

    Viele Grüße

    Mala

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Mond,
    gehe ich recht in der Annahme, daß du Barcelona meinst? Ich war leider noch nicht dort, aber würde so gerne einmal die Stadt besichtigen, weil ich schon so viel über Gaudis Park und Gebäude gelesehen und gehört habe.
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen

  40. Guten Abend, Ihr Lieben!

    Die Auflösung wird heute sicher nicht mit Spannung erwartet, es war allen klar: Genau, Barcelona war gemeint!
    Mit dem Parc Güell, der Sagrada Familia und den anderen Bauten von Gaudi, las Ramblas, dem Strand, Tibidabo...
    irgendwann möchte ich wirklich gerne nochmal dorthin fahren.

    Die Bienchengewinnerin wurde heute von meinem großen Mädchen ausgelost. Die 30 hat gewonnen! Das ist Maggie:

    "Hallo,
    Barcelona ist die Antwort. Ich habe zu Weihnachten einen Kurztrip dahin geschenkt bekommen, Ende Mai geht's los. Freu mich schon wie Bolle.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Maggie"

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen! Dir und allen Anderen herzlichen Dank fürs Mitmachen und ein schönes, ruhiges, erholsames Wochenende.
    Bis spätestens nächsten Freitag!
    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: ein Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  41. Ach Menno, ich bin zu spät dran heute...
    Barcelona haben wir letztes Jahr besucht. Eine beeindruckende und sehr vielfältige Stadt. Geprägt von schönen Bauten und umhüllt von ganz viel Kunst in jeglicher Form.

    Viele Grüße
    Pipa

    AntwortenLöschen
  42. wieder mal zu spät, dabei hätte ich es doch diesmal richtig geraten...
    ich war leider noch nie in barcelona, möchte aber gerne mal!
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen