Freitag, 8. April 2016

Freitags | Rebus #94

Jeden Freitag suchen wir hier ein Buch, einen Film, ein Lied, einen Ort, einen Gegenstand, eine Person oder ein Tier, versteckt in einem oder mehreren Bildern. Wer gerne rät, ist herzlich dazu eingeladen. Eure Kommentare bleiben verdeckt und werden gegen Abend veröffentlicht. Unter allen richtigen Antworten verlose ich ein virtuelles Bienchen - und wer drei Bienchen gesammelt hat, bekommt von mir eine kleine Überraschung per Post.

Heute wird der Titel einer amerikanischen Fernsehserie gesucht, die mein Mann und ich gerade mit großem Vergnügen geguckt haben (... jetzt heißt es wieder warten...). Die Bilder bitte auf deutsch enträtseln!

Kommentare:

  1. "Better call Saul". Aber bei Serien kenne ich mich gar nicht aus. Liebe Grüße und ein ruhiges, erholsames Wochenende wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  2. "Better call saul" :-) Kenne ich gar nicht ... GlG und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. "Better call Saul" oder "Beauftragen Sie Saul", mir scheint, ich muß auch mal bissl fernschauen, ich kenn irgendwie nix. War aber trotzdem recht einfach zu entkniffeln, jippieh.

    Liebe Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
  4. Heute suchst du 'Better call Saul'. Mal wieder eine Serie, die ich vorher noch nicht kannte und mich jetzt mal drüber informieren werde. Danke für den Tipp!
    LG und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. Better call Saul, interessiert mich auch, das mal anzuschauen.
    Schönen Freitag!

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du Breaking Bad gesehen? Das gehört schon zusammen, auch wenn Better call Saul irgendwann auch selbstständig funktioniert. Lustig ist es, wenn man einige der Figuren wiedererkennt...

      Löschen
    2. Ja, ich fand die Serie sehr gut und Saul ist dort ein auflockernder Charakter. Ich fand nach Breaking Bad oft spät den Schlaf, denn über viele moralische Fragen musste ich mich einfach noch austauschen...
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Better Call Saul! So ein schönes Rätsel :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mond, dank deiner Wiebke sehr tollen Fotos habe ich den Titel "better call Saul" sofort erraten, obwohl ich von dieser Serie noch nie gehört habe.
    Und diese auch gleich auf meine watchlist gepackt. Danke für den Tipp.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Haha, was Filme angeht, bin ich ja ganz schlecht und was Serien angeht, noch schlechter, beim Fotos mit Buchstaben vermischen dagegen ein wenig besser. "Better call Saul" sagt das Bilderpuzzle und diesen "Titel" werfe ich jetzt in die Raterunde.
    Beste Frühlingsgrüße nach St. Petersburg,
    Malou

    AntwortenLöschen
  9. Heute mal mitgemacht ... tolle Idee ... deshalb

    Better Call Saul

    Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe, ich musste heute früh doch sehr schmunzeln über Better call Saul. Super schöner Rebus, vielen Dank. Ich freu mich immer Freitags schon auf dem Weg ins Büro auf deinen Rebus.
    Viele liebe Frühlingsgrüße nach St. P.
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte! Heute hast Du Dein 3. Bienchen bekommen!

      Löschen
    2. Super, da freu ich mich aber richtig. Juhuuuuuuu

      Löschen
  11. Mit Hilfe von Tante Google komme ich auf "Better call Saul" Mir sagt das zwar nichts, ich hoffe aber trotzdem, dass es richtig ist.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. "Better call Saul", würde ich sagen!
    Liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön, es gibt wieder was zu rätseln! Die Lösung lautet heute: Better Call Saul. Ich kenne die Serie nicht und musste mich erst im Internet vergewissern, ob es tatsächlich etwas gibt, das so heißt. Tut es:-)
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    heute musste ich mal wieder googeln, da ich mich mit Serien gar nicht auskenne.
    Better call saul.... was auch immer sich dahinter verbirgt;-)))
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. Better call Saul

    Mein erstes mal dabei- wünsche ein wunderschönes Wochenende und vielen Dank für deinen tollen Blogp

    Anne A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  16. Hallo bimbambuki,

    schön, dass dein blog wieder "eröffnet" ist, finde ihn erfrischend. "Better call Saul" ist die Lösung;-)
    Danke fürs Rätsel,
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Ha! Erraten ohne zu lesen, was überhaupt gesucht wird! Es muss "Better call Saul" sein. Die Serie kenne ich zwar nicht, aber es ist eindeutig dargestellt ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  18. Better call Saul. Musste ich dieses Mal tatsächlich googlen. Aber das ist ja das Tolle an Deinen Freitags-Rebus: nicht nur meine Rätselleidenschaft wird befriedigt, sondern es gibt auch immer wieder neue Tipps im kulturellen Bereich! Dafür wollte ich schon lange einmal "Danke" sagen. Viele Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber - danke, Saskia!

      Löschen
  19. "Better Call Saul"? Mir völlig unbekannt, aber das Rätsel ist wieder supersüß!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  20. BETTER CALL SAUL
    Ich kenne die Serie nicht, es klingt jedoch unterhaltsam, was ich las. Danke für das Rebus und den Tip.
    Herzliche Grüße, Nina aus KE

    AntwortenLöschen
  21. better call saul
    :-)
    yeahhhh endlich mal wieder dran gedacht mitzumachen...

    Viele liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  22. Die Lösung ist was für Breaking Bad-Fans: "Beauftragen Sie Saul". Anhand der Bilder gut zu lösen, trotzdem musste für die Nichtkennerin google zur Verifizierung herhalten...
    Liebe Grüße an Alle
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe свекровь, Du musst Dir mal wieder ein Bildchen zulegen, sonst weiß ich gar nicht, ob Du es wirklich bist ;-)

      Liebe Grüße von uns allen!

      Löschen
    2. oh ja, bin mir des Versäumnisses bewusst und arbeite dran...

      Löschen
    3. Mal gucken, ob es geklappt hat, das Foto ist ein bisschen verfremdet, aber mit Wiedererkennungsfaktor, oder?

      Löschen
    4. Ah ja, den kenne ich ;-)

      Löschen
  23. Liebe Mond, die Serie ist mir leider kein Begriff : "Better call Saul" (Schweinl wäre auch lustig), liebe Grüße nach St. Petersburg! Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Wieder ein tolles Rätsel. Habe mich ja schon ein wenig auf dieses nächste Rätsel gefreut!! Rituale braucht der Mensch *lach*
    Meine Lösung: Better call saul.
    Ein schönes Wende
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem allergrößten Vergnügen!
      Schönes "Wende" zurück, hihi, hab ich noch nie gehört.

      Löschen
  25. noch nie gehört, aber geraten: BETTER CALL SAUL.
    ich bin nicht so der seriengucker, aber wenn ihr sie so gut findet, schau ich mal rein.
    schöne frühligstage in st. petersburg und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht nicht das richtige für Dich, liebe Mano?
      Weiß nicht, behauptet mein Bauchgefühl.
      Aber falls Du sie siehst, sag mir doch Bescheid, wie Du sie fandest.

      Viele Frühlingsgrüße zurück!

      Löschen
  26. Better Call Saul ist heute die Lösung, eine wundervolle Serie !
    Ein schönes Wochenende für euch
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, Du bist die Erste, die die Serie kennt :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  27. better call saul!
    ist die serie gut? wir hängen gerade bei house of cards und the americans. :)
    happy weekend,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. House of cards haben wir auch mit großem Vergnügen geguckt. The Americans kenne ich nicht. Kannst Du das empfehlen?

