Mittwoch, 14. Oktober 2015

Dasselbe in Grün

Die lilafarbene Jacke des Mädchens ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke. Ich mag den Schnitt, den Stoff, die Passform. Jetzt, wo sie allmählich zu klein wird, habe ich sie einfach nochmal genäht, eine Nummer größer und in Grün. Modell Banana Sweet aus der Ottobre 4/2014, Größe 128, aus grünem Fleece mit weißen Punkten. Wieder nicht als Kleid mit Knopfleiste, sondern als Jacke mit Reißverschluss. Dieses Mal habe ich die Kapuze gedoppelt und mit Belegen gearbeitet. Ich finde, das sieht einfach hübscher aus, wenn der Reißverschluss ein bißchen offen ist.

Kommentare:

  1. auch diese ist wieder wunderschön <3 liebste grüße sandra
    p.s.:unsere mädels sind nun bei der gleichen größe und deine grüne tunika würde sogar vom kleinen mädchen noch gern getragen <3

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, den svhönen Kleiderschnitt umzuwandeln. Aber momentan wäre nur eine Lage Fleece schon zu kalt, auch hier. Habe gerade ein Mäntelchen aus Wollfleece, gedoppelt mit Wintersweat genäht...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön, der grüne Stoff macht den Mantel perfekt!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! Der Mantel in Grün gefällt mir richtig gut!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Zucker! Da möchte ich auch noch einmal klein sein!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen