Freitag, 17. April 2015

Freitags | Rebus #59





Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den Titel eines amerikanischen Films, der schon zwanzig Jahre alt ist. Besonders beeindruckend finde ich darin den einen, damals noch blutjungen männlichen Darsteller. Das erste Bild bitte auf deutsch enträtseln, die anderen auf englisch!

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Oh ja, beeindruckender Film!! "Gilbert Grape" dürfte die Antwort sein.....
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    heute wird "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" gesucht. Der ist tatsächlich schon 20 Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht! Liebe Grüße
    Nannette B.

    AntwortenLöschen
  3. gilbert grape! schön umgesetzt! damals waren ja beide irgendwie noch blutjung... aber ich schätze, du meinst leonardo di caprio, der wirklich sehr beeindruckend war, oder?
    happy weekend,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Gilbert Grape - ich habe den Film noch nie gesehen, aber meine Freundin schwärmt ohne Ende von ihm.
    LG und ein schönes Wochenende! Rike

    AntwortenLöschen
  5. "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa". Den hab ich sogar gesehen aber laaaaang ist's her!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ha, diesmal ist es nicht so schwer :-)
    Gilbert Grape ist gesucht. Der Leo DiCaprio ist zwar optisch so gar nicht mein Typ, aber er hat ein gutes Händchen für sehenswertes Filmgut.

    Ein schönes WE und liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mond,
    ich denke, es ist Gilbert Grabe - Superfilm!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Gilbert grape.
    Ich hab noch nie aus etwas ein Rebus gemacht, scheint mir aber ne lustige Sache zu sein,
    lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  9. Heute suchst du "Gilbert Grape", beide Schauspieler mag ich auch heute noch sehr gern :)

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh, das ist "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa". Grandios gespielt von Leonardi di Caprio, aber natürlich auch von Johnny Depp.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Gilbert Grape :) habe den Film noch nie gsehen!

    AntwortenLöschen
  12. ooooooh ein Wiedersehen mit Ernie&Bert, hihi ein herrlicher Weg zu "Gilbert Grape - Irgendwo in Ihoa" ein toller Film... irgendwo schlummert hier noch das Filmplakat, hach ist das lange her.
    Sonnige Freitagsgrüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mond,

    toll umgesetzt!

    Gilbert Grape mit Leonardo DiCaprio (und Johnny Depp)

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Gilbert Grape. Ein sehr sehr schöner Film.
    Aber meinst du den jungen Jonny Depp oder den ebenalls noch jüngeren und toll gespielt Leonardo di Caprio.?
    lg monika

    AntwortenLöschen
  15. yeah...gilbert grape ... irgendwo in iowa.
    hab ich damals gesehen und unfassbar gut gefunden. und ich mag ja juliette lewis so. top starbesetzung gewesen, die leistung von di caprio - hut ab.
    dir ein feines we!

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß es! :-) Das ist Gilbert Grape!
    Allerliebste Grüße, Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Gilbert Grape?
    Der Rebus ist heute wieder besonders schön!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Oh jaaaaa, ein Johnny Depp-Film ... und Juliette Lewis. Ich mag den Film so sehr ... Ach ja, ich tippe mal auf "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" :)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    ein wundervoller Film mit Jonny Depp!
    Gilbert Crape - irgendwo in Iowa
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  20. Für so alte Leute wie mich kein Problem: Gilbert Grape -Irgendwo in Iowa

    Schönen Freitag!

    AntwortenLöschen
  21. Gilbert Grape - du redest doch von Johnny, oder?

    AntwortenLöschen
  22. Gilbert Grape! Mit dem jungen Mann meinst du vermutlich nicht Herrn Depp sondern Herrn DiCaprio, oder? Ein toller Film ♥

    AntwortenLöschen
  23. Haha, der Bert war der entscheidende Hinweis: Gilbert Grape.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  24. Ja, die Schauspielleistung war in diesem Film wirklich toll, das ist natürlich "Gilbert Grape". Den Film mag ich sehr obwohl ich ihn schon wirklich sehr lange nicht mehr gesehen habe - wär mal wieder eine Idee -
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  25. Dank deines exakten Rätsels, habe ich esherausbekomme, denn leider kenne ich den Film gar nicht.
    "Gilbert Grapes-irgendwo in iowa", dabei mag ich Jonny Depp sehr, aber vielleicht meintest du eher den L.Caprio?
    Mal sehen, ob ich den Film bei uns in der Bibo finde.
    viele Grüße karen

    AntwortenLöschen
  26. *Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa* - ich liebe, liebe, liebe diesen Film! (Lasse Hallström-Filme...)
    Johnny Depp at it's best und der blutjunge Leonardo di Caprio, Juliette Lewis.... und viele andere grandiose Darsteller.
    Wieder einmal: Danke für dieses Rebus!
    Ein schönes Wochenende, herzlich, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  27. Gilbert Grape - den Film habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Lg Matilda

    AntwortenLöschen
  28. Das war der erste Film, in dem ich mit meinem damals Freund-jetzt-Mann im Kino war....hach.
    Gilbert Grapefruit-irgendwo in Iowa. Über zwanzig Jahre ist das jetzt schon her???
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Gilbert Grape - erinnert mich an Zeiten als ich kostenlos ins Kino kam (mein Freund war Filmvorführer).
    schönes Wochenende wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  30. Das war heute leicht. :-) Gilbert Grape ist die Lösung. Da war Jonny Depp ja noch richtig jung. Man, ist das lange her.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  31. Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa.
    Toller Film, tolle Schauspieler, ganz toll war Leonardo di Caprio.
    Er hat den besonderen Jungen sehr gut gespielt.
    Deine Umsetzung des Rebus finde ich wie immer sehr gelungen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Papatya

    AntwortenLöschen
  32. Klasse Rätsel, liebe Mond... ein Film, den ich sogar gesehen hab:
    "Gilbert Grape"
    Schönes Wochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Gelb ohne -b und statt -e ein -i, dann Freund Bert und zuguterletzt Weintraube auf Englisch = grape, dann kann es ja nur "Gilbert Grape - irgendwo in Iowa" sein und beeindruckt hat auf jeden Fall L. di Caprio als Bruder Arnie.
    Tolles Rätsel, hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Google sei Dank :-): Gilbert Grape

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Ihr Lieben, hier kommt die Auflösung! Gesucht wurde - wie Ihr alle erraten habt - "Gilbert Grape, Irgendwo in Iowa". Und wie die Meisten sich gedacht haben, war ich besonders beeindruckt von Leonardo diCaprio. In dem großen Hype-Film der Neunziger mochte ich ihn übrigens nicht - aber das kann auch mit diesem schrecklichen Lied zu tun haben, das man unweigerlich in den Ohren hat, wenn man an den Film denkt...

    Das große Mädchen hat mir die Bienchengewinnerinnennummer zugerufen: Die 20!
    Das ist Julia:

    "Für so alte Leute wie mich kein Problem: Gilbert Grape -Irgendwo in Iowa
    Schönen Freitag!"

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bienchen! Herzlichen Dank allen fürs Mitmachen.
    Habt ein schönes frühlingshaftes Wochenende,

    Mond

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui Losglück für mich. Sehr selten, dafür bin ich umso erfreuter!
      Viele Grüße

      Löschen
  36. zu spät, zu spät - und diesmal hätte ich es doch gewusst! leonardo war einfach zu großartig in diesem film! und johnny depp auch.
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen