Freitag, 11. März 2016

Freitags | Rebus #92

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute suchen wir einen "Ort". Tipps gibt es nicht, sonst wird es zu einfach ;-)

Kommentare:

  1. Finnischer Meerbusen?
    Vielen Dank für das Freitag Rebus. Ich freue mich jedes Mal.
    Lg und ein schönes Wochenende
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen. Heute war es für mich einfach... FINNISCHER MEERBUSEN. Das ist die Lösung. Werde mich jetzt schlaumachen, was sich dahinter genau verbirgt. Einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. oh, das war wirklich einfach und passt natürlich gut zu st. pburg:
    finnischer meerbusen

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich gedanklich endlich von Angler auf Fischer kam war der nächste Schritt von See zu Meer nicht mehr ganz so zäh. Es ist eben noch früh. Finnischer Meerbusen. Ein Begriff, der mich schon im Geografie-Unterricht fasziniert hat. Guten Morgen!

    AntwortenLöschen
  5. "Finnischer Meerbusen" ist heute gesucht, oder?
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Mond, das war einfach heute. Viele Grüße in Richtung finnischer Meerbusen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mond,
    der finnische Meerbusen ist gesucht. Als Kind (und eigentlich jetzt auch noch) für mich eine witzige Bezeichnung, wo hat denn bitteschön ein Meer einen Busen ;)
    Liebe Grüße aus dem Nebel :)
    Sabine M.

    AntwortenLöschen
  8. Ha ha ha, "Finnischer Meerbusen", stimmt's?
    Liebe Grüße, genau dort hin, zu Dir :)
    "Meerbusen"..... was für ein schönes Wort!
    Von Annette

    AntwortenLöschen
  9. hah... heute war es ganz leicht für mich.
    FINNISCHER MEERBUSEN ist der Ort !
    herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Heute suchst du den "Finnischer Meerbusen" ! Das war einfach.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mond,
    erst englisch versucht, dann deutsch - und siehe da: Finnischer Meerbusen.
    Danke mal wieder!
    Liebe Grüße
    Robina

    AntwortenLöschen
  12. Finnischer Meerbusen… ein wenig Geographie am Freitagmorgen kann nicht schaden. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen :)
    ich glaube, es ist der finnische Meerbusen - sehr süßes Rätsel!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Finnischen Meerbusen, super Ding. Und einen Tipp hat es nicht gebraucht. Ich bin mal wieder schwer begeistert und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße nach St. Petersburg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  15. Halt, es muss natürlich Finnischer Meerbusen heißen, nicht Finnischen Meerbusen. Sorry.

    AntwortenLöschen
  16. Die derzeit bettlägerige Tochter besteht zwar auf "finnische Meerprinzessin", aber ich sag jetzt mal: Finnischer Meerbusen! Sehr schön gezeichnet :-)
    Liebe Grüße aus der Nähe von Köln - Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finnische Meerprinzessin klingt herzallerliebst! Und gezeichnet hat sie meine Tochter... :-)

      Löschen
  17. Finnischer Meerbusen.
    Hast du genial umgesetzt, liebe Mond!
    Schönes Wochenende
    Papatya

    AntwortenLöschen
  18. finnischer meerbusen :)
    so nett.

    AntwortenLöschen
  19. Haha, Finnischer Meerbusen. EIn 1A Busen :)) Vielen Dank für den lustigen Start in den Freitag. Mein Lieblingstag mit meiner Lieblingsarbeit auf meiner Lieblingsarbeitsstelle. Ich bin dann mal weg.

    Сердечный привет и хороших выходных
    dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ты говоришь по-русски? Viele Grüße zurück!

      Löschen
    2. говорю. Или говорила (Жила в Кыргизтане несколько месяцев и тоже была в России). Честно говоря, почти никогда не говорю, только пишу. Становится хуже и хуже.. Но радуюсь о твоих успехах в русском языке :)

      Löschen
  20. Ich sage jetzt mal ganz schnell Finnischer Meerbusen und wünsche ein schönes Wochenende.Meergrüße von kaze

    AntwortenLöschen
  21. Finnischer Meerbusen.
    Ist das toll dargestellt (ha, ich hatte es ganz schnell).
    Dankeschön!
    Und der Rebus-Entstehungsort tat sein übriges zur Absicherung...
    Herzliche Grüße, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  22. Ich lach mich schlapp, das ist mal wieder unglaublich, das ist natürlich der finnische Meerbusen :-)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich stelle mir jetzt mal vor, wie Du Dich deswegen schlappgelacht hast, hihi ;-)

      Löschen
  23. haha Du bist wunderbar, das führt mich eindeutig zum Finnischen Meerbusen, mit einer großen Sehnsucht nach dem Meer :-)
    Habt ein wunderschönes Wochenende,
    lieben Gruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Finnischer Meerbusen! Sehr schön, habe ein wenig lachen müssen hier an meinem Arbeitsplatz. Hat aber keiner gehört;-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Rebus am Arbeitsplatz, so soll es sein ;-)

      Löschen
  25. Finnischer Meerbusen? Süß gemacht!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Finnischer Meerbusen
    :-)
    Gleich mal Wiki befragt. Sehr lehrreich heute.
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  27. Da hat mir mein Mann gerade bestätigt, dass es den FINNISCHEN MEERBUSEN gibt.
    Gut, dass er gerade angerufen hat...
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut! Viele Grüße auch an den Mann!