      Löschen
  28. Ich kenne die Serie nicht, aber die Bilder haben mich zu "Better call Saul" geführt. Ich werde mal die Augen offen halten, ob ich eine Folge davon erwische, um mir selbst ein Bild zu machen. Lieben Dank für das nette Bilderrätsel und ein schönes Wochenende allen wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  29. Die Bilder bitte auf deutsch enträtseln, aber der Titel ist natürlich auf englisch - Better Call Saul, sagt mir meine Logik und g**gle bestätigt... Obwohl ich 0-Ahnung (nicht nur) von dieser Serie habe ;-) Viel Spaß beim Gucken und liebe Grüße - Ghislana

    AntwortenLöschen
  30. Better call Saul…
    mir unbekannt, was aber wirklich nichts heissen will ;-)
    liebe Grüße und ein nettes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin im Seriengucken nicht so auf dem neusten Stand und muss mich auf die Bilder verlassen...Better call Saul???
    Annette
    Muss gleich mal googeln, ob ich recht habe

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Mond! Heut will ich auch mal wieder mitmischen! Du suchst "Better call Saul"! Haben wir noch nicht gesehen.... aber die Lösung war schön einfach :) Mal sehen ob ich Glück hab! Ein schönes Frühlingswochenende wünsch ich Dir!
    Uta

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mond,
    ich tippe auf "Better call Saul" - kenne ich leider nicht.
    Danke für das Rätsel und viele Grüße
    Robina

    AntwortenLöschen
  34. Schön, dass es wieder weiter geht mit den Rebussen.
    Nur das Netz hilft mir, ich kenne es gar nicht: "Better call saul" wird gesucht. Herzliche Freitagsgrüße von K.

    AntwortenLöschen
  35. Hmmm, könnte das "Better call Saul" sein?
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  36. Oh, schön, dass Du und das Freitagsrätsel wieder zurück seid! Die Lösung fiel mir sofort ein: Better Call Saul! Habe ich selbst nie gesehen, ist ja aber gerade absolut aktuell! Aber das mit dem Warten auf geliebte Serien kenne ich...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Better call Saul - hm, hab ich wohl verpasst. Aber wieder mal ein schönes Rätsel.

    AntwortenLöschen
  38. :) Better call Saul
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lotti

    AntwortenLöschen
  39. Better call saul - ich kenn's nicht, denke aber, das müsste es sein?
    Liebe Mond, ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und hoffe auf eine schnelle Post!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Moni

    AntwortenLöschen
  40. Better call Saul, nie gehört! Aber ich stöber mal, vielleicht ist die Serie ja auch was für meinen Geschmack!
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Mond,
    ich tippe auf "Better call Saul". Habe ich bisher zwar noch nie gesehen, aber schon einiges von gehört.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  42. .....better call saul.....
    nie gehört oder gesehen....

    ein schönes Wochenende wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. Schon bei "Better" wusste ich was du meinst :-) "Better call saul" schauen wir auch recht gern, wobei die ersten Folge doch eine Geduldsprobe sind.

    Danke für dein Rätsel,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  44. BETTER CALL SAUL - lautet die Lösung. Nie gehört. Aber Bestätigung ergoogelt. So richtig viel Serien schaue ich gar nicht... bin da nimmer up-to-date...aber irgendwann. LG

    AntwortenLöschen
  45. Hi hi, da hab ich mir zuerst "Better call Pigl" zusammengeschustert, aber dann folgte der Klick: "Better call Saul" :D
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  46. "Better call Saul"

    Bei dir lernt man immer neue Sachen kennen, schön!

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Leserinnen! Ich bin fast vom Stuhl gekippt heute, habt einen riesendicken Dank fürs Mitmachen!!!
    Einfach zu erraten war es wohl, aber die Serie kennen vermutlich höchstens "Breaking Bad"-Fans. Ich kann nicht behaupten, "Breaking Bad" mit Vergnügen geguckt zu haben (eher mit Abscheu und ständigem Grausen, auch wenn die Serie zugegenermaßen gut gemacht ist). Aber irgendwann war ich dann doch in ihren Bann gezogen. Trotzdem hätte ich sie ohne meinen Mann nie und nimmer angeschaut.
    In "Better call Saul" kommen einige Figuren vor, die man aus "Breaking Bad" kennt, aber die Serie ist eigenständig und anders. Und die Schauspieler finde ich großartig...

