Freitag, 24. April 2015

Freitags | Rebus #60



Jeden Freitag suchen wir hier den Namen eines Buchs, eines Films, eines Liedes, eines Orts oder einer Person, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir den deutschen Titel eines ziemlich wilden, versponnenen, faszinierenden Romans.

Das Freitags | Rebus von letzter Woche findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. "Entdeckung des Himmels"? Ich kenne das Buch zwar nicht, aber das wäre der Titel, der mir bei dem Rebus einfällt....
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Ich tippe auf "Die Entdeckung des Himmels". Habe das Buch nicht gelesen, spricht mich irgendwie so gar nicht an.

    Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  3. "Die Entdeckung des Himmels"
    Kenne ich nicht, aber könnte mir gefallen :)
    LG und ein schönes WE, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch "Die Entdeckung des Himmels". Und ich muß gestehen, es liegt seit Jahren(?) in meinem Stapel der ungelesenen Bücher.... Sollte ich es da endlich bald herausholen?
    Danke für diese bebilderte Erinnerung und ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Martina aus KE

    AntwortenLöschen
  5. "Die Entdeckung des Himmels" hab ich zwar nicht gelesen, aber das könnte es wohl sein.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    tolles Buch: H. Mulisch "Die Entdeckung des Himmels".
    Schönes Wochenende Dir!
    Robina

    AntwortenLöschen
  7. Harry Mulisch, Die Entdeckung des Himmels? Zumindest deuten die Bilder darauf hin. Gelesen hab ich das Buch noch nicht, hört sich aber doch sehr interessant an.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Maggie

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen :)
    zumächst klebte ich an der Entdeckung der Langsamkeit....das IST aber ein deutsches Stück. Und nicht wirklich wild versponnen. Ich glaube daher, du meinst heute Die Entdeckung des Himmels von H. Mulisch (danke O. Go*gle , den Namen hätt och sonst nicht parat). ....ein göttliches Stück ;)
    schönes Wochenende wünscht Dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, bei diesem Rebus stehe ich total auf dem Schlauch. Ich bin nur auf "Die Entdeckung des Himmels" gekommen, was nach dem Lesen der Inhaltsangabe eine recht skurrile Geschichte um die beiden Protagonisten und zwei Engel birgt... Jetzt bin ich neugierig, auf die Lösung und das Buch...
    Schönes Wochenende allen und Gruß, Mrs Go

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mond,
    handelt sich um das Buch von Harry Mulisch "Die Entdeckung des Himmels"
    musste leider googeln - Literatur ist derzeit nicht meine Stärke!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Wenn es das ist was ich meine, dann ist es schon lange her, dass ich es gelesen habe.
    Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulisch

    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. Ich Banause kenne zwar das Buch nicht, aber ich tipp mal auf "Die Entdeckung des Himmels"?
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hinter dem Rätsel steht wohl "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch - ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte!

    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich würde auf die Entdeckung des Himmels tippen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Geraten: Die Entdeckung des Himmels
    Ich kenne das Buch nicht, aber die Beschreibung hört sich passend wild an.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Mhm, nach den Bildern könnte es "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch sein. Das Buch kenne ich noch gar nicht...hört sich aber interessant an.
    Ein schönes Wochenende wünscht Nannette B.

    AntwortenLöschen
  18. "Die Entdeckung des Himmels" wird heute gesucht.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  19. Hm, "Die Entdeckung des Himmels"?
    Gelesen habe ich es aber nicht.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  20. Die Entdeckung des Himmels?
    Kannte ich bisher gar nicht, klingt aber sehr vielversprechend :)

    AntwortenLöschen
  21. Also heute komme ich mal wieder gar nicht drauf. ich bin gespannt auf die Lösung, dann wird es mir sicher wieder wie Schuppen von den Augen fallen...
    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Nie gelesen, aber immer davon gehört. Die Entdeckung des Himmels tippe ich jetzt mal.
    Und beweise weiterhin Durchhaltevermögen bei immer noch NULL Bienchen.
    Du solltest mal bitte deine Glücksfee bestechen.
    Lieben Gruss und Happy Weekend!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mond,

    ohne das Buch zu kennen, tippe ich mal auf

    "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch ... tolle Umsetzung!

    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  24. "Die Entdeckung des Himmles" von Harry Mulisch ist hoffentlich gsucht. Du hast das ganz wunderbar verrebust.
    Ein himmelblaues Wochenend wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  25. Die Entdeckung des Himmels?
    Kannte ich noch gar nicht. Klingt allerdings sehr wild, versponnen und faszinierend.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  26. *die entdeckung des himmels*

    AntwortenLöschen
  27. Ah, endlich kann ich mal wieder das erraten ;-)
    "Die Entdeckung des Himmels"?

    LIebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Puh, da musste ich aber ganz schön überlegen und tippe auf "Die Entdeckung des Himmels"
    LG und ein schönes sonniges Wochenende!
    Lotti

    AntwortenLöschen
  29. Die Entdeckung des Himmels, ich kenne das Buch zwar nicht, aber die Ente führt eindeutig zu diesem Titel ;-)
    liebe grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rätselfreundinnen! Spät kommt heute die Auflösung, aber sie kommt. Gesucht wurde Mulischs "Entdeckung des Himmels"!
    Eigentlich wollte ich heute ja einen (oder zwei oder sogar drei) ganz besondere Glücksfeen bitten, die Bienchengewinnerin zu ermitteln, aber im Trubel des Tages habe ich es völlig vergessen. Also muss der Mann mir wieder eine Zahl zurufen, er kennt das ja schon :-)

    Die Drei. Das ist der Kommentar von Annette:

    "Die Entdeckung des Himmels"
    Kenne ich nicht, aber könnte mir gefallen :)
    LG und ein schönes WE, von Annette

    Herzlichen Glückwunsch! Euch allen vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen, mir macht es riesigen Spaß!
    Einen schönen Freitagabend noch
    und ein wunderbares Wochenende,

    Mond

    P.S.: Und wer die drei besonderen Glücksfeen gewesen wären, erzähle ich Euch auch demnächst...

    Jenny | brezelkind: ein Bienchen
    Lilofreund: ein Bienchen
    Catrin | Stoffbüro: ein Bienchen
    Sandra: ein Bienchen
    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Lori | Lalawear: ein Bienchen
    Tine | Carli: zwei Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Crissi | luloveshandmade: ein Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Marja | Spielpause: zwei Bienchen
    Halitha | Leben Lieben Machen: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Eva | wundersam.kupferbunt: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Held&Lykke: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Fränzi | Verflixxt und zugenäht: zwei Bienchen
    Christine: ein Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: ein Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: ein Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: ein Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: ein Bienchen
    Nannette: ein Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: ein Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sandra M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Annette | buntistschön: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  31. Oooooh, sie fliegen wieder, die Bienchen! Da freue ich mich aber sehr :))))))
    LG auch an "den Glücksfee" ;)
    Von Annette

    AntwortenLöschen