Mittwoch, 22. April 2015

Me Made Mittwoch [Shirt aus Double Gauze]



An diesem schönen Stoff konnte ich nicht vorbeigehen. Sen ritsu von nani IRO, ein hauchzarter und weicher Double Gauze in meinen Lieblingsfarben. Daraus sollte ein Shirt nach dem Schnitt Painted Roses aus der Ottobre 2/2014 entstehen: ein Schnitt für ein simples, gerades Oberteil aus nicht dehnbarem Stoff mit kurzen Ärmeln und Brustabnähern. Weil der Stoff nur 1,10 Meter breit liegt (und ich mir nur einen Meter in der Länge gegönnt hatte), musste ich es verschmalern und - um hineinzupassen und mich dann noch bewegen zu können - in die Seiten Schlitze einarbeiten.



Beim An- und Ausziehen halte ich die Luft an und fürchte, dass es reißen könnte. Aber erst einmal angezogen, trägt es sich sehr angenehm. Und wenn ich es das nächste Mal trage, bügele ich es vielleicht sogar vorher...





Lauter Frauen in selbstgemachter Kleidung treffen sich heute wieder beim Me Made Mittwoch.

Kommentare:

  1. Schnitt und Stoff: gefällt mir sehr gut. Einfach detached!
    Lieben Gruß
    Sieglinde Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein sehr sehr schöner Stoff. Ich finde gerade das knittrige daran schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Frühlingsschön Du Frau mit selbstgemachter Kleidung! Aber lieber schnell raus in den Sonnenschein statt zu bügeln
    Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderwunderschön das ist! Den Schnitt - die Schlitze finde ich übrigens besonders schön! - muss ich jetzt auch mal nähen, Du hast mich überzeugt. Hach, und von dem Stoff wohl auch.... :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wunderschön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Toller Stoff und genau richtig für so einen Schnitt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist wirklich ganz bezaubernd und dein schlichtes Shirt daraus ganz mein Geschmack. Und mit den Seitenschlitzen hast du aus der Not eine Tugend gemacht, die passen prima.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Top! Den Schnitt habe ich auch gerade wieder auf dem Nähtisch, und musst ganz schön schieben um mit 1 m Stoff bei 1,10 auszukommen. Dein Shirt ist einfach toll - der Stoff ist große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick und der Stoff ist wirklich ein Traum... die Idee Schlitze einzuarbeiten macht die Bluse noch interessanter.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Traumoberteil! Bitte beim Anziehen immer schön vorsichtig, damit es auch gaaaanz lange hält!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist ja ganz bezaubernd ... gefällt mir seeeehr gut!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. O wie schön! Ich liebe auch die Double Gauze von nano iro und man kann ganz wunderbar aus einem halben Meter einen schlichten knielangen Rock machen (jedenfalls bei meiner Größe von knapp über 1,60 m :)), der Rand eignet sich super gut als untere Kante ohne umnähen zu müssen!
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ja schönes luftig-leichtes Teilchen, bestimmt herrlich für den Sommer!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur wunderschön!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. uii, das sieht echt super aus !!
    Den Schnitt sollte ich auch haben, da muss ich doch glatt mal danach wühlen ...

    AntwortenLöschen