    Der kleine Mann war heute die Glücksfee.
    "Sag mal eine Zahl zwischen 1 und 46!"
    "53."
    "53 geht nicht."
    "10."

    Also die 10! Das ist Maggie von Fancywork:

    "Hallo meine Liebe, ich musste heute früh doch sehr schmunzeln über Better call Saul. Super schöner Rebus, vielen Dank. Ich freu mich immer Freitags schon auf dem Weg ins Büro auf deinen Rebus.
    Viele liebe Frühlingsgrüße nach St. P.
    Maggie"

    Und hurra! Endlich gibt es mal wieder ein drittes Bienchen! Herzlichen Glückwunsch, Maggie, bitte schick mir per E-Mail Deine Postanschrift, dann gibt es demnächst einen Überraschungsbrief aus St. Petersburg!

    Habt einen schönen ruhigen Abend und ein ebensolches Wochenende, bleibt gesund und erholt Euch gut.
    Liebe Grüße! Mond

    Uta | Magnolia Stoffwerkstatt: ein Bienchen
    Lotti | Faden verloren: zwei Bienchen
    Pünktchen | Papatyam: ein Bienchen
    Mathilda | Stoff und Ton: zwei Bienchen
    Cynthia | Schmuckburg: zwei Bienchen
    Nina | Werkeltagebuch: zwei Bienchen
    Lottie | Kamel im Nadelöhr: ein Bienchen
    Ulma | Mme Ulma: ein Bienchen
    Wiebke | Kreuzberger Nähte: zwei Bienchen
    Christine: zwei Bienchen
    Jana: ein Bienchen
    Fräulein Rucksack | Fräulein Rucksack: zwei Bienchen
    KaZe | Feuerwerk by KaZe: zwei Bienchen
    Änni | aennisews: zwei Bienchen
    Micha | grain de sel: ein Bienchen
    Trudi | Trudi Patch: zwei Bienchen
    Wolke | Wolkenhaus: ein Bienchen
    Birgit | Wolltrunken: ein Bienchen
    Dania | KrokodiLina: ein Bienchen
    Kathinka | Stadtlustgarten: zwei Bienchen
    Robina: ein Bienchen
    Monika | Wollixundstoffix: zwei Bienchen
    Maggie | FANcywoRk M.: drei Bienchen!!!
    Nannette: zwei Bienchen
    Elke | grueneblume: ein Bienchen
    Mano | mano's welt: zwei Bienchen
    Helga | Arctopholos: ein Bienchen
    Margarete | Frau Pola: ein Bienchen
    Sabine M.: ein Bienchen
    Julia | eben Julia: ein Bienchen
    Mrs Go | Mrs Go: ein Bienchen
    Frau M. vom 10. Stock links | Alles auf Anfang...: ein Bienchen
    Marietta | H-M & C
    Patrizia | Lyssan: ein Bienchen
    Frau S. | stefilicious-addicted: zwei Bienchen
    Petra | Tagpflückerin: ein Bienchen
    Ulla | Frau Nähfix: zwei Bienchen
    Astrid | mipamias: ein Bienchen
    Rike: ein Bienchen
    Papatya | Papatya Elira: zwei Bienchen
    Paola | Pipapocoloco: zwei Bienchen
    Claudia | Nifes Welt: zwei Bienchen
    Iris | Die Rote IRis: zwei Bienchen
    Silke | tillaBox: ein Bienchen
    Nadzingl | Hundebücher: ein Bienchen
    Rike | Quilts und andere schöne Sachen: ein Bienchen
    Biggi | allesbiggi: zwei Bienchen
    Ulrike | teufelskruemel: ein Bienchen
    Annette | bloxx: ein Bienchen
    Karin | LOCKwerkE: ein Bienchen
    Sabine | 8same: ein Bienchen
    Jennifer | Zuckerrübchen: ein Bienchen
    Esther: ein Bienchen

    AntwortenLöschen