      Löschen
  28. Ha! Finnischer Meerbusen, ich habs! :-) Nie gehört, aber Du wohnst da vermutlich auch näher dran als ich. ;-)
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mond, ich tippe auf Finnischer Meerbusen. Feine Grüße, Annett

    AntwortenLöschen
  30. Das dürfte wohl der Finnische Meerbusen sein. Habe gerade mal auf der Karte nachgesehen (meine Geographiekenntnisse sind leider nicht die besten) und festgestellt, dass der Finnische Meerbusen bis zu Euch nach Sankt Petersburg reicht.
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  31. Huhu! Ich verfolge deinen Blog schon länger und bin als großer Rätsel-Fan ganz begeistert von deinen Rebus. Heute dachte ich mir, ich könnt ja eigentlich auch mitmachen. :) Deshalb hier mein Beitrag: finnischer Seebusen ist der gesuchte Ort. :) schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du mitmachst! Liebe Grüße!

      Löschen
  32. Hm,. ... Finnischer Meeresbusen, würde ich sagen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  33. ...Finnischer Meerbusen...nachdem ich vom Angler endlich weg war, war es gar nicht mehr schwer ;-)...

    wünsche einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe ein wenig grübeln müssen, meinst du "Finnischer Meerbusen"?
    Die hübsche Prinzessin hat mich erst verwirrt :)

    Danke für dein Rätsel,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Mond,
    Finnischer Meerbusen - könnte das die Lösung sein? Ich mag' die Königin sehr :-)
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Einen wunderbaren guten Nachmittag!
    Ich glaube heute suchst Du den Finnischen Meerbusen - oder? Toll umgesetzt!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Finnischer Meerbusen! Schön, in Finnland und natürlich auch an der Finnischen Südküste war ich damals mit dem kultigem Interrail...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Bucht entlang bis nach Finnland fahren... das möchte ich auch irgendwann, bald.

      Löschen
  38. Im Norden war ich leider schon länger nicht mehr, aber der "Finnische Meerbusen" ist einfach. Ein schönes Wochenende, Ulrike

    AntwortenLöschen
  39. Wer genauer hinschaut, der bekommt es auch raus. Heute Morgen habe ich es noch nicht entdeckt, den kleinen Pfeil und ich dachte immer, dass das letzte Bild eine Prinzessin sei. Aber jetzt kann ich doch noch das Rätsel lösen: Finnischer Meerbusen. Sonnige Grüße schickt dir Karin

    AntwortenLöschen
  40. ********* finnischer Meerbusen**********

    schönen Abend noch wünscht

    Christine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Mond,
    das sind ja wieder tolle Fotos. Den Fischer mag ich sehr. Dann suchst du heute wohl den Finnischen Meerbusen.
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  42. The one and only: der finnische Meerbusen, das freut das Rateherz!
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. Fi nni scher Meer Busen?
    Kicher
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Ihr Lieben, wie schön, dass Ihr heute wieder mitgemacht habt! Genau, es wurde der "Finnische Meerbusen" gesucht, ein Ausdruck, den das Kind in mir irgendwie immer noch ein bißchen albern findet (wie Sabine schreibt: Wo hat denn ein Meer einen Busen)...

    Der Mann war die Glücksfee. Das macht er ja mittlerweile schon ganz routiniert.
    "Hej, sag mal eine Zahl zwischen 1 und 43." (eine Leserin hat zwei Kommentare geschickt, aber das zählt natürlich nur einmal)
    "43."
    "Okay!"

    Das ist das Zuckerrübchen:
    "Fi nni scher Meer Busen?
    Kicher
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer"

    Herzlichen Glückwunsch! Du sammelst wieder fleißig, ja? ;-)
    Dir und allen Anderen ein dickes Dankeschön und viele herzliche Grüße vom Finnischen Meerbusen! Habt ein schönes ruhiges Wochenende.
    Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: zwei Bienchen
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen

    AntwortenLöschen
  45. oh, wie schade dass ich so spät bin. den finnischen meerbusen hätte ich so gern mitgeraten!
    hab ein wunderschönes wochenende, ich schicke viele liebe grüße in die ferne,
    mano

    AntwortenLöschen